Febraurmamis 2021
Moderator: Züri Mami
Re: Febraurmamis 2021
@ladymillion0590: habe die selben symptome. Zuerst spürte ich nur die Brüste und fühlte mich sonst top fit!Seit ca. Zwei Tagen habe ich ca. ab Mittag mal mehr mal weniger ein Ziehen im Unterleib. Übelkeit blieb bisher aber aus. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt!
@molina: ich habe vor zwei tagen das ziehen auch eher links gespürt, jetzt aber wieder an verschiedenen Stellen. Ich glaube das ist normal!
Wann hat bei anderen die Übelkeit angefangen?
@molina: ich habe vor zwei tagen das ziehen auch eher links gespürt, jetzt aber wieder an verschiedenen Stellen. Ich glaube das ist normal!
Wann hat bei anderen die Übelkeit angefangen?
-
- Newbie
@Dinli ja, da halt FG schon erlebt ist die Angst sehr gross. Bei jedem stechen/ziehen/ ect. hat man schon Horror. Deshalb bin ich sehr froh, wenn ich heute gehen kann. Durch meine ganze Vorgeschichte ( allgemeine extreme Angst) durfte ich jetzt schon einen Termin haben.
-
- Newbie
Aber ich versuche natürlich positiv zu denken. Melde mich nach dem Termin bei euch. Laut meiner Aurechnung wäre ET 05.02, an meinem Geburtstag.
@ Ladymillion
Ich drück dir die Daumen und hoffe der Arzt kann dir die Angst ein bisschen nehmen.
Ich drück dir die Daumen und hoffe der Arzt kann dir die Angst ein bisschen nehmen.
Liebe DinliDinli hat geschrieben: ↑Do 4. Jun 2020, 16:09 @deborapriska: Ich gratuliere dir zu deinem Glück!![]()
Kann versrehen, dass du dich erst mit zurückhaltung freuen kannst!
Wann hast du denn das Utrogestan und Fluomozin verschrieben bekommen?
Ich hatte ebenfalls im Januar eine missed Abortion, habe aber keine Infos erhalten, dass ich auf etwas spezielles achten müsste, wenn es wieder einschlägt...
Sollte ich mich möglichst bald bei meiner FA melden??
Grüessli usm Homeoffice
Ich wusste auch nicht, dass ich diese nehmen soll. Ich han sie gleichtags verschrieben erhalten, wo ich positiv getestet habe und wo ich der FA angerufen han. Ruf doch mal an und sichere dich ab. Es machen sicher auch gewisse Ärzte anders. Ich muss sie sicher bis zum 1. Untersuch am 1.7 nehmen.
Liebe Grüsse und alles Gute
Hallo zusammen
Schon am 19.5. habe ich positiv getestet, da ich einfach so ein Gefühl hatte. Und ohne es zu erwarten, war da das erste Mal diese besagte zweite Linie, noch ganz schwach und 1.5 Wochen vor meiner Periode. ET ist der 1.2.21 und leider habe ich die erste Untersuchung erst am 25.6. Ich muss mich also noch gedulden...
Wir möchten es der Familie aber schon früher sagen, da wir sie auch in einen Abort einweihen würden. Sind uns noch unsicher, ob wir dann bei unserer Hochzeit in der 10. SSW auch schon alle anderen einweihen sollen. Was meint ihr? Wenn der FA meint, dass alles im Rahmen ist..? Bin nämlich zum ersten Mal schwanger :)
Schon am 19.5. habe ich positiv getestet, da ich einfach so ein Gefühl hatte. Und ohne es zu erwarten, war da das erste Mal diese besagte zweite Linie, noch ganz schwach und 1.5 Wochen vor meiner Periode. ET ist der 1.2.21 und leider habe ich die erste Untersuchung erst am 25.6. Ich muss mich also noch gedulden...
Wir möchten es der Familie aber schon früher sagen, da wir sie auch in einen Abort einweihen würden. Sind uns noch unsicher, ob wir dann bei unserer Hochzeit in der 10. SSW auch schon alle anderen einweihen sollen. Was meint ihr? Wenn der FA meint, dass alles im Rahmen ist..? Bin nämlich zum ersten Mal schwanger :)
-
- Junior Member
Mein ET ist auch der 05.02.2021ladymillion0590 hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2020, 07:10 Aber ich versuche natürlich positiv zu denken. Melde mich nach dem Termin bei euch. Laut meiner Aurechnung wäre ET 05.02, an meinem Geburtstag.![]()

-
- Junior Member
Da wir ein bisschen ärztliche Unterstützung brauchten, damit es mit unserer ersten Schwangerschaft klappt muss ich seit dem Eisprung Utrogestan nehmen.. bis zum Abschluss der 9Woche.. und heute hat bei mir gerade die 6te Woche angefangen
das Krümelchen ist schon so "gross" wie ein Reiskorn
ich habe auch das App Schwangerschaft + und lese jeden Tag ein bisschen darin.
ich kann es also nur empfehlen. Ich habe es gestern einer Freundin erzählt, da sie die ganze Geschichte von uns mitbekommen hat und mich auch immer getröstet hat.. es ist so schön, wenn man das Glück teilen kann.
Ich glaube Mein Mann ist noch ein bisschen überfordert mit dem ganzen, aber er freut sich auf den ersten Termin in einer Woche <3 und hat mir auch schon den Bauch geküsst, ich hätte gleich losheulen können.
Bin schon ein bisschen Gefühlsdussliger wie sonst, aber ich kann mich noch zusammenreissen..
krass das so viele von euch schon einen Abort gehabt habt..
ich hoffe ich bleibe davon verschont..
bin aber sehr positiv eingestellt dass alles gut wird. Die 1.Hälfte der kritischen Zeit hab ich ja schon fast geschafft..
ich bin aus dem TG.

ich kann es also nur empfehlen. Ich habe es gestern einer Freundin erzählt, da sie die ganze Geschichte von uns mitbekommen hat und mich auch immer getröstet hat.. es ist so schön, wenn man das Glück teilen kann.
Ich glaube Mein Mann ist noch ein bisschen überfordert mit dem ganzen, aber er freut sich auf den ersten Termin in einer Woche <3 und hat mir auch schon den Bauch geküsst, ich hätte gleich losheulen können.
Bin schon ein bisschen Gefühlsdussliger wie sonst, aber ich kann mich noch zusammenreissen..

krass das so viele von euch schon einen Abort gehabt habt..

bin aber sehr positiv eingestellt dass alles gut wird. Die 1.Hälfte der kritischen Zeit hab ich ja schon fast geschafft..

ich bin aus dem TG.
Hallo zusammen
Auch von meiner Seite nochmal allen neuen Mamis herzliche Gratulation.
Ich hatte heute meinen ersten Termin und bin etwas verunsichert. Zu Beginn meinte der Arzt, dass ich rein rechnerisch in Woche 5+7 wäre, also genau 6 Wochen abgeschlossen hätte.
Beim Ultraschall sieht man aber nur eine Fruchthöhle und den Dottersack. Er hat noch einige Zeit herumgeschaut und gesagt, dass ich in 2 Wochen wieder kommen soll aber kurz darauf meinte er, ich solle doch besser schon wieder in einer Woche kommen. Jetzt befürchte ich ein wenig, dass es ein Windei ist. Ich weiss schon, dass es auch einfach noch zu früh sein kann, aber... Naja, vielleicht weiss ich nächsten Freitag mehr.
LG & schönes WE
PS: bin aus Winterthur
Auch von meiner Seite nochmal allen neuen Mamis herzliche Gratulation.
Ich hatte heute meinen ersten Termin und bin etwas verunsichert. Zu Beginn meinte der Arzt, dass ich rein rechnerisch in Woche 5+7 wäre, also genau 6 Wochen abgeschlossen hätte.
Beim Ultraschall sieht man aber nur eine Fruchthöhle und den Dottersack. Er hat noch einige Zeit herumgeschaut und gesagt, dass ich in 2 Wochen wieder kommen soll aber kurz darauf meinte er, ich solle doch besser schon wieder in einer Woche kommen. Jetzt befürchte ich ein wenig, dass es ein Windei ist. Ich weiss schon, dass es auch einfach noch zu früh sein kann, aber... Naja, vielleicht weiss ich nächsten Freitag mehr.
LG & schönes WE
PS: bin aus Winterthur
@michi23 ich drück dir soio die daumen! Oh Winti meine Heimat...smile
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020
Danke @Niclynn, das ist lieb. Er hat mich jetzt auf 5+4 zurückdatiert - bin gespannt.
Ich drück dir auch die Daumen
. Bis 1.7. zu warten ist ja wirklich noch ewig - haha. Aber dafür sieht man dann wahrscheinlich wirklich schon etwas.
Ich drück dir auch die Daumen

@michi23: Drück dir auch fest die Daumen.
Und an alle aus Winti - welcome! Wohne auch hier.
Ich konnte meine FA nochmals überzeugen, dass ich bereits schon am 15.6 für einen Ultraschall gehen kann (wäre dann gerade anfangs 7. Woche).
Hoffe sehr nach der FG ist nun alles gut.
Hab schon viele Freundinnen eingweiht, weil die auch von meiner FG Bescheid wussten.
Und an alle aus Winti - welcome! Wohne auch hier.

Ich konnte meine FA nochmals überzeugen, dass ich bereits schon am 15.6 für einen Ultraschall gehen kann (wäre dann gerade anfangs 7. Woche).
Hoffe sehr nach der FG ist nun alles gut.
Hab schon viele Freundinnen eingweiht, weil die auch von meiner FG Bescheid wussten.

Zuletzt geändert von Molina am Mi 23. Feb 2022, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo zusammen
Ich habe diese Woche den Test gemacht, da ich überfällig war und er war positiv. Obwohl ich schon etwas geahnt habe (war ständig müde) war ich trotzdem ein bisschen geschockt
. Bin Ende 5. SSW und der ET sollte am 6.2. sein.
Freue mich sehr, mich mit euch auszutauschen, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Ich habe diese Woche den Test gemacht, da ich überfällig war und er war positiv. Obwohl ich schon etwas geahnt habe (war ständig müde) war ich trotzdem ein bisschen geschockt

Freue mich sehr, mich mit euch auszutauschen, da es meine erste Schwangerschaft ist.
Telli hat geschrieben: ↑Fr 5. Jun 2020, 10:57 Hallo zusammen
Wir möchten es der Familie aber schon früher sagen, da wir sie auch in einen Abort einweihen würden. Sind uns noch unsicher, ob wir dann bei unserer Hochzeit in der 10. SSW auch schon alle anderen einweihen sollen. Was meint ihr? Wenn der FA meint, dass alles im Rahmen ist..? Bin nämlich zum ersten Mal schwanger![]()
Herzliche Gatulation
Ebenfalls werden wir heiraten in ein paar Wochen und wir werden es da den Angehörigen und Freunden sagen.
-
- Newbie
Hallo zäme,
auch ich werde im Februar zum ersten mal Mami
.
Den Test habe ich letzten Sonntag gemacht und war etwas überrascht, als zwei Striche zum Vorschein kamen... Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappen würde. Ich kenne viele Paare, die lange auf ihr erstes Kind warten mussten und da ich bereits 35 Jahre alt bin habe ich gedacht, dass es bei mir wohl auch etwas länger dauern könnte. Im Moment kommt es mir immer noch etwas unwirklich vor, doch langsam beginne ich mich darüber zu freuen
. Der ET sollte laut meinen Berechnungen der 7.2. sein.
Ich freue mich darauf, diese spannende Zeit mit euch zu erleben
.
auch ich werde im Februar zum ersten mal Mami

Den Test habe ich letzten Sonntag gemacht und war etwas überrascht, als zwei Striche zum Vorschein kamen... Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass es so schnell klappen würde. Ich kenne viele Paare, die lange auf ihr erstes Kind warten mussten und da ich bereits 35 Jahre alt bin habe ich gedacht, dass es bei mir wohl auch etwas länger dauern könnte. Im Moment kommt es mir immer noch etwas unwirklich vor, doch langsam beginne ich mich darüber zu freuen

Ich freue mich darauf, diese spannende Zeit mit euch zu erleben

hallo miteinander und herzlichen glückwunsch euch allen!
ich darf mich auch dazu gesellen, ET ist der 12.02.21.
ich traue mich noch nicht recht, mich zu freuen, weil ich vor ein paar monaten eine missed abortion in der 9. ssw hatte. aber ich übe mich in positivem denken
ich habe schon einen knapp zweijährigen sohn.
gibt es bereits eine geheime fb-gruppe?
sonst kann ich gerne eine erstellen und wer rein möchte, kann mir eine PN machen.
ich darf mich auch dazu gesellen, ET ist der 12.02.21.
ich traue mich noch nicht recht, mich zu freuen, weil ich vor ein paar monaten eine missed abortion in der 9. ssw hatte. aber ich übe mich in positivem denken

ich habe schon einen knapp zweijährigen sohn.
gibt es bereits eine geheime fb-gruppe?
sonst kann ich gerne eine erstellen und wer rein möchte, kann mir eine PN machen.
sali zäme i ha hüt us reinem positivem denke e fb gruppe mal gmacht...sorry beeri86 lach...
Wär au interessant wen vo eu mal öppert chönti usprobiere öb mer gruppe würkli nid findt?! Februarmamis 2021...
Wür mi freue wen es paar sich glich scho traued...smile
Wär au interessant wen vo eu mal öppert chönti usprobiere öb mer gruppe würkli nid findt?! Februarmamis 2021...
Wür mi freue wen es paar sich glich scho traued...smile
2 Sternchen März 2020 & Juli 2020
haha, timing
isch doch super!
has usprobiert, mä findet d gruppe nid.
i mache dir grad ä pn

has usprobiert, mä findet d gruppe nid.
i mache dir grad ä pn
Hallo Niclynn und beeri86, es freut mich sehr, dass es bei euch wieder geklappt hat. Ich wünsche euch eine gute Schwangerschaft voller Vertrauen!