NEU! Mich wunderts immer noch....

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Doani84
Member

Re: NEU! Mich wunderts immer noch....

Beitrag von Doani84 »

tris hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:13 Dass man den Bankomaten über den Mittag wenn der Schalter geschlossen ist revidiert/ repariert....die fünf Franken Fremdbezug haben mich dann gereut (konnte dann nach langer Diskussion 50 Franken vom Kasseli von meinem Sohn ausleihen...hihi...die Diskussion war auch köstlich, das gibt bestimmt mal so ein Finanzheini)
Seit die ganze Bankomatenbewirtschaftung von den meisten Banken ausgelagert ist, kommen die Techniker wann sie wollen... Dies zur Freude des Bankpersonals bzw. Müttern, welche ihre Kinder in der Kita abholen sollten 🙄

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

tris hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 11:13 Dass man den Bankomaten über den Mittag wenn der Schalter geschlossen ist revidiert/ repariert....die fünf Franken Fremdbezug haben mich dann gereut (konnte dann nach langer Diskussion 50 Franken vom Kasseli von meinem Sohn ausleihen...hihi...die Diskussion war auch köstlich, das gibt bestimmt mal so ein Finanzheini)
:lol:
Ich wunder mich eher, wofür man heutzutage noch Bargeld braucht.
Ausser für paar dämliche Parkautomaten...

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

millou hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 13:32
Super-Input! :lol: Das sind aber schon wirklich nur ganz dumme Automaten, oder?! Hier in der Gegend kenn ich eigentlich keinen, der so doof ist und keine Karten / Twint / Parkapps kennt...

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Ich habe nie mehr eine Parkbusse gehabt, seit es Twint gibt.. das ist wirklich DIE Erfindung für Bargeld-Unfähige wie ich es bin.

Ich wundere mich, dass sich in meinem Umfeld/in meiner Familie so viele Leute so viele Gedanken über "meine"(unsere) Ferien machen und ich fast täglich Whatsapp im Familienchat oder Anrufe habe mit irgendwelchen News, Fakenews, Warnungen etc. jessesmaria.. wenn sie sich doch auch in Sachen, wo ich wirklich gerne Hilfe hätte so viel Energie reinstecken würden.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Beim Selberschneidenblumenfeld, bei einer Kollekte, beim Sammelcouvert für den abtretenden Kollegen,...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Bei uns in der Badi kann man nur Bar bezahlen ;-)
Sowohl das Glace als auch das Saisonabo :roll: Dasselbe im Kino der Kantonshauptstadt... (not joking)

(hingegen haben Hofläden und Blumenfelder zum Grossteil schon Twint)

Parkautomaten: noch lieber als Twint ist mir die App Parkingpay - man muss dazu nicht mal mehr zum automaten gehen und bezahlt nur die effektiv geparkte zeit.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Drag-Ulj hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 13:35
Super-Input! :lol: Das sind aber schon wirklich nur ganz dumme Automaten, oder?! Hier in der Gegend kenn ich eigentlich keinen, der so doof ist und keine Karten / Twint / Parkapps kennt...
Dann kommste mich mal besuchen. Hier hat es noch etliche dummen Parkuhren, die mit Münz gefüttert werden müssen. Auch... Und bei unserem Lieblingsskiort im Fall auch. Dort kostet ein Tag 25 Stutz - mit Münzen zu bezahlen... Grosses bekanntes Skigebiet...
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Schöne Diskussion. :mrgreen: Ich bin auch so eine Bargeldverweigerin. Jetzt habe ich zumindest ein Haushaltsportmonnaie zu Hause, damit ich wenigstens etwas Bargeld habe, wenn die Kinder die Kinder einkaufen gehen oder 5 Min vor Ablaufzeit finden, sie müssten 12.45 in die Schule mitnehmen. :roll: :roll: Das führt soweit, dass ich sehr selten ein Portmonnaie dabei habe (Karten sind in der Handyhülle) und mich vor zwei Tage die Polizei angerufen hat, um mir mitzuteilen, dass sie mein Portemonnaie gefunden haben....ich habe bis zu diesem Augenblick nicht einmal gemerkt, dass es weg war und dort, wo es gefunden wurde, war ich 4 Tage zuvor :oops: :oops: :lol: :lol:

Mich wunderte es eher, dass tatsächlich immer noch Gebühren auf Fremdbankomaten gefordert werden. Das habe ich schon seit rund 10 Jahren nicht mehr... :shock:

@ Helena
Hier im Büro haben wir die Technik zumindest schon gelernt. Einer kauft ein Geschenk, die anderen twinten rüber. Im Hofladen etc. gibt es das auch immer mehr, v.a. jetzt.

@ naura
Kommt mir sehr bekannt vor...inkl. Chef, der sich darum sorgt, dass ich in Quarantäne komme.... :mrgreen:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

@stella:
Mich wundert alleine schon die Tatsache dass es Skigebiete gibt die 25 CHF fürs parken verlangen -- zusätzlich zu den hohen Skipasspreisen :shock: (dass diese mit Münz zu bezahlen sind ist dann natürlich noch das Tüpfelchen auf dem i ;-))
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

stella hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 14:41
Drag-Ulj hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 13:35

Dann kommste mich mal besuchen. Hier hat es noch etliche dummen Parkuhren, die mit Münz gefüttert werden müssen. Auch... Und bei unserem Lieblingsskiort im Fall auch. Dort kostet ein Tag 25 Stutz - mit Münzen zu bezahlen... Grosses bekanntes Skigebiet...
Wenn die coronabedingten Tourianstürme vorbei sind, dann gerne :) Ich plündere noch gerne meine Münzkasse ;)

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich war vorhin im coop city, braucht noch Sonnencreme. Und hab mich gewundert, wie schnell es geht, dass neue Themen neue Produkte "verlangen" ... Masken in allen möglichen Farben und Formen von allen möglichen Anbietern und Desinfektionsgel in allen Grössen und sogar mit Glitzer drin. Schon die Verpackung hat mich geblendet. (hab fast ein Fläschchen gekauft) ;)

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Drag-Ulj
Im Ernst: Dich würde ich ja gerne einmal kennen lernen. Und hey! Du dürftest also hier bei mir vor dem Haus gratis parkieren, wenn du schon den langen Weg auf dich nehmen würdest.

Und vielleicht haben wir diese irren Münzautomaten gerade wegen den Touris... Die haben doch keine App. Wenn wir Apps drauf haben, dann bestimmt verschiedene in der Region... Mit Karte kann ich nirgends zahlen. Gut.. Im Parkhaus.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

tris hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 15:10 Gebühren hatte ich die letzten zehn Jahre nicht mehr, dafür jetzt wieder- meine Bank braucht Geld....
Da würde ich glaubs wechseln. Ich verbringe doch nicht meine Zeit damit, Bankomaten der richtigen Bank zu suchen. Ist ja mühsam genug, überhaupt einen zu finden, wenn man ihn mal braucht :oops: :oops:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Lotus
Stammgast

Beitrag von Lotus »

Bei uns auch immer ein Gerenne, wenn ein Kind für die Schule zB. Bargeld braucht. Meist leihe ich s mir von einem Kind - wobei die Älteste auch schon eher bargeldlos unterwegs ist...
"Erziehung ist organisierte Verteidigung der Erwachsenen gegen die Jugend." Mark Twain

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

stella hat geschrieben: Do 2. Jul 2020, 15:37 Drag-Ulj
Im Ernst: Dich würde ich ja gerne einmal kennen lernen. Und hey! Du dürftest also hier bei mir vor dem Haus gratis parkieren, wenn du schon den langen Weg auf dich nehmen würdest.

Und vielleicht haben wir diese irren Münzautomaten gerade wegen den Touris... Die haben doch keine App. Wenn wir Apps drauf haben, dann bestimmt verschiedene in der Region... Mit Karte kann ich nirgends zahlen. Gut.. Im Parkhaus.
Im Ernst !!! Imfall!! Ich dich auch ;)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich zahle eben alles überall restlos immer mit Karte und steh dann auch mal wie der Esel am Berg, wenn ich mal tatsächlich Bargeld brauche und in meinem Portemonnaie keines mehr finde... Mein Bargeld im Portemonnaie setzt sich vor allem aus dem Weihnachts-/Geburtstagsgeld der Kinder zusammen, dass die Grosseltern mir in Bar überreichen.
In der Badi kann man seit dieser Saison auch am Kiosk mit Karte bezahlen. Das war die letzten Jahre noch mein Schwachpunkt, da wir dort wirklich Dauergäste sind.
Wenn ich die Kinder höchst selten mal ins Coop schicke wandle ich die Supperpunkte in der App in Bargeld um und schick die dann mit Supercard zum Einkaufen.
Und auch das Sammelkässeli im Büro hat sich dank Corona in ein Twint-Kässeli gewandelt.

Sternenfee
Member

Beitrag von Sternenfee »

An so einen doofen Parkautomaten bin ich vor kurzem auch gestanden...nerv. Ich habe dann in den Tiefen meiner Handtasche noch einen Franken gefunden. Diese Parkuhren treffe ich aber nur an, wenn ich sicher kein Bargeld dabei habe und pressant habe.

iselle
Vielschreiberin

Beitrag von iselle »

Duftende und glitzernde Desinfektionsmittel habe ich mal in Amerika gesehen... :)... - und gekauft :).

@millou: Benötigt man "nur" die Supercard zum Barzahlen (ich klickte bisher immer über das Handy die digitale Zahlkarte an).
Nudel-Expertin (Sommer 2007)
Alles-Esserin (Frühling 2010)

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

@iselle
Nein. Mit App. Ausser es ist "Zahlen mit Punkten" Aktion.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Aus welchen Gründen man in der momentanen Lage das Bedürfnis verspürt ins Ausland zu gehen.

Antworten