NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
ausländerin
Stammgast

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von ausländerin »

sonrie hat geschrieben: Fr 26. Jun 2020, 08:33 Ich wundere mich immer und immer wieder über all diese Mama Blogs in den sozialen Medien.... kaum schwanger gehts los, dann wird 2 jahre lang über Schangerschaft und Geburt, stillen, tragen, Familienbett und baby led weaning geschrieben und kaum ist die Babyzeit vorbei wirds ganz ruhig im Blog :-)
Mir ist es auch aufgefallen... Nach 3 Jahren ist der Elternzeit in Deutschland definitiv vorbei und Kids sind vollzeit in der Kiga - liegt vieleicht an dem?

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Hmmmm, ist in CH aber auch ohne Elternzeit genau dasselbe, ich kenne da grad einige die meinen die ganze Welt interessierts wie sie ihr Kind grossziehen
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Mich wunderts, wenn ich beim Eingang ins Gerichh einem Zettel unterschreiben muss, wonach ich die Hygiene- und Abstandsregeln wegen Covid-19 einhalten muss und dann im Gerichtssaal selber auf einen Platz knapp 30 cm neben der nächsten Person gesetzt werde. Ohne Plexiglas etc.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Mich wunderts, dass man Schutzkonzepte schreiben muss für Vereine (oder wurde das aufgehoben?) und man die 1.5m einhalten muss, die Kirche aber Gottesdienste macht mit 50 Kindern inkl Angehörigen ohne jegliche Angaben.

Zwacki
Vielschreiberin

Beitrag von Zwacki »

same here...

beim Arzt NIRGENDS ein Desinfektionsmittel, Adressdaten müssen an Theke neu erfasst werden auf Zettel obwohl seit 30 Jahren Patient, MPA 30 cm Abstand ohne Plexiglas, enges Besprechungszimmer beim Arzt, keinerlei Mindestabstand möglich, Stühle im Wartezimmer eng auf eng, keiner herausgenommen.

In der Kirche hier hat der Pfarrer anscheinend gesagt, er habe jetzt lange gesummt, man könne jetzt wieder richtig singen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Mich wundert von Anfang an, dass wir in der Schule die Distanz NICHT einhalten mussten, die SuS sich dann aber privat ohne Distanz getroffen haben.

All eure Dinge, ob die ihr euch wundert, tragen wohl nun zu der Erhöhung der Fallzahlen bei... :oops:
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

mariposa_2
Senior Member

Beitrag von mariposa_2 »

sonrie hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 09:19 Hmmmm, ist in CH aber auch ohne Elternzeit genau dasselbe, ich kenne da grad einige die meinen die ganze Welt interessierts wie sie ihr Kind grossziehen
Mich wundern diese Mama Blogs auch. Ich kenne aber nur Frauen die noch keine Kinder haben, die diese Blogs verfolgen 🙈.
Chline Buddha 2017

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Lasst doch diesen Frauen die Freude; eine Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes - Mami werden verändert ja ganz schön viel im Leben. Ich glaube, hätte es damals social media schon gegeben, hätte ich gewiss auch einen Blog geführt ;) so habe ich halt einfach für mich bzw für meine Kinder ein persönliches Schwangerschafts-Tagebuch geführt 💝

Niemand ist verpflichtet, diesen Blogs zu folgen 🤓
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Ich wunderte mich über eine Nachricht im Radio

„In einer Disco hat ein Mann 5 weitere Menschen..“

meine Erwartung: erstochen.
die Erwartung meines Mannes: erschossen.
Spoiler:
Realität: mit dem Coronavirus angesteckt.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@Moreen: keine Angst, ich lass ihnen ihre Blogs, ich wundere mich nur darüber 😀
Und ich wundere mich auch darüber, dass man im "Ich wundere mich thread" sich offensichtlich nicht einfach so über Dinge wundern kann 😆
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

sonrie hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:33 @Moreen: keine Angst, ich lass ihnen ihre Blogs, ich wundere mich nur darüber 😀
Und ich wundere mich auch darüber, dass man im "Ich wundere mich thread" sich offensichtlich nicht einfach so über Dinge wundern kann 😆
Och, ist doch einfach nur Double Loop wondering. Sich darüber wundern, worüber andere Leute sich wundern. Mach ich hier auch manchmal 😄

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

pünktli91 hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:11 Ich wunderte mich über eine Nachricht im Radio

„In einer Disco hat ein Mann 5 weitere Menschen..“

meine Erwartung: erstochen.
die Erwartung meines Mannes: erschossen.
Spoiler:
Realität: mit dem Coronavirus angesteckt.
:lol:

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

tris hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:52 Dass die Menschen nicht zählen können... Tatort Apotheke (5 dürfen rein) und Bäckerei (dort dürfen 3)/

wie soll man da reagieren wenn es die hinter dem
Tresen nicht tun?

Ganz geil fand ich, dass es gestern nach meinem „Killerblick“ realisiert wurde und die Person dann halt im Türrahmen stehen geblieben ist...
Mir hat gestern beim Ausgang eine alte Dame den Weg blockiert. Hab mega lieb erklären versucht, dass der Eingang dort ist, und der Ausgang hier (sie motzte weil die Türe von Aussen nicht ging). Sie wurde noch hässiger und motzte dann MICH an.
Ich glaube also, ausser ein "Wenn sie noch näher kommen, kann ICH den Abstand nicht einhalten - ICH möchte das aber!" kann man nur noch Heimgehen :?

Ich bin weit weg von einer Covid-Ängstlichen Person, aber wundere mich SEHR, dass die Eigenverantwortung nur unter der Androhung von Ausgangssperre funktionierte :? Schade!
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

nala11
Senior Member

Beitrag von nala11 »

ich wundere mich auch....ich war diese Woche zum ersten Mal seit langem in Zürich, um meinen Angehörigen im Spital zu besuchen. Dort war alles vorbildlich, die Haupttüre zugeschlossen und man musste begründen, warum man das Spital betreten muss, ehe man hereingelassen wurde. Auf dem ganzen Areal Maskenpflicht, nur ein Besucher aufs Mal pro Zimmer und so weiter.
Aber die Reise durch die Stadt Zürich war schockierend, es sah aus als gäbe es kein Virus mehr, Gedränge, kein Abstand halten, eng gestuhlte Restauranttische, grosse Menschengruppen, und ich war im vollen Tram so ziemlich die einzige, die eine Maske angezogen hat.
Ich war so froh, als ich wieder in meinen ländlich gelegenen Wohnort zurückkehren konnte!!!

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

sonrie hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 10:33 @Moreen: keine Angst, ich lass ihnen ihre Blogs, ich wundere mich nur darüber 😀
Aber klar darfst du dich wundern; genau so wie ich einen "ich wundere mich" Beitrag kommentieren darf 😎

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Moreen hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 09:10 Lasst doch diesen Frauen die Freude; eine Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes - Mami werden verändert ja ganz schön viel im Leben. Ich glaube, hätte es damals social media schon gegeben, hätte ich gewiss auch einen Blog geführt ;) so habe ich halt einfach für mich bzw für meine Kinder ein persönliches Schwangerschafts-Tagebuch geführt 💝

Niemand ist verpflichtet, diesen Blogs zu folgen 🤓
Mich wunderts nicht dass es die Blogs gibt - es gibt Blogs um viel komischere Sachen als Mama-sein. Mich wunderts dass sie nach 3-5 Jahren einschlafen oder inaktive werden. Für mich hat Spass darüber es berichten lohnt erst in den Alter so richtig angefangen....

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

greenguapa hat geschrieben: Do 25. Jun 2020, 22:27 Ich wundere mich, dass ein Restaurant-Koch sich weigert die Tomatensauce SEPARAT zu den Spaghetti zu servieren. Ist nicht möglich weil er viel zu tun hat...?! 🙄
Damit du nicht siehst, wie wenig Sauce eigentlich an den Spaghetti ist ;-) .

Nebst all dem Gewundere über Abstände, Menschenansammlungen etc., wundere ich mich über den völlig falschen Gebrauch von Hygienemasken: und zwar durchgehend von Praxen bis Verkaufsladen. Dann zieht man besser keine an - kostet und nützt gar nichts...liegt wohl daran, dass man "Mundschutz" sagt. (Der herzigste Ausdruck, den ich gehört habe, ist "Maultäschle" :-) .)
200120042007

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich war letzte Woche, das erste Mal wieder im Bus, morgens um 8. Ich stand also mit Maske an der Haltestelle. Kommen zwei Frauen ü70, schauen mich an und beginnen dann zu diskutieren.
Ich glaube nicht, dass wir jetzt eine Maske tragen müssen. Es hat ja um diese Zeit keine Schüler mehr unterwegs, da müssen wir nicht. Bla bla bla.
Bus kommt. Und sie hatten recht. Kein einziger Schüler im Bus. Dafür gestopft voll mit pensionierten. Natürlich alle ohne Maske...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Mich wunderts, dass in meinem Bekannten- & Freundeskreis in den letzten 3-4 Wochen Magendarmgrippe, Sommergrippe und Erkältungen an der Tagesordnung waren. Covid hatte (noch) niemand.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Drag-Ulj hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 10:45 Mich wunderts, dass in meinem Bekannten- & Freundeskreis in den letzten 3-4 Wochen Magendarmgrippe, Sommergrippe und Erkältungen an der Tagesordnung waren. Covid hatte (noch) niemand.
Verstehe ich jetzt nicht ganz..? Was genau wundert dich? Um diese Jahreszeit sind sowohl Ma-Da-Grippe wie auch Sommergrippe normal... Schwierig ist jetzt halt einfach, zu erkennen, ob und wann man testen gehen sollte.

Antworten