Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Oda
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@rainbow84: Also wenn ich darf, gratulier ich dir schon mal vorsichtig. Ich versuch's völlig, dass du da in einem Gefühlschaos steckst, das würde wohl jede, aber an und für sich sieht das wirklich nicht schlecht aus. Keine Anzeichen muss nichts heissen und ich finde jetzt die 2 Bregenzer Tests sind eindeutig positiv! Klar ist es doof, jetzt einfach abwarten zu müssen, aber du hast schon Recht, ein HCG-Wert sagt auch nicht viel mehr aus als du jetzt eh weisst. Schön, dass sie dich am Telefon ein bisschen beruhigen konnten. Ich wünsch dir einfach ganz viel Ruhe und Vertrauen in deinen Körper und dein kleines Embryo (oder die zwei kleinen Embryonen, wer weiss 😉), dass die 2 Wochen gut vorbeigehen und du dann einen super Bescheid kriegst. Ich drück dir so was von die Daumen, es würde mich so freuen!! ✊🏻😀 (Übrigens sind es bei mir jetzt auch noch 2 Wochen Warten zum nächsten Termin, da fällt es mir leicht an dich zu denken und dir mental zu versuchen ganz viel Kraft zu schicken!)

@Moowgli: Ach nein, so ein Mist, das läuft grad alles nicht so wie geplant... 🙄🙈 Tut mir sehr Leid. Wenn es dir Stress erspart, ist es sicher besser, du lässt das Testen sein. Aber sicher ist es erst, wenn die Mens da ist, solange bleibt ja trotz allem Gefühl noch ein Rest Hoffnung... Auf jeden Fall gute Besserung deinem Zeh, wenigstens ist Sandalenwetter! 😜 (Ich hab mir mal den Zeh im Februar gebrochen, das war nicht so prickelnd mit den Winterschuhen... 🤭)

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Rainbow84: Oh du arme. Ich kann mir gut vorstellen, in welchem Gefühlschaos du momentan steckst. Bangen und hoffen... ich drücke dir weiterhin von Herzen die Daumen, dass sich alles gut weiterentwickelt und du in zwei Wochen endlich einen definitiv positiven Bescheid erhältst. Ich würde es euch so gönnen...<3

@Oda: Auch wenn ich mir natürlich lieber deine Sorgen wünsche als meine, kann ich gut verstehen, dass es auch bei dir müsham ist. Diese Unsicherheit und die Angst, dass der Traum doch noch plötzlich platzt. Ich werde in den nächsten Wochen viel an dich denken und hoffe, dass auch du danach Bescheid erhältst, dass alles gut ist und du die Schwangerschaft geniessen kannst. <3 Ja, ich werde sobald die Mens kommt die Klinik anrufen und dann mit der zweiten IUI starten.

@Moowgli81: Auch wenn du das Gefühl hast, dass es nicht geklappt hat ist ja noch nichts sicher, bis du nicht negativ getestet hast. :-) Deshalb drücke ich schön brav weiter die Daumen. @Ranunkel: Dir natürlich auch. :-)

@me: Die TR lässt immer noch auf sich warten... so ein Seich! Ich wusste nicht, dass das den Zyklus so verlängert. :-/Vielleicht ist mein Progesteronspiegel schon ohne Utro hoch und mit Utro noch viel höher, sodass es nun lange geht bis der abgebaut ist. Diese ständige Warterei auf irgendwas finde ich echt nervig. Aktuell überlege ich noch, ob ich wirklich drei IUIs machen soll oder nach der zweiten auf die ICSI umsteigen soll. Weiss aber nicht ob das funktioniert, weil ich noch zwei Wochen in die Ferien gehe im Juli. Muss ich dann mal mit der Klinik besprechen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

rainbow84
Member

Beitrag von rainbow84 »

@ Ginni
aber halt sehr schwach.
Nach den 3min wo man ablesen sollte war er noch etwas schwächer und dunkelte dann nach.
Ich habe jetzt in einer Woche US. Habe gedacht ich mache nicht zwei Wochen, sondern etwas mehr wie eine bis ich einen Termin ausmache, dann müsste ich 6+0 sein ;-)

@ Oda
danke dir ;-)
Hoffes wirklich sehr es ist alles gut.
Zwei werden es wohl kaum sein, für das müsste der Test viel stärker sein.
Bei meinen Zwillingen war der Test schon einen Tag vor NMT gleich stark wie die Kontrolllinie.
Vielleicht ist es dies auch noch wo mich noch etwas versunsichert da er halt wirklich nur sehr schwach ist.
Wann hast du den Termin?
Ich kann am Donnerstag gehen, also genau in einer Woche ;-)

@ Sonne2
ich denke jetzt einfach positiv.
Bregenz ist super und darum kann gar nichts schief gehen ;-)
Bei mir gab es auch recht verzögerungen mit dem Utro.
Aber eigentlich sollte sie schon langsam eintreffen wenn du bereits letzte Woche aufgehört hast.
Schon langsam etwas komisch.
Hast du nochmals einen Test gemacht?
Vielleicht hättest du ja ein Bummlerchen ;-)
2017
ICSI POSITIV - Zwillinge Mai 2018

2019
Aug. Kryo - Abbruch
Sept. ICSI - Abbruch
Okt. ICSI - Abbruch
Nov. ICSI- neg
Dez. Kryo- neg
Jan. ICSI - neg
Feb. ICSI - neg.
April ICSI - pos. *
Mai IMSI

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Rainbwo84: Du machst das richtig. :-)
Nein, ich habe keine weiteren Tests mehr gemacht. Ich hatte aber einen 10er von CB genommen und der war schneeweiss (ES+14). Insofern glaube ich wirklich nicht, dass ich schwanger bin. Ich habe mal gegooglet und es gibt wirklich einige bei denen es sehr lange geht bis die Mens einsetzt. Wenn ich bis am Montag (das wären dann 10Tag nach absetzen des Utro) immer noch keine Mens habe mache ich nochmals einen Test und rufe die Kiwu-Klinik an. Aber vielleicht trudelt sie ja bis dann ein.

@Gigampfi: Ist bei dir die TR gekommen?
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Ranukeli
Newbie

Beitrag von Ranukeli »

- gratuliere dir von 💕 und hoffe fest mit dir, dass alles gut kommt! 🍀
Kann ich gut nachvollziehen, dass du den Termin schon für 6+0 abgemacht hast! 😉 Benötigt die Bestätigung einfach so schnell als möglich!

Sonne, das ewige warten ist echt doof, finde das auch immer vergeudete Zeit!

Me: kann den Montag kaum noch erwarten um zu erfahren obs wirklich gleich geklappt hat oder ich mir die Symptome nur einbilde/Nebenwirkungen vom utro sind.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@rainbow84: Ja, das kann ich gut nachvollziehen, dass du den Test natürlich auch mit dem von den Zwillingen vergleichst. Aber wenn's "nur" eines ist, müsste so gerechnet ja auch eine halb so starke Linie reichen, das würde ja hinkommen... 😉 Es freut mich, dass du schon im einer Woche bzw. nun in 6 Tagen zum Termin kannst. Ich drück dir ganz fest die Daumen und schliesse mich Sonne2 an, du machst das genau richtig mit dem positiv Denken, solange es keinen Anlass für was anderes gibt! 😊
Ich hab den Termin am 09., also genau eine Woche nach dir. Mögen diese Donnerstage uns gute Nachrichten und viel Glück bringen! 🍀

@Sonne2: Das ist echt mühsam für dich, diese Warterei, zumal sie diesmal wirklich für nichts ist. Bei den 2ww kann man zumindest die Hoffnung haben, dass es für was Gutes ist... 😕 Wenn bei dir das Utro so stark wirkt, würde vielleicht auch eine kleinere Dosis reichen, die dann den Zyklus vielleicht weniger stark verlängern würde? Deine Überlegung bzgl. 2 oder 3 IUIs verstehe ich auch, das würde ich auch mal ansprechen, was sie dazu meinen. Dann könnt ihr euch beide Optionen konkret überlegen.
Danke, das ist mega lieb von dir!! Das Schlimmste wäre, dann zu hören, dass das Baby schon lange keinen Herzschlag mehr hat. Das kommt mir dauernd in den Sinn... 😟 Aber immerhin die Hälfte der Wartezeit zwischen den Terminen ist rum, und jetzt denke ich mal bis in einer Woche zu rainbow84s Termin, dann hab ich nur noch eine... 😋

@ranukeli: Da sieht man mal, wie schnell so 2 Wochen retrospektiv sein können, Montag ist ja schon bald! Ich wünsch dir, dass die Tage bis dahin ganz schnell vorüber gehen und du dann einen positiven Test bekommst! Du hast in dem Fall ein gutes Gefühl?

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

@Sonne : meine TR ist pünktlich am Mittwoch gekommen, war schon in der KiWu Klinik und habe gestern bereits mit GonalF angefangen.
So doof musst du solange auf die TR warten, aber wär weiss, ich drücke dir weiterhin die Daumen.

@-: wow ich gratuliere dir vorsichtig, der Test sueht aber super aus.
Gute Besserung wünsche ich dir

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@me: Nur kurz: Ich habe gestern endlich meine Mens bekommen. Am Dienstag habe ich den Termin in der KiWu und werde dann voraussichtlich wieder mit Stimu beginnen für die zweite IUI.

Ich hoffe es geht euch allen gut.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Ranukeli
Newbie

Beitrag von Ranukeli »

Sonne2 Endlich hat die Warterei ein Ende! Drücke dir die Daumen für den nächsten Zyklus!

@oda, hatte zwischenzeitlich wirklich ein super Gefühl. Nun bin ich aber etwas weniger optimistisch.
Bin etwas gar Gefühlsduselig, eher wie vor der Mens.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Ranukeli @Moowgli: Ihr könnt heute testen, oder? Ich drücke euch fest die Daumen und hoffe, dass ihr ein positiv meldet :-)
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Sonne2: Endlich!! kannst du weitermachen. Ist doch alles besser als sinnloses Warten.... Ich wünsch dir alles Gute für diesen Zyklus, möge es der eine werden!

@ranukeli: Und, hast du getestet? Ich hoffe, dein ursprüngliches Gefühl war richtig!

@Moowgli: Wie war euer Fest? Und hast du noch getestet?

@hopefully: Wann hast du eigentlich den nächsten Termin, du hast ja auch wieder weitergemacht, oder?

Sissi81
Member

Beitrag von Sissi81 »

So, ich habe gestern mit 300 Einheiten Menopur zu spritzen begonnen. Am Donnerstag habe ich eine erste Kontrolle.

Euch allen alles Gute!

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen Ladys

@oda/Sonne: wir hatten ein sehr schönes Fest, danke der Nachfrage, ich habe am Freitag eine Früh Test gemacht der war wie erwartet negativ. Klar kann man nun sagen der war zu früh, aber bei meinem Sohn hatte ich einen normalen Test an ES+11 der bereits Positiv war. ich habe auch keinerlei Anzeichen daher warte ich auf die TR.. offiziell sollte ich morgenfrüh Testen gemäss Praxis.. denke aber das lass ich bleiben und warte auf die Mens werde das Utrogest heute auch nicht mehr anwenden. Hoffe nun sehr das ich meine TR bald kriege und dann starten wir in einen neuen Zyklus auf das es mein Glückszyklus wird :-)

@Sonne: super das es nun endlich wieder starten kann und hoffentlich dein Glückszyklus wird..

@ranukeli: Ich hoffe sehr das du ein positives Ergebnis hast.

@Sissi: Verträgst du das Spritzen gut?

Ranukeli
Newbie

Beitrag von Ranukeli »

Me: war leider negativ! Nun folgt auch bei mir das Warten auf die Mens.

Powerbiene
Senior Member

Beitrag von Powerbiene »

@ranukeli: oh nein das tut mir leid:(
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw⭐️)
7. TF Pos / juni 21 Elea❤️

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Oh Ranukeli ich habe so gehofft das es bei dir geklappt hat.. das tut mir soo leid.
Starten wir gemeinsam in einen neuen Zyklus in unseren Glückzyklus..

Ich drück uns allen die Daumen das wir alle in unseren diesen einen Zyklus starten und ende Juli ganz viele SS-Viren hier rumfliegen.

Ich Drück euch alle.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Oda: Danke liebes, es ist definitiv besser als sinnloses warten :-)

@Ranukeli und @Moowgli: Es tut mir so leid. :-( Ich habe so gehofft, dass ich mich wenigstens mit euch freuen kann...Jetzt hoffe ich für euch, dass die TR so schnell wie möglich kommt und ihr mit dem nächsten Zyklus starten könnt. Wobei bei dir @Moowgli gibt es ja grundsätzlich noch eine klitzekleine Hoffnung. Freitag war schon noch sehr früh zum testen, oder? :-)

@Sissi81: Ich wünsche dir eine gute Stimu. :-)

@Powerbiene hast du diese Woche Termin? Bin mir gar nicht mehr sicher.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Sonne: Freitag war ich ES+11 kann natürlich schon noch zufrüh gewesen sein. aber bei meiner ersten ss hatte ich da schon einen Positiven Test. Aber ich werde wohl meinem Mann zuliebe morgen einen Test machen damit er es akzeptieren kann das es sicher nicht geklappt hat, er traut dem Früh Test nicht und die Ärztin sagte ja ich solle am 30 Testen, da ist er sehr strickt, für mich würde ich keinen Test machen der ist ganz sicher negativ, aber für ihn mache ich einen und dann hoffen wir es geht schnell wieder von vorne los.
.

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen Ladys

Nur kurz, habe heute wie von der Praxis und meinem Mann gewünscht, einen Test gemacht der wie erwartet Negativ war.
Jetzt warte ich auf meine TR damit die nächste Iui starten kann. Ich habe schon ziemlich Rückenschmerzen und leichte Krämpfe daher denke ich, wird es nicht all zu lang dauern bis der Drache landet.

Einen schönen Tag wünsche ich euch allen.

Gigampfi
Member

Beitrag von Gigampfi »

Hey zusammen
Ranukeli und Moowgli: oo man das tut mir mega leid. Fühlt euch umarmt. Ich hätte mich sooo für euch gefreut. Na was solls hoffe die TR lässt nicht zu lange auf sich warten.

@Sonne: deine TR hat sich aber mächtig zeit gelassen.
Gut kannst du jetzt wieder starten.

@Sissi: ich wünsche dir eine gute Stimu.

@me: habe seit letzten Donnerstag Stimuliert mit 50IE GonalF, heute hatte ich Follikel TV, es haben sich 2 Follikel gebildet, beide ca 13mm gross, denke ich muss noch paar Tage Stimulieren. Werde am Nachmittag mehr erfahren.

Gesperrt