Hallo zusammen
Mein Sohn (16) möchte für ein paar Tage mit Kollegen (16-18jährig) campen. Murten oder neunenburgersee. Wer kann mir einen Campingplatz für Jugendliche empfehlen?
In Portalban hätte es noch freie Plätze... Kenne den Camping jedoch nicht... ist das etwas für Jugendliche?? Oder ist da nichts los?
Camping Portalban
Re: Camping Portalban
Sehr schön ist der Camping Port-Plages in Avanches und der Camping Salavaux am Murtensee. Und "viel los" ist auf Schweizer Campingplätzen selten bis nie. Da geht es ums chillen und hängen
. Und Achtung: Viele Campingplätze möchten keine minderjährigen alleinreisende Gäste! Klärt das unbedingt vorher ab.

sie 2009
er 2010
er 2010
- Ursi71
- Vielschreiberin
Es ist zwar schon Jahrzehnte her, aber in meiner Studienzeit war der Camping Estavayer (nouvelle Plage) noch toll. Dort gibt es unter anderem einen Wasserskilift und auch sonst einiges an Sportmöglichkeiten.
Also Portalban ist toll. Es hat im Sommer viele junge Leute und einen tollen Strand. Es läuft immer etwas. Viele Kite-Surfe, Segler und eben auch Campinggäste.
Empfehlen kann ich ebenfall den Campingplatz Estavayer le Lac. Estavayer ist im Sommer grossartig. Im Städtchen oben hat es viele Kaffees, man hat Einkaufsmöglichkeiten, den Hafen, Minigolf, Wasserskilift direkt am Camping.
Empfehlen kann ich ebenfall den Campingplatz Estavayer le Lac. Estavayer ist im Sommer grossartig. Im Städtchen oben hat es viele Kaffees, man hat Einkaufsmöglichkeiten, den Hafen, Minigolf, Wasserskilift direkt am Camping.
Prinzessin in der 6. Klasse und Charmeur im 2. Ausbildungsjahr
Super. Vielen Dank für Eure Antworten. Sie haben nun Plätze in Cudrefin gebucht. Estavayer war bereits alles besetzt!!
Da die Jungs noch nicht volljährig sind, müssen wir Eltern eine Zustimmungserklärung erteilen, aber ansonsten sollte das Alter kein Problem sein. Und zum Glück sind wir nicht so weit entfernt zu Hause. Also sollte alles klappen.
Liebe Grüsse
Sonne333
Da die Jungs noch nicht volljährig sind, müssen wir Eltern eine Zustimmungserklärung erteilen, aber ansonsten sollte das Alter kein Problem sein. Und zum Glück sind wir nicht so weit entfernt zu Hause. Also sollte alles klappen.
Liebe Grüsse
Sonne333