Liebscher&Bracht wird bei Morton Neurom nix bringen, für andere Dinge wunderbar, Morton Neurom ist aber ein Nervenschmerz /Nerven"Tumor", da kommst du mit dehnen/drücken nicht weit.
Einlagen geben dem Mittelfuss Unterstützung in die Höhe, so wird der Vorfuss entlastet. Aber das hilft nur dann, wenn du auch grundsätzlich verstehst, woher das Problem kommt und dann an deiner Haltung, Fussbelastung und -stellung arbeitest. Es ist also eher wie eine Krücke zu verstehen. Die KK zahlt die Einlagen, du brauchst halt ein Rezept vom Arzt. Ich habe die Einlagen vielleicht ein halbes Jahr getragen, dann war mein Training soweit, dass es ohne ging. Fuss ist schmerzfrei!
Und klar, die Ärzte finden, das ist ein StandartEingriff und operieren lieber heute als morgen. Finde ich halt sehr fragwürdig. Du darfst einfach nicht unterschätzen, dass es lange dauert, bis du wieder fit bist mit dem Fuss. Diese Zeit würde ich wohl eher vorher in Nicht-operative Methoden investieren als nachher...
Hast du dich schon mal etwas umgeschaut auf der Website der Spiraldynamik? Ich gebe zu, etwas unübersichtliche Seite... Hier aber mal ein Patientenbericht auch mit Morton Neurom:
https://www.spiraldynamik.com/newsarchi ... Walder.htm