Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Neonova
Vielschreiberin

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Neonova »

Ups, Fehler
2008, 2010, 2013

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Mein Sohn hat jeweils die Nägel lackiert, wenn ich meine lackiere... Er soll das so machen, wie er mag. Er trägt auch die blonden Locken schulterlang. Mit Überzeugung. Himmel hilf, wo ist das Problem??
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Finchen hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 14:14 Mein Sohn hat jeweils die Nägel lackiert, wenn ich meine lackiere... Er soll das so machen, wie er mag. Er trägt auch die blonden Locken schulterlang. Mit Überzeugung. Himmel hilf, wo ist das Problem??
Du hast offensichtlich keins. Aber Himmel hilf, was sagen denn die Anderen??? :mrgreen: :roll: :lol:

Finchen
Vielschreiberin

Beitrag von Finchen »

Das ist ja dann nicht mein Problem :mrgreen:
Winzling 21.10.2014
Wichteline, 14.3.2017

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

@Finchen
Ich wollte nur sagen, dass es mir egal ist, welche Farben er mag und was aus ihm einmal wird :roll:
Mein Mann hat einen schwulen Cousin "der hat als Kind immer mit Puppen gespielt!" und dessen Vater hatte lange ein Problem damit. Wir hätten kein Problem mit was auch immer aus unserem Kind wird, solange es Recht von Unrecht unterscheiden kann.

@Helena
Wir wohnen nahe beim Altersheim und als er noch ganz klein war, kam oft die Frage, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist und die Erklärung, dass man früher die Jungs rosa gekleidet hat etc.

@Stella*
Aber wenn dein Sohn im Laden eine sehen würde und haben möchte, würdest du ihm die rosa Flasche kaufen oder nicht?

@Pirat
Ich lasse ihn mit zwei sicher machen, wie er mag. Er hat nicht viele Präferenzen, nur bei seinem Hut. Da lässt er sich nicht von einem anderen überzeugen.
es ist schade, dass es so Vorurteile gibt.
Der kleine Bruder von meinem Gottekind hat gemeint, ich könne nicht Motorrad fahren. "Aber, du bist doch eine Frau?!" und auch "warum hast du kurze Haare?" (bis seine Schwester und seine Mutter auch plötzlich kurze Haare hatten :lol:
Habe auch Tätowierungen, die nicht sehr weiblich sind, da komme ich in der Badi dann eher bei kleinen Jungs an - okay, je nach je, bei Grossen auch.

Mein Sohn findet Kleidung bisher eher ein notwendiges Übel, als was anderes. Verkleiden tut er sich bisher nicht und da ich meine Nägel nicht lackiere, interessiert er sich bisher auch nicht dafür. Ich fand in jüngeren Jahren Männer mit schwarz lackierten Nägel anziehend - hehe. Sehr zum Unverständnis meiner Freunden.

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Mialania
Selbstverständlich dürfte er das. Es muss ja ihm gefallen. :D Er fand allerdings rosa/pink/violett nie wirklich schön. Aber lackierte Nägel wollte er auch oft. Er hatte sogar eigene Nagellacke - u.a. einen nur mit Glitter. :mrgreen: Meine Schwiemu war jeweils total entsetzt. :lol: :lol:

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Stella* hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:32 @Mialania
Selbstverständlich dürfte er das. Es muss ja ihm gefallen. :D Er fand allerdings rosa/pink/violett nie wirklich schön. Aber lackierte Nägel wollte er auch oft. Er hatte sogar eigene Nagellacke - u.a. einen nur mit Glitter. :mrgreen: Meine Schwiemu war jeweils total entsetzt. :lol: :lol:
Mein Sohn wollte einen blauen Nagellack, weils ja eine Jungenfarbe ist :lol:

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:37
Stella* hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 15:32 @Mialania
Mein Sohn wollte einen blauen Nagellack, weils ja eine Jungenfarbe ist :lol:
Meiner hat zusätzlich zum Glitzer auch grün und blau ausgesucht. Bei jedem Marktbesuch wollte er einen neuen kaufen. :lol:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Schon komisch, mein Sohn wollte nie lackierte Nägel :wink:

Lilyrose
Vielschreiberin

Beitrag von Lilyrose »

Haha, mein Sohn muss wohl schwul werden... Trägt Kleider, spielt mit Puppen, hat lackierte Nägel. Spass beiseite... Wir Erwachsenen machen ja die unterteilung was für Mädchen oder Jungen ist. Ein kleines Kind weiss ja nicht von Geburt auf, dass Mädchen eher Kleidchen tragen als Jungs. Ich finds jedenfalls süss und lass meinen Jungen alles ausprobieren, was er will und solange er es will. Denke oft hörts dann eh auf, wenn eben andere daher kommen und x auslachen usw.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Geht das eigentlich umgekehrt auch mit lesbisch? Also wenn Mädchen KEIN pink, Puppen, Glitzer-Kram wollen?

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Erzähls uns in ein paar Jahren ;)

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Lieber Kummerkastenonkel: "Meiner Tochter wurde ja im Kiga das Buebentäschli abgewöhnt. Wird sie nun doch Hetero und keine Lesbe?"

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

millou hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 18:08 Geht das eigentlich umgekehrt auch mit lesbisch? Also wenn Mädchen KEIN pink, Puppen, Glitzer-Kram wollen?
Jetzt hast du mich in eine tiefe Krise gestürzt. Ich mochte Pink und Glitzer und bling bling noch nie, hatte weder eine Barbie noch eine Puppe.... und frage ich nun, ob ich eigentlich lesbisch bin, es aber einfach nicht weiss? :shock: :wink:
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

sonrie hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 09:11
millou hat geschrieben: Do 18. Jun 2020, 18:08 Geht das eigentlich umgekehrt auch mit lesbisch? Also wenn Mädchen KEIN pink, Puppen, Glitzer-Kram wollen?
Jetzt hast du mich in eine tiefe Krise gestürzt. Ich mochte Pink und Glitzer und bling bling noch nie, hatte weder eine Barbie noch eine Puppe.... und frage ich nun, ob ich eigentlich lesbisch bin, es aber einfach nicht weiss? :shock: :wink:
Gott sei Dank gibts das Forum !! Ich hoffe, dein Mann kann damit umgehen! Toi toi toi

P.s. kenne hier im Forum eine Anwältin 😬😬😬

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

manche menschen sind so was von frech...
ich stehe brav mit 2m abstand beim gemüseregal an. warte und warte, da viele leute.
alle stehen brav an, ich wäre dran. da drängelt sich eine frau vor...ich schon etwas angesäuert und dann blockiert sie ewig lang das ganze regal, macht ein chaos mit hin und her...ich schon ziemlich angesäuert...irgendwann gehe ich auch zum regal...mit abstand etwas weniger als zwei meter wies scheint...denn sie muss mich jetzt auch noch angiften, dass abstand halten angezeigt ist...langsam bin ich am köcheln...ich gehe weiter zum milchregal...da kommt sie wieder steht super nahe zu mir und giftet mich an ich solle zur seite gehen sie müsse ans regal...heinomau...ächt itze?...da war bei mir fertig mit ohm...

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

menschsein hat geschrieben: Fr 19. Jun 2020, 17:25 manche menschen sind so was von frech...
ich stehe brav mit 2m abstand beim gemüseregal an. warte und warte, da viele leute.
alle stehen brav an, ich wäre dran. da drängelt sich eine frau vor...ich schon etwas angesäuert und dann blockiert sie ewig lang das ganze regal, macht ein chaos mit hin und her...ich schon ziemlich angesäuert...irgendwann gehe ich auch zum regal...mit abstand etwas weniger als zwei meter wies scheint...denn sie muss mich jetzt auch noch angiften, dass abstand halten angezeigt ist...langsam bin ich am köcheln...ich gehe weiter zum milchregal...da kommt sie wieder steht super nahe zu mir und giftet mich an ich solle zur seite gehen sie müsse ans regal...heinomau...ächt itze?...da war bei mir fertig mit ohm...
Ich bin ganz bei dir!

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Hier halten niemand mehr an 2 m Abstand. ÖV, Laden - nichts mehr.

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

menschsein, da wäre ich also auch mehr als angesäuert gewesen. Vordrängeln und dann noch dumm anmachen... Hätte ich also zurück gegiftelt...
Hier ist es mit dem Abstand so lala. 2m sind es auch nicht, dachte aber, es sind nur noch anderthalb Meter? Man tut halbwegs normal, aber drängt sich nicht mehr auf.

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Bei uns halten alle schön Abstand und warten auch brav. Hab noch nie jemanden gehabt, der drängelt und schubst. Ich bin aber selten in einem Laden, vielleicht 2x / Woche. Mein Zug zur Arbeit ist wie erwartet ziemlich leer. Bei den 5 Fahrten, die ich nun bereits gemacht hab war eine Person/Abteil, selten mal 2.
Das einzig richtig bescheuerte ist die neue "Streckenführung" in der Badi beim Längenschwimmen. Man muss im Kreis herum schwimmen und nicht einfach hin und her. Hab aber diese Woche einen Slot erwischt, da war ich die einzige Person in der Badi. Herrlich :mrgreen:

Antworten