Januar 2021

Moderator: Züri Mami

Antworten
Oda
Senior Member

Re: Januar 2021

Beitrag von Oda »

@Fabi:
Das stimmt, aber wenn man immer nur wartet, bis dieser oder jener Zeitpunkt durch ist, hat man es am Ende verpasst, die Zeit zu geniessen... 😉 Weil nach den 12 Wochen wartest du auf den Organschall, auf die ersten Bewegungen, die du spürst, auf die Überlebensfähigkeit... Aber ich verstehs schon, wenn die 12 Wochen um sind, ist es schon eine mega Erleichterung! Und du hast immerhin schon das meiste davon durch... 😊

Kein Problem mit den Fragen! Unser Sohn ist anderthalb und ich bin jetzt bei 7+2.

Das mit der Arbeit ist so jein. Es gibt zwar eigentlich klare Regeln und Weisungen, aber umgesetzt wird es erst, wenn man als Schwangere darauf besteht, das ist schon mühsam. Aber wie du sagst, es geht um das Wohl unserer Kleinen, da hab ich dann auch nicht so Hemmungen, was zu sagen... 🤭 (für mich mit ein Grund, nicht bis zur 12. Woche zu warten mit dem Chef-informieren, weil das Recht auf Schutz ja auch erst dadurch entsteht...)

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Ja das stimmt, aber ich denke das so die 12 Wochen das sind wo man am Schnellsten vorbei haben will, da Diese ja kritisch sein könnten. Deswegen habe ich keine Geduld. Ich denke wenn das rum ist, werde ichs auch mehr realisieren und die Schwangerschaft geniessen. ☺️

Ich bin mir eben doch auch am überlegen, vorher Bescheid zu geben, vor allem auch wegen den beschwerlichen Arbeiten die ich ausführen muss. Muss mal einen guten Zeitpunkt finden und den Mut haben 😝

Raja
Newbie

Beitrag von Raja »

Hallo zusammen
Wow, ich habe mir mal die Zeit genommen, alle Beiträge durchzulesen, das dauert ganz schön :) Gerne möchte ich mich auch noch zu euch gesellen. Ich würde gerne auch eurer Whatsapp und FB Gruppe beitreten, kann aber noch keine persönlichen Nachrichten schreiben.
Bei mir ist bisher alles gut, etwas ziehen im Unterleib, meist nur links. Die Brüste schmerzen, und ich geh mir nachher mal einen grösseren BH kaufen :) und ich hab mega die Stimmungsschwankungen. Aber zum Glück noch keine Übelkeit. Auch ist meine Haut etwas besser, ich leide unter Psoriasis, und sie ist schon fast verschwunden, ich hoffe das bleibt die ganze SS über so! Meinen ersten Termin bei der FA habe ich erst am 22.6. das dauert noch eeeewigs. Deshalb freue ich mich, in der Zwischenzeit etwas mit gleichgesinnten auszutauschen :D
Zuletzt geändert von Raja am Do 24. Sep 2020, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Fabi:
Ja das stimmt schon. Hab das glaub etwas ungeschickt ausgedrückt mit dem Warten und Geniessen... Letztes Mal hab ich es eben erst nach den 12 Wochen eigentlich realisiert, dass wir wirklich ein Baby bekommen, und fand das dann irgendwie schade, dass ich so einen Drittel der SS quasi verpasst hatte... Aber klar, ich "plange" auch auf die 13., 14. Woche!

Wegen dem Sagen, ich glaube, einen richtigen Zeitpunkt gibt es nicht wirklich. Wenn du dich entscheidest, es ihm zu sagen, dann musst du es "einfach" machen - und ich wünsche dir sehr, dass er sich für dich freut und positiv reagiert! 🤗

@Raja:
Willkommen und herzliche Gratulation zur SS! 🎉 Mein Termin wird auch eher Ende Januar sein, und bis dahin geht das vielleicht eh alles durcheinander, wenn jemand mit früherem ET überträgt und jemand mit späterem früher gebärt... Schön, dass deine Haut besser ist! Meine ist eher schlechter als sonst.. 🙄 Nach dem Volksmund sollte man daraus ja das Geschlecht des Kindes ableiten können... 😁
Ich wünsch dir eine kurzweilige Wartezeit bis zum 22. und schön, dass du hier bist!

nobe
Newbie

Beitrag von nobe »

willkommen raja! ich hab et 31.1., dh., ich hinke auch ein bitzli hintendrein, wir können ja dann wetten, wer das letzte januarli zur welt bringt 😉

@haut: im volksmund heissts (wenn ich mich richtig etinnere), eine tochter stehle der mutter die schönheit, ich hatte in der letzten ss eine wunderbare haut, es ist ein mädchen...

@übelkeit: bei mir besser die letzten tage, einen tag hatte ich garkeine 🤢 mehr, da hab ich mir schon sorgen gemacht...

@oda: ich komm morgen in die verfl* und gefürchtete ssw 7...

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@nobe: Meine Haut war in der letzten SS auch nicht gut. Besser als jetzt, aber nichts von strahlend etc, was man so liest, und bei uns war's ein Junge...🤣 Ich geb da auch nichts drauf, find's einfach noch lustig, was "man" so sagt...
Übelkeit ist bei mir im Moment auch besser.
Oha, dann wünsch ich dir von Herzen einen guten Start morgen in diese verflixte Woche, auf dass es eine richtig tolle Woche wird und du sie gut übersteht!! 🤗

pkilades
Newbie

Beitrag von pkilades »

Hoi zäme,

darf ich mich anschliessen? Gratuliere euch alle ganz herzlich auch!
Mein ET ist 14.01.2021. Bis jetzt alles ziemlich entspannt. Hoffentlich bleibt's auch so.
Wünsche euch einen schönen Sonntag! :)

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

Herzlichen Glückwunsch allen neuen hier auf der Seite☺️

Ich habs geschafft, meinen Chef zu informieren, er hat mir den Kopf nicht abgerissen sondern hätte mich am liebsten umarmt wenn Corona nicht wäre, so fest freut er sich für uns. 🎉

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Hallo an alle neue ❤️❤️
Herzlichen glückwunsch. Lese immer ein wenig mit. Hatte heute meinen ersten Termin und mein Et wurde auf den 16.1 verlegt.
Hätte evt wer lust eine neue seite zu machen mit allen angaben?
Die treaderöffnerin hat sich nicht mehr gemeldet
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Fabi1893 hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 14:37 Herzlichen Glückwunsch allen neuen hier auf der Seite☺️

Ich habs geschafft, meinen Chef zu informieren, er hat mir den Kopf nicht abgerissen sondern hätte mich am liebsten umarmt wenn Corona nicht wäre, so fest freut er sich für uns. 🎉
ou so cool, das freut mich meeega für dich, super!! 🤩 wie geht es dir sonst so, übelkeit immer noch so stark?

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@pkilades: Auch dir willkommen und Gratulation zur SS! Schön, dass es dir soweit gut geht! :)

@engelchen87: War in dem Fall alles gut beim US? Bist du vor- oder zurückterminiert worden?
Meinst du wegen der 1. Seite einen komplett neuen Thread aufmachen?

@nobe: Wie geht es dir? Ich wünsch dir ganz fest eine gute 7. Woche diesmal!!

@me: Nach wie vor müüüüüde. Und üble Übelkeitsattacken... 🤢 Hätte sooo Lust auf ein Glas Cola zwischendurch... Wie streng seid ihr da mit euch? Ach ja, und Junior darf im Moment etwas mehr als sonst, weil ich einfach die Energie nicht so habe mich durchzusetzen. Hoffentlich rächt es sich nicht allzu sehr... 🙈

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@oda

Dankee

Gestern und heute eigentlich keine Übelkeit aber unendlich müde immer noch.

Mit dem streng sein: Ich hatte letztens auch Ice Tea mit Schwarztee weil ich einfach sooo Lust drauf hatte. Aber meine geliebten Energy Drinks lasse ich natürlich komplett weg und nehme keinen mehr, die haben zu viel Koffein. Ich habe schon viel über Koffein gelesen und es steht das ja Kaffee erlaubt ist bis max. so und soviel Koffein.(auswendig weiss ich die Zahl gerade nicht) Also ich denke, wenn du Lust auf ein Glas Cola hast und es nicht gerade 1,2 Liter ist, kannst du es schon trinken. Aber das muss jeder selber für sich wissen.

nobe
Newbie

Beitrag von nobe »

@engelchen: fänd eine übersichtsseite 👍🏽, bin aber eine kleine katastrophe bei so was 🙈

@fabi: vooolllsuper gemacht dein chef 💛 jö, so schön, wenn sich ängste ins nichts auflösen können! freu mich für dich!

@oda: ich nehm jeden tag meinen kafi zum zmorgen, wie früher. generell sag ich mir, wenns im mass ist und mir gut tut, dann tuts auch dem kleinen gut. mit energydrinks hab ich bei der ersten ss aufgehört und (im gegensatz zum rauchen 💀) nicht wieder angefangen... sei nicht zu streng mit dir! wenn es fünf kafi am tag gut leiden mag, dann mag es auch ein glas cola - das ist meine haltung, muss nicht geteilt werden. noch eine unwissende frage: gibt es etwas ähnliches wie cola auf koffeinfreier basis? ich mag das allen nicht drum keinen plan 🤷🏼‍♀️
kommst du manchmal zur ruhe? junior wirds geniessen, wenn mama mal nicht 100% konsequent ist, es sei ihm zu gönnen 😉

@ssw7: danke fürs liebe fragen, ich hab chaos bei der arbeit, das lenkt mich grad hervorragend ab 🤪

eine gute nacht euch allen 💫

Engelchen87
Member

Beitrag von Engelchen87 »

Oda hat geschrieben: Mo 8. Jun 2020, 19:38 @pkilades: Auch dir willkommen und Gratulation zur SS! Schön, dass es dir soweit gut geht! :)

@engelchen87: War in dem Fall alles gut beim US? Bist du vor- oder zurückterminiert worden?
Meinst du wegen der 1. Seite einen komplett neuen Thread aufmachen?

@nobe: Wie geht es dir? Ich wünsch dir ganz fest eine gute 7. Woche diesmal!!

@me: Nach wie vor müüüüüde. Und üble Übelkeitsattacken... 🤢 Hätte sooo Lust auf ein Glas Cola zwischendurch... Wie streng seid ihr da mit euch? Ach ja, und Junior darf im Moment etwas mehr als sonst, weil ich einfach die Energie nicht so habe mich durchzusetzen. Hoffentlich rächt es sich nicht allzu sehr... 🙈
Ja war alles gut. Ich dachte sei bei 7+4 und bin jetzt 8+2.
Ja denke diesen schliessen lassen und ganz neu. Dass quasi die erste seite gleich übersichtlich ist ❤️
Sternchen Jui11 und Dezember11 werde euch nie vergessen.
Prinzessin 2012 an der Hand
2te Prinzessin 2017 an der Hand
Prinz 2021 an der Hand

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@nobe

Danke dir für deine lieben Worte, es fühlt sich direkt leichter an zu arbeiten.

@nobe/ oda

Es gibt koffeinfreie Cola, die haben wir bei uns im Betrieb für unsere Bewohner. Evtl. wäre das noch eine Möglichkeit. Keine Ahnung wie es schmeckt, ich habe Cola nicht gern😂

@Engelchen87

Ich wäre auch für eine neue Seite, so hätte man einen besseren Überblick.

Wünsch euch allen einen schönen Tag🍀

nobe
Newbie

Beitrag von nobe »

@fabi: 04.25? deine arbeitszeiten? oder ss-wachzeit? jö, und ich fühl mich müd, wenn die kleine mich um 6 aus dem bett holt - respekt!

Fabi1893
Junior Member

Beitrag von Fabi1893 »

@nobe

Du meinst 5.25? 😂

Ich muss um 5.10 Uhr aufstehen, da ich um 6.30 anfange und aber einen Arbeitsweg von 30 min habe. „Spätschicht“ fängt um 9 Uhr an. Aber ja jetzt in der Ss ist 5.10 Uhr sehr sehr früh, egal wann ich abends ins Bett gehe😂😂

Anyawu
Newbie

Beitrag von Anyawu »

Hey ihr Lieben
Jetzt war ich huer schon lange nicht mehr drinne ubd musste eine Menge nachlesen :)

Schön, dass es soweit alles gut geht!
Mit dem Chef warte ich noch, da ich ja noch gar nicht angefangen habe mit der Abreit dort 🙈

Bei uns war der erste US auch in Ordnung und jetzt gehts nich genau 1 Monat bis zum nächsten Untersuch.

Ausser frieren und sporadisch mal Übelkeit hab ich kei e Bewchwerden.
Mit meinem Grossen werde ich wegen der SS nicht anderst umgehen als sonst. Mein FA hat auch nichts diesbezüglich gemeint.
Er rät mir zum Abstillen, nicht weils gefährlich oder schlecht sei, aber weils hald nich eine zusätzliche Belastung für den Körper sei. Das möchte ich aber zur Zeit nicht. Falls nötig, klar, aber solange es mir gut geht, nehme ich das nicht in Betracht.
Bei uns kommen auch gerade die hinteren Stockzähne, die Nächte sind entsprechend durchzogen 🥴 trotzdem bin ich erstaunlich fit.

Weiterhin viel Durchhaltevermögen und Geduld ;)

Anyawu
Newbie

Beitrag von Anyawu »

Schreibt dich nocj, wenn ihr in die FB Gruppe möchtet, dann kann ich euch eine PN machen :)

Zürigschnätzleds
Newbie

Beitrag von Zürigschnätzleds »

Hallo ihr Lieben

Ich war jetzt eine Weile stille Mitleserin. Hatte heute meinen zweiten US und bin nun 7+3. Geburtstermin ist 23. Januar 2021 :D Ich bin 31ig, komme aus Zürich und es wäre mein erstes Kind.

Gerne geselle ich mich zu euch und freue mich über einen regen Austausch. Der Fb-Gruppe würde ich mich gerne nach dem nächsten Arzt-Termin in Wo 13 anschliessen.

Einen schönen Tag euch allen!

Antworten