Ich bin sehr gespannt wie das so weitergeht in den nächsten Wochen.
Moderator: conny85
Jep hier.edelweiss2 hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 13:04 frage: jemand hier aus dem kanton solothurn? gehen sie bei euch mit schule oder kiga in den wald? hier sagen sie das wär verboten, habe Ber von mind 1 kiga gehört (anderer kanton) dass sie extra viel in den wald gehen... oje, mir geht das regelchaos auf die nerven langsam
edelweiss2 hat geschrieben: ↑Fr 15. Mai 2020, 18:08 @millou: ach so, das heisst dann wohl, dass die schule bei uns jetzt zum geschlossenen internat werden muss damit keiner aus resp. in den kokon geht * ironie off*
Macht keinen Sinn für mich diese 2 Meter abstand regel unter den Kindern. Die hat mein Sohn auch im tennisunterricht. Ich glaube der Tennislehrer dort ist der, der am meisten Angst vor Corona hat.
Daumen hoch!ausländerin hat geschrieben: ↑Sa 16. Mai 2020, 10:31 Sonja, warum soll es plötzlich keine Fallzahlen mehr haben? Am virus hat es noch nichts geändert - die Leute sind ansteckend bevor sie Symptomen haben, es gibt die die gar keinen Symptomen haben. Und viele Gruppen mussten weiter arbeiten und konnten es nicht vor zu Hause machen - also die Ansteckung Gefahr ist doch da und wird so bleiben. Wenn ich jetzt sehe wie massenhaft Leute jetzt ins Einkaufzentren rennen und in Restaurants und sich Blind verlassen dass es jetzt doch alles sicher ist (Massnahmen, niedrige Fallzahlen), und sie sich sicher nicht angesteckt werden, kann ich nur kopfschütteln. Die Risiko ist sicher niedriger, aber sie ist gegeben. Und sobald die Grenzen wieder offen sind, wiederholt sich alles wieder. Es braucht nur um 6-8 Wochen bis es so weit ist.
im Kt. AG nicht. Die Kinder sind von der 5 Personen Regelung ausgenommen. Wir gehen weiterhin mit 15 Kids in den Wald. Nur wir Erwachsene halten den Abstand. Die Kinder untereinander müssen nicht. Und gelüftet wird auch regelmässig