Ökologisches Waschmittel (flüssig, kein Konzentrat)

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
emu
Senior Member

Ökologisches Waschmittel (flüssig, kein Konzentrat)

Beitrag von emu »

Wir haben eine WM mit I DOS. Nun ist das HELD Waschmittel im Grossgebinde leider definitiv bald fertig und ich finde nur noch Konzentrat.... aaaargh.... Suche nach einem guten Ersatz, bio, farbecht, gute Waschleistung, gern im Grossgebinde. Wer weiss was?
LG emu
Don't worry, be hopey

ilor
Member

Re: Ökologisches Waschmittel (flüssig, kein Konzentrat)

Beitrag von ilor »

Sonett hat auch Grossgebinde. Die Arbeitskleider im Geschäft werden mit Flüssigwaschmittel von Sonett gewaschen, wir haben allerdings weisse Kleider, so kann ich nichts über die Farbechtheit sagen.

Nuuneli
Wohnt hier

Beitrag von Nuuneli »

Ich brauche auch Sonett. Funktioniert mit Baukastensystem und hat somit kein Bleichmittel drin. Ist also kein Vollwaschmittel.
200120042007

aluger
Member

Beitrag von aluger »

ich hatte bis jetzt das von Naturaplan, und das von Frosch. Bei beiden fand ich , dass die Wäsche nach ein paar Tagen müffelt.
Im Moment benutze ich das von Sonett, duftet fein nach Lavendel. Und dass ich die Flasche in der Drogerie wieder auffüllen kann, finde ich auch ein Plus

Pia
Newbie

Beitrag von Pia »

schau mal hier: https://www.good-soaps.shop/bestell-shop/ Ist eine schweizer Firma und bietet angeblich das einzige palmölfreie Waschmittel an. Für Privatkunden sind allerdings nur 3000 ml Beutel erhältlich. Duft ist sehr dezent und ich bin sehr zufrieden mit dem Mittel. Wusste lange nicht, dass andere öko-Mittel Palmöle enthalten.
Zuletzt geändert von Pia am Di 30. Jun 2020, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

enjel
Vielschreiberin

Beitrag von enjel »

http://www.uni-sapon.com/produkte/waschkonzentrat ? Gibt es auch als 3l-Gebinde. Via Händler siehst du, wo es in der Schweiz käuflich ist.
Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)

Antworten