Ich bin jetzt mal ganz frech und eröffne einen Thread bei dem es nur ums wandern geht

Also, meine Familie hat gemeinsam entschieden das wir wandern zu einem Hobby machen wollen.
Wir sind sehr gerne in der Natur unterwegs, aber irgendwie kam das nie richtig zustande. Sei es mangels Zeit, oder mangels Ausrüstung oder aber weil die Kinder einfach noch zu klein waren( ich kann mein Kind nur beschränkt auf dem Rücken tragen und GG darf gar nicht erst!)
So nun ist also das jüngste Kind endlich in einem Alter in den es auch eine tageswanderung gut durchhält und nicht schon nach drei Stunden auf dem Arm einschläft!
Da wir also quasi von null anfangen, hab ich mir gedacht, ich tausche mich hier mit euch aus.
Denn ich bin sicher, das einige von euch schon viel gewandert seid und sicher Tipps und Tricks habt, oder einfach austauschen wollt, was ihr erlebt habt und wo ihr ward.
Am liebsten möchten wir leicht anfangen. Am besten Flüssen und Bächen entlang wo man auch ans Ufer kann!
Viel im Wald, einiges im Gebirge, wenn wir dann Wander erprobt sind natürlich!
Wir wollen erst mal hier oben bei uns anfangen.
Es hat einige Wanderwege wo wir bis jetzt zur Hälfte durch haben. Da der kleine aber letztes Jahr noch nicht so mochte, war es meist nur einen halben Tag lang.
Ich würde mich freuen wenn es ein paar andere User geben würde die hier gerne sich austauschen möchte.
Freu mich schon!