Danke gleichfalls. Wobei ich mich mitlerweile damit arrangiere, dass ich wohl kinderlos bleibe. Icsi werden wir 1 msl machen und da ich nicht davon ausgehe dass viele eizellen da sind wird man vermutlich nichts einfrieren können. Und sooo gross sind die chancen nun auch nicht bei einemmal.Zireael hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 20:20 sunneschii_zh hat geschrieben:
>>Zireael hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 11:36 > Hey das ist ja ein Zufall, bin auch bei Gynart. Leider konnte ich erst
> letzte Woche zu meiner FÄ, die hat mich überwiesen in die Kiwu. Ja meine
> Angst ist ein bisschen das es nach dem Lockdown einen grossen Ansturm geben
> wird. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Anruf.
>
> also ich habe das nicht via meine FA gemacht. selber an gynart auaführlich
> per mail geschrieben, abends um 17.00 nächsten morgen kurze antwort, dass
> man für den ersten termin schriftlich aufgeboten wird und nochmals 24h
> später bereits das aufgebot im briefkasten
Ich Hoffe sehr das es bei dir auch bald einschlägt und du Bald Mutter wirst
Es ist sehr nervenaufreibend und belastend:/ viel viel Glück![]()
du hast noch zeit... oder auch nicht! SG mässig, AMH tief, EL einseitig zu
Moderator: Züri Mami
-
- auf Wunsch deaktiviert
Re: du hast noch zeit... oder auch nicht! SG mässig, AMH tief, EL einseitig zu
-
- Newbie
Hallo Sunneschii
Ich glaube an euch! Und falls du eine ganz gute Klinik noch suchen solltest; Milagro in Kreuzlingen, vor allem Dr. Remo Lachat, ist super.
Liebe Grüsse
Ich glaube an euch! Und falls du eine ganz gute Klinik noch suchen solltest; Milagro in Kreuzlingen, vor allem Dr. Remo Lachat, ist super.
Liebe Grüsse
-
- auf Wunsch deaktiviert
Danke aber ich denke bei gynart sind wir in guten händen und müssen nicht durch die halbe schweiz fahrenPushroom2020 hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 21:24 Hallo Sunneschii
Liebe Grüsse

Am ende kann der arzt noch so top sein, die voraussetzungen bleiben trotzdem bescheiden und keiner kann zaubern.
sunneschii_zh hat geschrieben:
> [quote=Zireael post_id=7765661 time=1588702817 user_id=60372]
> sunneschii_zh hat geschrieben:
> > [quote=Zireael post_id=7765516 time=1588671380 user_id=60372]
> > Hey das ist ja ein Zufall, bin auch bei Gynart. Leider konnte ich erst
> > letzte Woche zu meiner FÄ, die hat mich überwiesen in die Kiwu. Ja meine
> > Angst ist ein bisschen das es nach dem Lockdown einen grossen Ansturm geben
> > wird. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Anruf.
> > [/quote]
> >
> > also ich habe das nicht via meine FA gemacht. selber an gynart auaführlich
> > per mail geschrieben, abends um 17.00 nächsten morgen kurze antwort, dass
> > man für den ersten termin schriftlich aufgeboten wird und nochmals 24h
> > später bereits das aufgebot im briefkasten
>
> Ich Hoffe sehr das es bei dir auch bald einschlägt und du Bald Mutter wirst
> Es ist sehr nervenaufreibend und belastend:/ viel viel Glück
> [/quote]
>
> Danke gleichfalls. Wobei ich mich mitlerweile damit arrangiere, dass ich wohl
> kinderlos bleibe. Icsi werden wir 1 msl machen und da ich nicht davon ausgehe dass
> viele eizellen da sind wird man vermutlich nichts einfrieren können. Und sooo gross
> sind die chancen nun auch nicht bei einemmal.
Ich bin auch so weit dass ich mir nicht all zuviel Hoffnung mache, aber ich finde die 3 iui mach ich noch da es von de KK bezahlt wird, ich bin schon 35 ig. Es gibt Tage da mag ich kämpfen und Tage da kann und mag ich nicht mehr. Die meisten die ich kennengelernt hab in meinem Hinbelstart bekommen jetzt schon ihre Kinder. Es ist Deprimierend Wen du magst können wir hier gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen. Ich glaube aber das die kiwu dir helfen kann, die Daten neu erfasst und ihr eine Lösung findet. ich denke echt das die Profis sind. Leider geht es immer sehr lange bis die Nachricht Veröffentlicht werden
> [quote=Zireael post_id=7765661 time=1588702817 user_id=60372]
> sunneschii_zh hat geschrieben:
> > [quote=Zireael post_id=7765516 time=1588671380 user_id=60372]
> > Hey das ist ja ein Zufall, bin auch bei Gynart. Leider konnte ich erst
> > letzte Woche zu meiner FÄ, die hat mich überwiesen in die Kiwu. Ja meine
> > Angst ist ein bisschen das es nach dem Lockdown einen grossen Ansturm geben
> > wird. Jetzt warte ich jeden Tag auf den Anruf.
> > [/quote]
> >
> > also ich habe das nicht via meine FA gemacht. selber an gynart auaführlich
> > per mail geschrieben, abends um 17.00 nächsten morgen kurze antwort, dass
> > man für den ersten termin schriftlich aufgeboten wird und nochmals 24h
> > später bereits das aufgebot im briefkasten
>
> Ich Hoffe sehr das es bei dir auch bald einschlägt und du Bald Mutter wirst

> Es ist sehr nervenaufreibend und belastend:/ viel viel Glück

> [/quote]
>
> Danke gleichfalls. Wobei ich mich mitlerweile damit arrangiere, dass ich wohl
> kinderlos bleibe. Icsi werden wir 1 msl machen und da ich nicht davon ausgehe dass
> viele eizellen da sind wird man vermutlich nichts einfrieren können. Und sooo gross
> sind die chancen nun auch nicht bei einemmal.
Ich bin auch so weit dass ich mir nicht all zuviel Hoffnung mache, aber ich finde die 3 iui mach ich noch da es von de KK bezahlt wird, ich bin schon 35 ig. Es gibt Tage da mag ich kämpfen und Tage da kann und mag ich nicht mehr. Die meisten die ich kennengelernt hab in meinem Hinbelstart bekommen jetzt schon ihre Kinder. Es ist Deprimierend Wen du magst können wir hier gerne in Kontakt bleiben und uns austauschen. Ich glaube aber das die kiwu dir helfen kann, die Daten neu erfasst und ihr eine Lösung findet. ich denke echt das die Profis sind. Leider geht es immer sehr lange bis die Nachricht Veröffentlicht werden

Kreuzlingen wäre zu weit weg für mich da ich 100% Arbeite wäre es nicht möglich.
Wie oft muss man für eine iui eigentlich zum Arzt?
Wie oft muss man für eine iui eigentlich zum Arzt?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich musste zwei mal da jeweils beim ersten ultraschall ausgelöst wurde.
Franchise und selbstbehalt bezahlst du trotzdem. Sprich bei franchise 2500 eigentlich alles wenn dieses jahr noch nicht aufgebraucht.
Ich betrachte das halt realistisch. Eine kiwu klinik verbessert weder das SG noch mein AMH und meine rechte EL öffnet sich auch nicht von geisterhand.
Dann sind wir ja im selben alter

Muss ich eigentlich zum Antworten auf die“ drücken?
srry ich kapieres nicht
Oh ich dachte du bist bisschen jünger. Bei mir hat man leider noch nichts gefunden. Zyklusmonitoring und SG waren Ok. Ich Denke es wird etwas mit meinen Eleiter sein
Was mich zusätzlich stresst ist die Termine Timen mit der Arbeit zum Glück hat die Kiwu sehr früh offen. und ich dachte aufhören zu verhüten und Zack Baby da

Oh ich dachte du bist bisschen jünger. Bei mir hat man leider noch nichts gefunden. Zyklusmonitoring und SG waren Ok. Ich Denke es wird etwas mit meinen Eleiter sein

Was mich zusätzlich stresst ist die Termine Timen mit der Arbeit zum Glück hat die Kiwu sehr früh offen. und ich dachte aufhören zu verhüten und Zack Baby da

-
- auf Wunsch deaktiviert
Ich drück dort jeweils drauf ja.Zireael hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 23:13 Muss ich eigentlich zum Antworten auf die“ drücken?srry ich kapieres nicht
![]()
Oh ich dachte du bist bisschen jünger. Bei mir hat man leider noch nichts gefunden. Zyklusmonitoring und SG waren Ok. Ich Denke es wird etwas mit meinen Eleiter sein![]()
Was mich zusätzlich stresst ist die Termine Timen mit der Arbeit zum Glück hat die Kiwu sehr früh offen. und ich dachte aufhören zu verhüten und Zack Baby da![]()
Wurde keine EL durchgängigkeitsprüfung gemacht???
Dachte ich auch.. ist offenbar nur allen andern vergönnt oder denen die gar kein kind wollen
Ja ist sosunneschii_zh hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 23:17Ich drück dort jeweils drauf ja.Zireael hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 23:13 Muss ich eigentlich zum Antworten auf die“ drücken?srry ich kapieres nicht
![]()
Oh ich dachte du bist bisschen jünger. Bei mir hat man leider noch nichts gefunden. Zyklusmonitoring und SG waren Ok. Ich Denke es wird etwas mit meinen Eleiter sein![]()
Was mich zusätzlich stresst ist die Termine Timen mit der Arbeit zum Glück hat die Kiwu sehr früh offen. und ich dachte aufhören zu verhüten und Zack Baby da![]()
Dachte ich auch.. ist offenbar nur allen andern vergönnt oder denen die gar kein kind wollen![]()

Ich hab die meisten Abklärungen zum Glück schon vor 1 halben Jahr gemacht. Mein Gyn wollte warten bis die Jahresfrist vorbei ist. Ich hab eine super FÄ aber sie ist in manchen für mich nicht schnell genug. Z.b
Ich hab einen Zyklus von 24 Tagen meine Ovus sind erst um de ZT 15/16 pos. Ich wurde auf eine GKS überprüft, ich hab keine. Mein Gyn meinte alles ist i.o
Da möchte ich umbedingt das die Kiwu das nochmals gründlich untersucht. Ich Denke sie sind da besser.
EL werden auch in der Kiwu noch untersucht.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Zum glück ist meine anders.. So hätte ich ja noch mehr zeit verloren, hätte sie gewartet.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 08:52Ja ist sosunneschii_zh hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 23:17Ich drück dort jeweils drauf ja.Zireael hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 23:13 Muss ich eigentlich zum Antworten auf die“ drücken?srry ich kapieres nicht
![]()
Dachte ich auch.. ist offenbar nur allen andern vergönnt oder denen die gar kein kind wollen![]()
![]()
Ich hab die meisten Abklärungen zum Glück schon vor 1 halben Jahr gemacht. Mein Gyn wollte warten bis die Jahresfrist vorbei ist. Ich hab eine super FÄ aber sie ist in manchen für mich nicht schnell genug. Z.b
Ich hab einen Zyklus von 24 Tagen meine Ovus sind erst um de ZT 15/16 pos. Ich wurde auf eine GKS überprüft, ich hab keine. Mein Gyn meinte alles ist i.o
Da möchte ich umbedingt das die Kiwu das nochmals gründlich untersucht. Ich Denke sie sind da besser.
Eine IUI macht ja nur sinn wenn mind. eine EL offen ist. Wobei ich von dieser aussage nicht mehr überzeugt bin.
sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 09:27Zum glück ist meine anders.. So hätte ich ja noch mehr zeit verloren, hätte sie gewartet.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 08:52Ja ist sosunneschii_zh hat geschrieben: ↑Di 5. Mai 2020, 23:17
Ich drück dort jeweils drauf ja.
![]()
Eine IUI macht ja nur sinn wenn mind. eine EL offen ist. Wobei ich von dieser aussage nicht mehr überzeugt bin.
von der Statistik her bräuchte ich sowieso mehrere
iui zum Erfolg, ich denke aber das du auch mit 1 Eileiter gute chancen hast.Ich rechne bei mir mit ca 5 iui darauf hab ich mich schon eingestellt . Falls die EL i.o sind.
-
- auf Wunsch deaktiviert
Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:05Ich halte nicht so viel von statistik.sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 09:27Zum glück ist meine anders.. So hätte ich ja noch mehr zeit verloren, hätte sie gewartet.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 08:52
Ja ist so![]()
iui zum Erfolg, ich denke aber das du auch mit 1 Eileiter gute chancen hast.Ich rechne bei mir mit ca 5 iui darauf hab ich mich schon eingestellt . Falls die EL i.o sind.
Ich hatte bei der ersten ES rechts und ich glaube nicht an das märli, dass der linke die zelle beim rechten abholt weil rechts zu ist. Beim zweiten mal hatte ich links und rechts follikel, sprich auch auf der offenen seite.
Stand heute würde ich keine iui mehr machen. Obwohl es wohl fast ein spaziergang ist im vergleich icsi, wollte ich die zweite eigentlich schon nicht mehr..
sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:21Dann kommt es bei dir jetzt sowieso zur icsi? Willstdu keine iui mehr machen? Gute Chancen bei iui meine ich unter der Voraussetzung Das alles i.o ist SG Eileiter etc. Und bestenfalls nur der Schleim nicht gut ist. Ich versuch trotz allem au wenn es oft mir den Boden unter den Füssen weg gezogen hat Positiv zu denken und glaube noch daran das es Funktionieren wird, falls nicht dieses Jahr. Verstehe dich aber wen du an gewisse Theorien nicht mer glauben magst.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:05Ich halte nicht so viel von statistik.sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 09:27
Zum glück ist meine anders.. So hätte ich ja noch mehr zeit verloren, hätte sie gewartet.
Ich hatte bei der ersten ES rechts und ich glaube nicht an das märli, dass der linke die zelle beim rechten abholt weil rechts zu ist. Beim zweiten mal hatte ich links und rechts follikel, sprich auch auf der offenen seite.
Stand heute würde ich keine iui mehr machen. Obwohl es wohl fast ein spaziergang ist im vergleich icsi, wollte ich die zweite eigentlich schon nicht mehr..
-
- auf Wunsch deaktiviert
Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:32Ich hab dir pn gemacht, schau mal obs geht.sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:21Dann kommt es bei dir jetzt sowieso zur icsi? Willstdu keine iui mehr machen? Gute Chancen bei iui meine ich unter der Voraussetzung Das alles i.o ist SG Eileiter etc. Und bestenfalls nur der Schleim nicht gut ist. Ich versuch trotz allem au wenn es oft mir den Boden unter den Füssen weg gezogen hat Positiv zu denken und glaube noch daran das es Funktionieren wird, falls nicht dieses Jahr. Verstehe dich aber wen du an gewisse Theorien nicht mer glauben magst.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:05
Ich halte nicht so viel von statistik.
Bei mir war alles top gmsh follikel usw. Bis auf amh u d rechte seite EL. Aber SG ist weit entfernt von top. Wobei es ja auch paare gibt wo bei beiden alles gut ist und trotzdem nichts funktioniert.
Ich gehe nicht davon aus dass mir eine 3 iui empfohlen wird. Meine FA hätte sie zwar gemacht aber war schon vor der 2. Der meinung, dass man den tatsachen ins aige sehen muss. Und da hat sie recht.
ich versteh dich, irgend wann ist die Kraft auch ausgeschöpft. Mit der icsi hats du gute Chancen?
Dafür werden doch nur die guten Spermien rausgesucht? Ich hoffe mir so für dich das sie eine Positive lösung für dich haben, es wär einfach so ungerecht. Warum machst du das Beratungsgespräch erst so späht ? die haben bestimmt auch früher Termine Frei?
Dafür werden doch nur die guten Spermien rausgesucht? Ich hoffe mir so für dich das sie eine Positive lösung für dich haben, es wär einfach so ungerecht. Warum machst du das Beratungsgespräch erst so späht ? die haben bestimmt auch früher Termine Frei?
-
- auf Wunsch deaktiviert
Das wird sich zeigen ob und wie gut die chancen sind.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:55 ich versteh dich, irgend wann ist die Kraft auch ausgeschöpft. Mit der icsi hats du gute Chancen?
Wir wurden auf dann aufgeboten und mussten noch eine woche verschieben. Evt hattest du glück und jemand hat abgesagt und deshalb bist du früher.
ich hab das Aufgebot gestern bekommen und heute Angerufen dass ich einen ander Termin brauche, den ersten hätte ich in 2 Wochen gehabt den andern bekam ich eine Woche später.sunneschii_zh hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 11:05Das wird sich zeigen ob und wie gut die chancen sind.Zireael hat geschrieben: ↑Mi 6. Mai 2020, 10:55 ich versteh dich, irgend wann ist die Kraft auch ausgeschöpft. Mit der icsi hats du gute Chancen?
Wir wurden auf dann aufgeboten und mussten noch eine woche verschieben. Evt hattest du glück und jemand hat abgesagt und deshalb bist du früher.
Hallo zusammen,
Habe im Juni meine erste IUI. Bei der gleichen Klinik wie ihr.
Ich drücke euch die Daumen.
Habe im Juni meine erste IUI. Bei der gleichen Klinik wie ihr.

1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
hey schön das du auch da bist

hast du dein Beratungsgespräch in der Kiwu bereits gehabt?
wen ja wie war es, was wurde besprochen?
Hast du schon irgend welche Tests SG Zyklusmonitoring etc gemacht?
Entschuldige die vielen Fragen, bin so froh gleichgesinnte zu treffen

Ja, das hatte ich bereits. Hatte Hormonkontrolle und Eileiterdurchgängigkeit geprüft. Alles i.o. Beim SG war die Beweglichkeit und Anzahl gut. Die Form der Spermien war aber gar nicht gut. Die Abklärungen hatte ich bereits im Januar. Wir mussten aber zuerst warten bis wir ein Jahr auf natürlichem Weg erfolglos probiert haben. Vorher machen sie nicht weiter. Nun ist das Jahr leider erfolglos vorbei und deshalb starte ich mit einer IUI im Juni.
1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->