huhu
als erstes... was wollt ihr?
einfach namen, doppelnamen? schweizer ur-name, ein bündner-name (find ich toll), eher was 'internationales', was kurzes, was langes...
was ist so euer ding? ich hab einen namen den man kürzen kann und finde mich damit zwar wohl, aber meiner tochter wollte ich das 'nicht' antun, weil lange namen zum kürzen und 'verhunzen' neigen...
dann in welche richtung? mit bedeutung? oder einfach schöner klang? schreibweise?
ich würde mir da mal gedanken machen und dann weiterschauen... wir haben unseren per zufall bei ner motorrad-fahrt 'gefunden'. angehängt am baum an der strasse von nem bauernhof... der hat uns so gefallen, wir haben bissl recherchiert, geschaut, dass der in der umgebung nicht soo verbreitet ist, dann noch n 2ten dazu und sind ultrahappy... ausser das die nachbars-tochter auch so heisst

aber das wusstne wir nicht und ist auch egal...
auch hatten wir den namen vorher nie gehört, aber dann auf der liste der namen weit oben gefunden. jänu... wir müssen damit leben. was andere damit meinen, ist doch egal... und ich find wichtig ,dass der name auch zum nachnamen passt.
von daher ist es bei euch glaub schwierig, einen vorschlag zu machen
viel spass beim suchen... wir haben knapp 2x ne recherche gemacht und dann schnell hängen geblieben.
schreib dir mal 2-3 namen auf, die dir gefallen und lass dich dann eifnach inspirieren