ND und Gesichtshaut bei Pubertätsbeginn

Die Zeit des Erwachsenwerdens

Moderator: Züri Mami

Antworten
Nuuneli
Wohnt hier

ND und Gesichtshaut bei Pubertätsbeginn

Beitrag von Nuuneli »

Unsere Jüngste (Neurodermitikerin) hat eine extrem empfindliche und dünne Haut im Gesicht. Nun kommen die Unreinheiten dazu und ich weiss gar nicht, wie wir das machen sollen. Einerseits ist die Haut trocken, andererseits beginnen an den gleichen Stellen die Hautunreinheiten. Ich getraue mich nicht, mit Aknemitteln zu arbeiten.
Hat jemand einen Rat?
Kennt jemand die Linie Skin Appeal (diese hat mir gestern die KiÄ empfohlen, nebst Waschen mit Schwarztee).
Merci!
200120042007

5erpack
Wohnt hier

Re: ND und Gesichtshaut bei Pubertätsbeginn

Beitrag von 5erpack »

Nuuneli also meine ND Kinder haben von der Kinderärztin das Mittel bekommen:
Aknefuge BP5.

Mein ältester Sohn benutzt das seit gut einem Jahr und er hatte nie Probleme damit. Alle zwei Tage Auftragen reicht.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Das kenne ich, ist aber eher für lokal auf Puckel, oder? Sie hat feine Bibeli über Nase und Wange...
200120042007

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Es hilft auch gut gegen bibeli. Mein Sohn hat bei den testosteronschüben echt viele und bekam sie so super weg. Einfach sehr regelmässig anwenden. Einmal vergessen und er muss es wieder täglich nutzen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ok, danke!

Jemand der das Widmer Produkt kennt oder eine andere Idee hat?
200120042007

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ich würde zum Dermatologen gehen und mich beraten lassen.

Habe auch Neurodermitis und es ist teilweise der Horror.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Wir waren vor ein paar Jahren länger bei der Dermatologin, wir machen, was sie empfohlen hat, mehr oder minder ist die ND (ist eine etwas spezielle ND) recht gut und sie sollte mit der Puberät besser werden. Da es sich jetzt um ein anderes Hautgebiet handelt, dachte ich, wir arbeiten zuerst mit der KiÄ zusammen.
200120042007

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Hallo Nuuneli

Die von dir erwähnte Linie Skin Appeal kenne ich selber nicht, sieht meiner Meinung nach aber interessant aus.
Nach einer Fortbildung der Dermatologie des Kispi ZH empfehle ich als Basistherapie gerne die Effaclar-Linie (Roche-Posay). Ausserdem empfohlen wurden Linola Emulsion, Cleanance Linie, Dermo-Purifyer Linie. Unsere Tochter (hat aber keine ND) benutzt ebenfalls die Effaclar und sie hatte noch nie auch nur einen Hauch einer Irritation. Mir scheint die Crème sehr angenehm und mild, aber gut pflegend und ist nicht comedogen.
Ausserdem als Basistherapie empfohlen: 2x täglich Gesicht mit Lubex (nicht Lubexyl) waschen (oder einer Reinigungslotion einer der oben erwähnten Linien).
Von den "richtigen" Aknetherapeutika empfehlen sie bei ND z.B. Skinoren Crème als Monotherapie oder sonst als Kombi mit Differin Crème/Gel. Diese zwei seien mit Abstand die mildesten (aber trotzdem wirksamen) Aknetherapeutika.
Lubex und Pflegecrème aber immer noch zusätzlich verwenden.

Die Liste mit den Empfehlungen ist sicher nicht abschliessend, aber vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter :)
2008, 2010, 2013

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Vielen Dank Neonova! Ich schaue das gerne an. Wir haben Lubex zuhause, sie findet, dass es stinkt. Sie wäscht das Gesicht beim Duschen mit Dermed mit.
200120042007

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Genau, Dermed ist auch gut.
2008, 2010, 2013

miriam78
Member

Beitrag von miriam78 »

Meine 13 jährige benutzt diese Linie. Mir wurde diese in der Apotheke vor ca. 2 Jahren empfohlen und sie braucht es seither. Sind sehr zufrieden und viele Pickel hat sie nicht. Wenn sie mal mehr bekommt ( bei Stress oder kurz vor der Mens) wäscht sie das Gesicht 2-3 Tage mit Lubexyl und gut ist wieder.
BildBild

sonne67
Newbie

Beitrag von sonne67 »

Hallo! Ich empfehle die Effaclar Reihe von La Roche Posey.Das hilft find ich super und spendet auch Feuchtigkeit.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich steh' trotz allem ein bisschen auf dem Schlauch: ihre Haut ist unter den Augenbrauen Richtung Nase schuppig, ansonsten einfach trocken. An Kinn, Nasengruben und Nasenrücken hat es Mitesser und z.T. Pickel. Muss sie zwei Produkte nehmen? Die Haut wird immer trockener :-( ...
200120042007

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Was macht sie denn bisher? Ich würde z.B. die Effaclar Duo probieren. Finde sie spendet gut Feuchtigkeit, wirkt aber trotzdem gegen Unreinheiten/kleine Pickel.
2008, 2010, 2013

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

sonne67 hat geschrieben: Sa 2. Mai 2020, 00:51 Hallo! Ich empfehle die Effaclar Reihe von La Roche Posey.Das hilft find ich super und spendet auch Feuchtigkeit.

finde ich auch. Gute Erfahrung mit dem Gesichtswasser und Effaclar H (spendet nur Feuchtigkeit ohne die Poren zu verstopfen). Du bekommst in Apotheken auch Muster.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Skin Appeal war nicht so das...die Haut ist noch trockener. Nun probieren wir auf Anraten der Apotheke die Avène Cleanance-Linie aus. Von La Roche Posay hatten sie keine Müsterli.
200120042007

Züri Mami
Moderatorin

Beitrag von Züri Mami »

Mialania hat geschrieben: Do 23. Apr 2020, 15:12 Ich würde zum Dermatologen gehen und mich beraten lassen.

Habe auch Neurodermitis und es ist teilweise der Horror.

Ich empfehle auch zum Dermatologen zu gehen, ich denke der kann genau bestimmen welches Produkt für die Haut geeignet ist.

Meine 2 Teenager hatten ganz schlechte Haut ..trocken überall kleine Pickel ,Rötungen im Gesicht usw......bevor ich alle Cremen durchprobierte und viel Geld noch ausgab ,bin ich zuerst zum Dermatologen gegangen.
In Zürich gibt es eine Klinik, dort kannst du zur Sprechstunde ohne Voranmeldung vorbei gehen.
Bin mit den Kindern mehrmals dorthin gegangen ,auch wegen der Muttermalen wir wurden sehr gut beraten und Sie haben auch einen Kontrollbesuch vereinbart, um zu schauen ob sich die Haut auch verbessert hat mit der empfohlener Creme.

Liebe Grüsse
han eui 3 mega lieb
Fussballerin 2003
Leichtathlet 2004
Schwimmer 2011

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Nun, wir sind HMO versichert, somit kann ich nicht direkt mit ihr zum Dermatologen. Aber diese Avène Linie scheint gut zu ihr zu passen.
200120042007

Antworten