Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Stella*
Wohnt hier

Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?

Beitrag von Stella* »

Der Titel sagt eigentlich schon alles. Würdet, resp. werdet ihr euch und eure Kinder impfen lassen, sobald ein Corona-Impfstoff verfügbar ist?

Wieso ja/nein?

Bin gespannt auf eure Meinungen/Ansichten.

Malaga1
Inaktiv

Re: Corona - Werdet ihr euch impfen lassen?

Beitrag von Malaga1 »

Selbstverständlich, ich habe genug von dem ganzen Sch.... Ich bin aber auch kein Alu-Hütler.
sie 2009
er 2010

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Ja. Nicht mal unbedingt wegen mir selbst, sondern wg der älteren Generation aus der Famile.
Zuletzt geändert von Helena am Do 14. Mai 2020, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.

ragusa
Vielschreiberin

Beitrag von ragusa »

Ja, weil ich mit genügend Menschen engen Kontakt habe, die daran sterben könnten. Und ich dafür echt keine Lust habe. Würde auch sofort meine Kids impfen..
Meitli 07/2011
Bueb 02/2016

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, meine mama ist 65 und in einer chemo, die noch lange geht und ich würde sie gern besuchen. Mein Hauptgrund. Mal schauen, wann die impfung kommt.

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

Auf jeden Fall.

KarinL
Member

Beitrag von KarinL »

Ich würde mich auch impfen lassen. Nicht nur wegen mir, sondern weil meine Eltern, sowie Schwiegereltern zur Risikogruppe gehören.
LG KarinL

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ich würde es mir überlegen, falls meine eltern und schwiegereltern sich aus irgendeinem Grund nicht impfen lassen könnten. Ansonsten nicht. (die Kinder nicht).
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

emu
Senior Member

Beitrag von emu »

Ja, da ich im Gesundheitswesen mit Hochrisikopatienten arbeite und auch noch viele ältere und alte Familienmitglieder habe, sowie Personen nach überstandener Krebserkrankung. Mir grauts allerdings beruflich und privat bereits jetzt vor dem nächsten Winter mit Influenza und Covid-19...

Und ganz ehrlich: impfen ja, weil ich auch weiterhin gern reisen würde und ich davon ausgehe, dass für "meine Länder" ausserhalb Europa zukünftig entweder eine Impfung oder ein Soforttest oder eine Quarantänezeit üblich wird.
Don't worry, be hopey

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Nein.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ja. Aufgrund des Schutzes der anderen, die sich nicht impfen lassen können, nicht nur in der Familie, sondern auch sonst. Bei den Kindern müsste ich überlegen, halt je nachdem, wie der Stand der Wissenschaft im Bezug auf Kinder und Ansteckung sein wird, wenn ein Impfstoff kommt. Und ja, ich bin auch kein Alu-Hütler. :wink:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Auf keinen Fall! Eine so neue Impfung gegen eine Krankheit, die für ein für mich recht kleines Risiko birgt, never! Ich denke ich hatte den Virus schon und hoffe das kann bald verlässlich nachgewiesen werden.
Ich bin eine von denen, die ihr Kind kaum geimpft haben und stehe Impfungen sehr kritisch gegenüber.
Zuletzt geändert von naura am Do 14. Mai 2020, 09:44, insgesamt 2-mal geändert.

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Vielleicht.
Zuletzt geändert von Lotus am Fr 15. Mai 2020, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Doani84
Member

Beitrag von Doani84 »

Ja, ich würde mich impfen lassen. Bei meinem Sohn kann ich es noch nicht genau beurteilen, da die Datenlage bezüglich Kinder noch etwas mau ist.

Ich würde mich vor allem zugunsten der Risikopatienten in meinem Umfeld impfen lassen und weil ich dann irgendwann auch gerne reisen bzw. meine Familie in den USA besuchen möchte.

Ich werde mich auch diesen Herbst gegen die Grippe impfen lassen, da es mich schon grauslig erwischt hat.

katinka78
Member

Beitrag von katinka78 »

Nein! Aus dem einfachen Grund, da es (logischerweise) keine Langzeitstudien gibt.

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

danci hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 09:39 Ja. Aufgrund des Schutzes der anderen, die sich nicht impfen lassen können, nicht nur in der Familie, sondern auch sonst. Bei den Kindern müsste ich überlegen, halt je nachdem, wie der Stand der Wissenschaft im Bezug auf Kinder und Ansteckung sein wird, wenn ein Impfstoff kommt. Und ja, ich bin auch kein Alu-Hütler. :wink:
Unterschreib ich ganz faul :)
2008, 2010, 2013

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Neonova hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 10:16
danci hat geschrieben: Do 14. Mai 2020, 09:39 Ja. Aufgrund des Schutzes der anderen, die sich nicht impfen lassen können, nicht nur in der Familie, sondern auch sonst. Bei den Kindern müsste ich überlegen, halt je nachdem, wie der Stand der Wissenschaft im Bezug auf Kinder und Ansteckung sein wird, wenn ein Impfstoff kommt. Und ja, ich bin auch kein Alu-Hütler. :wink:
Unterschreib ich ganz faul :)
Ich auch :D

huckepack
Vielschreiberin

Beitrag von huckepack »

ja. Der Solidaritätsgedanke der Impfungen empfinde ich als sehr wichtig.

Jamiro
Senior Member

Beitrag von Jamiro »

Grundsätzlich würde ich mich impfen lassen, allerdings würde ich zuerst wissen wollen, ob ich das Virus nicht schon durchgemacht habe. Es müsste also verlässliche Tests dafür geben.
Aber denkt ihr wirklich, dass es in nützlicher Frist eine Impfung geben wird, die alle Mutationen des Virus abdeckt? Meines Wissens hat das Virus in dieser kurzen Zeit schon xfach mutiert :shock:

Andere Frage: Ich überlege mir ernsthaft, im kommendem Winter erstmalig die Grippeimpfung machen zu lassen. Wie seht ihr das?
Pros und Contras? Mein Hintergedanke dabei ist, dass dann wenigstens die Grippe kein Thema wäre. Allerdings kenne ich leider einige, deren Immunsystem nach der Grippeimpfung über längere Zeit total angeschlagen war. Somit wäre es völlig kontraproduktiv.

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

@Jamiro
Ich habe selbst keine Erfahrung, aber eine Garantie hast du wohl nicht, dass die Grippe dann kein Thema ist. Mein Ex arbeitet im Spital, im einzigen Jahr als er die Grippeimpfung machen liess hatte er die Schweinegrippe und das nicht mild.

Antworten