Phoa Leute...
Wegen ein paar Produkten musste ich heute in einen grossen Coop Megastore. Ich gehe einmal in der Woche einen Grosseinkauf machen. Aber was da abgeht!!! Unglaublich. NIE mehr. Nach meinem Empfinden viel zu viele Leute. Dann Leute, die einem vom Gestell wegdrängen, grundaggressive Stimmung, anstehen für hineingehen und zum Bezahlen mit Passabene, "meine" Produkte ausverkauft (zum Glück brauchte ich noch Backofenglühbirnen... Da hat sich dieser Sch* gelohnt!), Gestelle leer, am Morgen um 10 Uhr und Leute, die beim Bezahlen vordrücken.
Da liiiieeeebeeee ich unsere kleine Quartiermigros im Nachbardorf. Immer schön gefüllte Gestelle, wenig Leute, alle tiefenentspannt.
Auch zu normalen Tagen geh ich vor den Feiertagen nie einkaufen. Schon gar nicht in dem grösseren Läden.
@ Hefe. Also wer Hefe möchte kann auch selber welche machen. Also zumindest hefewasser. Man braucht nur Wasser Zucker und am besten zwei Datteln. https://m.youtube.com/watch?v=6y8c3rJ4GhQ
Für mein Brot verwende ich nur ein pack trockenhefe für 1 Kilo Mehl. Lasse es dann einfach doppelt solange aufgehen und ganz ohne Hefe kann man auch tortillas backen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen
Helena
Und ich gehe in der Coronakrise IMMER am Mittwoch einkaufen, egal, ob Feiertage.Grauenhaft war es heute.
Nächsten Mittwoch wird es dann wohl wieder ruhiger sein.
stella hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 12:33
Jupi
Ja, aber die sind am Samstag ja wieder offen...
Ja schon, aber Samstags einkaufen vor Ostern ist nicht empfehlenswert
Wobei wohl die meisten heute einkaufen gegangen sind, damit sie nicht morgen und Samstag (falls es Personen gibt, die so lange ohne frisch einkaufen überleben) nicht da hin müssen...
stella hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 12:33
Jupi
Ja, aber die sind am Samstag ja wieder offen...
Ja schon, aber Samstags einkaufen vor Ostern ist nicht empfehlenswert
Wobei wohl die meisten heute einkaufen gegangen sind, damit sie nicht morgen und Samstag (falls es Personen gibt, die so lange ohne frisch einkaufen überleben) nicht da hin müssen...
so. ich war heut einkaufen und so langsam hats wieder vieles... notvorrat hab ich soweit, dass es nicht hamstern ist, sondern halt für die woche reicht
was ich immer noch nicht verstehe, ein paar, ü80, er kommt mit auto, sie mit rollator, gehen zusammen einkaufen!? warum? dann könnt sie ja im auto warten während er drin ist??
Wenn ich heute richtig gesehen habe, gibt es Klopapier. Allerdings ohne Aufdruck in 2-er Packung, dafür den Preis wie für 8 Rollen .
Kann mich auch getäuscht haben.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design
War heute auch einkaufen, es war echt schlimm.
Wahrscheinlich dachten sich viele, sie kaufen besser heute ein als am DO vor den Feiertagen (ich auch ).
haha, alle gehen einkaufen und wundern sich darüber, dass es so viele Leute hatte
Ich war um 8h früh im kleinen Migros ums Eck und da waren nur 3 autos auf dem Parkplatz
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Leela hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 21:27
War heute auch einkaufen, es war echt schlimm.
Wahrscheinlich dachten sich viele, sie kaufen besser heute ein als am DO vor den Feiertagen (ich auch ).
Das glaube ich auch und habe es heute ähnlich erlebt (gehe aber meistens am Mittwoch einkaufen) und zudem geht niemand in die Ferien - im Kanton Zürich starten am Wochenende die Frühlingsferien.
sonrie hat geschrieben: ↑Mi 8. Apr 2020, 21:32
haha, alle gehen einkaufen und wundern sich darüber, dass es so viele Leute hatte
Ich war um 8h früh im kleinen Migros ums Eck und da waren nur 3 autos auf dem Parkplatz
Sind ja alle Zeitfenster bei le Shop und Coop at home besetzt .
Im Kanton Zürich starten bei weitem nicht für alle die Frühlingsferien;-).
Wir haben noch keine und viele andere Gemeinden auch nicht. Es liegt eher an Ostern, was allerdings komisch ist, da man ja momentan sowieso nicht alle Tage einkaufen geht.