Fragen zu ICSI - Teil 21

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Gesperrt
Oda
Senior Member

Re: Fragen zu ICSI - Teil 21

Beitrag von Oda »

@Gigampfi: Alles Gute für den Termin heute, lass gern von dir hören, was dabei rausgekommen ist! :)

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von sunneschii_zh »

@all die nachfragten:
Mir gehts gut, hab mich damit abgefunden, dass es wohl nix wird. Bt wäre am FR. Bis jetzt hab ich nicht abgesagt. Denke ich möchte eh ein gespräch ob und wie weiter.

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@ Oda: Danke. Es ist im Moment bei mir alles etwas zu viel, der Umzug, vorher der Umbau. Wollten eigentlich bis Ende Mai umgezogen sein, aber da alle Baumärkte zu waren und dann die Eskalation mit dem Küchenbauer dazukam ist es jetzt eben Ende Juli geworden. Turniermässig (Pferde) ist das im Moment auch sehr harzig und mein Arbeitgeber hat auch noch Probleme mit Corona gemacht. Das Ganze mit der Mehrfachbelastung zieht sich jetzt seit März und irgendwann kann ich auch nicht mehr und dann ist mir letzte Woche die Hutschnurr geplatzt, weil ich das Gefühl hatte, dass mal wieder alles, wenn es vernünftig gemacht werden soll von mir erledigt werden muss und klonen kann ich mich nun mal nicht. Naja, als ich dann meine Sachen gepackthabe und für 2 Tage ausgezogen bin weil ich auch mal Ruhe gebraucht habe da wollte er dann reden. Aber ich musste mich erstmal beruhigen und hatte gemeint er muss sich das eher überlegen. Am Freitag haben wir dann alles ausdiskutiert. Nach einem ruhigeren Wochenende ist das ganze jetzt auch wieder sehr viel entspannter. Im übrigen, ich passe auch gerade in nichts mehr rein, habe das Gefühl, dass mein Körper das Wasser speichert mit der Hitze. Hoffe es wird mit der Abkühlung wieder besser.

@ all: Alle, die einen negativen Test haben, schade, einfach versuchen nicht aufzugeben, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.
Alle die kurz vor dem Test sind oder auf das Ergebnis waren. Toitoitoi.

hopefully
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von hopefully »

@maggi

Das kenne ich gerade nur zu gut. Gerade ist das mit seinen Eltern und er lässt mir alles liegen zum erledigen.
Tja was soll ich sagen, dieser Kinderwunsch, das alles noch dazu mit Mann, etc.ist schon recht streng.

@alle
Bitte wartet doch noch den BT ab, bevor Ihr irgendwelche Schlüsse zieht.
Bei mir hat der Clear Blue erst am 14 Tag nach PU angezeigt, ehrlich,...Der BT hat gestimmt, doch der Test war am gleichen Tag schneeweiss.

Weiss es ist eine Nervenaufreibende Sache.
Doch manche stehen erst am Anfang und auch wie schon immer wieder gesagt, auch bei einer natürlichen SS kann es lange dauern.
Manche haben das Geschenk des Himmels und es klappt hopp gleich beim ersten oder zweiten Mal, ob Icsi oder Insemination.

Manchmal spielt das Alter eine Rolle, manchmal aber weiss man gar nicht wirklich woran.
Oft stossen sich die Chromosomen ab 35 ab, daher oft die FG oder das gar nicht weiterentwickeln
Meistens ist es der Stress, der einem einen Strich durch die Rechnung macht. Dagegen ist noch kein Kraut gewachsen.
Auch manchmal ist es das Gewicht, oder oder oder? Ob Zuviel oder zu wenig, beides kann es sein, muss aber nicht.
Frage mich ständig an was liegt es wenn doch alles gut aufgebaut und alles super aussieht warum soll es nicht nochmal sein?
Warum heisst es das jemand der schon mal eine Kind zur Welt gebracht hat, schneller wieder schwanger wird?
Bei mir ist das nicht der Fall.

Wenn Ihr den Mut, den Willen und das Geld irgendwie habt auch für ne Meditation und Yoga Stunde noch dazu, dann

MACHT WEITER
Kiwu 2014
1 Kind 2017 :P
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@moowgli halt durch bald ist es bei dir auch soweit mit Urlaub ✈️
BT war auch negativ 😞

@oda gemäss dem Arzt ist aber heute Tag 1 auch wenn meine Mens noch nicht da ist, ich soll ab Tag 4 stimulieren...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@hopefully ich frag mich wo du diese Positive attitude nimmst 👍
Bei uns ist aber auch finanziell dann irgendwann Schluss 😞
7 ICSI Naturelle

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@ Oda: Danke Dir, es ist einfach schwierig, wenn man kein Ende sieht, egal von was, Arbeit, Kampf um eine Familie, Sportliche Ziele. Man muss das Ziel sehen, um auch die letzten Kräfte mobilisieren zu können.

@ all: Ich denke es ist wichtig sich kleine Ziele zu setzen, die man erreichen kann. Jeder, der versucht ein unsichtbares Ziel zu erreichen wird irgendwann scheitern.

Ein Sprichwort sagt:
"Tu erst das Nötige,
dann das Mögliche und
dann schaffst Du das Unmögliche"

Ich denke Sprichworte kann man nutzen, um Ziele zu finden.

Einen Schönen Tag zusammen.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@Liv7: Tut mir sehr leid, dass der Test negativ ausgefallen ist. Fühl dich gedrückt falls du magst.

@Sunny-ZH: Ich drück dir trotzdem die Daumen für den Fr. und ich würde auch auf jeden Fall hingehen und das weitere Vorgehen besprechen. Du hast ja noch drei Eisbärchen, oder?

@Moowgli: Wie fühlst du dich? Geht es dir etwas besser? Bald hast du Ferien, dann kannst du dich etwas erholen. Wann kannst du testen?

@Ranukeli: Ich drücke dir fest die Daumen für den Test morgen.

@Maggi: Tut mir leid, dass es bei dir nicht so läuft. Ich hoffe es kommen bald bessere Tage.

@hopefully: Wann weisst du mehr?

@me: Hatte gestern US für die dritte IUI und mit stimulieren angefangen. Am nächsten Mo. habe ich bereits wieder US, da ein Follikel bereits 11-12mm war und wir den ES nicht verpassen wollen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Guten Morgen meine Lieben

@Liv: das tut mir sehr sehr leid das der Test negativ war, lass dich Drücken, hoffe die TR trudelt schnell ein damit es wieder losgehen kann.

@Sunny: auch ich würde trotzdem den BT machen und das weitere vorgehen besprechen. ich drück dir weiterhin die Daumen.

@Sonne: ah toll das es sogleich wieder weitergeht bei dir.. lieber einmal zu Früh wie zu späht..
Ich bin soooo müde, einfach so unglaublich müde.. Stimmung ist wie das Wetter, also nicht di beste. Kommt dazu das ich eigentlich ziemlich viel Arbeit habe, aber null Motivation, kennt ihr das.. ich schieb es vor mir her und dann komm ich nicht mehr nach.. hahahahaha nützt alles nix ich muss Gas Geben, zum Glück nur noch heute und morgen Früh und dann ist die Arbeitswoche für mich bereits wieder vorbei.. ich kann erst ab dem 14/16.8 testen.. das geht noch soooo lange bis dahin..

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

Ich muss kein BT machen, wenn die tempi schon im keller ist. Das geld kann ich mir sparen 🤷🏻‍♀️

Ich denke nicht, dass es weiter geht. Und ich hab ehrlich gesagt auch null lust, dieses spielchen noch 3x zu machen. Auch wenn bis zum TF alles gut ging, gibt es offenbar ein problem.

Irgendwann ist auch mal gut..

Träumerin86
Junior Member

Beitrag von Träumerin86 »

Hallo zusammen, da ist ja was los gewesen. Bevor ich auf eure Nachrichten eingehe, möchte ich euch noch von gesterm berichten. Ich hatte ja das Zweitgespräch in der Klinik (weil ja die IUIs und beide Blastotransfers nicht zur ss führten). Von Untersuchungen bez. Killerzellen in der Gebärmutter, Untersuchung von Gewebsproben der Gebärmutter, Anritzen der Gebärmutter vor Transfer u.s.w. hält meine Ärztin und das ganze Team dort gar nichts. Sie sagte, dass sei in ihren Augen nur Hokuspokus und kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden und als Uniklinik mit sehr guten Erfolgszahlen handeln sie nach bewiesenen Fakten. Alles andere sei nur Geldmacherei. In unserem Fall (also noch ohne Befund) findet sie auch eine genetische Untersuchung der Blastos nicht sinnvoll, da man ja gar nicht weiss, nach was man eigentlich sucht. Bis jetzt seien wir noch in der Statistik (es kann auch ohne Grund manchmal selbst bei guten Blastos nicht klappen) und sie gehe weiterhin davon aus, dass es irgendwann auf diesem Wege klappen wird. Sie riet uns, vor dem nächsten Transfer nochmals eine komplette Basisuntersuchung (Blutbild, Abstrich) zu machen und eine Gebärmutterspiegelung, obwohl sie nicht davon ausgeht, dass man etwas finden wird. Das werden wir nun auch machen, dies bedeutet leider aber auch, wir machen einen Pausenzyklus. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, dass man sonst nichts weiter untersucht. Ich vertraue der Klinik eigentlich sehr...Was meint ihr? Ist jemand von euch auch in Basel in Behandlung?

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Sunneschii; oh oke, ja verstehe das du dir das Geld sparen möchtest. Ich hatte bei meiner SS auch gemessen und meinem Mann schon gesagt das war nix Tempi ist gesunken.. einfach mal das es erwähnt ist, es gibt nichts was es nicht gib. Aber sag den Termin ab und mach einen einfachen SST der zeigt ja au an. Ich wünsche dir ganz viel Kraft euren Weg weiterzugehen. Sei dies der Weg einer weiteren Behandlung oder den Kiwu abzuhacken und sich anderweitig auszurichten. Ich hoffe ihr findet euren Frieden. Lass dich Drücken.

@Träumerin: Hmm ich bin nicht in Basel, aber kann dich verstehen einen Pausenzyklus will man eigentlich nicht in Anspruch nehmen.
Aber vertrau auf die Ärzte, die haben Erfahrung und wissen schon was nötig ist. vielleicht tut eine kleine Pause deinem Körper auch gut. Es ist ein Zyklus den er Verschnaufen kann und dann geht es ja schon wieder los..

Träumerin86
Junior Member

Beitrag von Träumerin86 »

@Oda: Danke fur deine netten Worte. Ich weiss, dass du ss geworden bist, aber ich weiss nicht mehr, ob durch eine IUI oder künstliche Befruchtung? Schön, dass es gut läuft bei dir!
@Ranukel: Bin gespannt, was morgen beim Test rauskommt.Viiiel Glück!
@ Liv7: Wo geht ihr in die Ferien? Ablenkung ist immer gut, mal auf andere Gedanken kommen...Schade mit dem negativen Bluttest! Ich habe gesehen, du hast Endometriose. Darf ich fragen, haben die Ärzte das damals per Ultraschall oder erst mittels Gebärmutterspiegelung entdeckt? Und hast du sowas schon vorher vermutet? Habe einwenig Angst, was bei der Gebärmutterspiegelung rauskommt...
@honey81: Könnte mir vorstellen, dass das bei mir ähnlich wäre. Erst denkt man, Hauptsache ein Kind haben. Aber ich verstehe, dass man ihm danach auch ein Geschwisterchen wünscht und wenn man schon so viel Geld ausgegeben hat, so soll es sich wenigstens auch lohnen. Genau aus dem Gedanke würde es mir schwerfallen, irgendwann aufzugeben. Weil wir haben schon sooo viel Geld da liegen lassen. Ganz zu schweigen von der Zeit, Nerven etc., die so eine Behandlung einen kostet.
@Moowgli: Das tut mir Leid, dass du so dringend Ferien brauchst, stell ich mir anstrengend vor mit dem Kleinen, der jede Nacht mehrmals kommt. Arbeitest du denn noch viel neben dem Kind? Ich hoffe, die Zeit vergeht schnell für dich bis zu deinen Ferien. Das mit den Hormonen kenne ich. Immer, wenn ich sie absetzen kann, geht es mir sofort wieder besser. Diese extreme Müdigkeit, hast du das oft oder denkst du, das könnten bereits Anzeichen sein? Ich hoffe es!
@Powerbiene: Wie ist denn die Qualität der Blastos? Hast du die alle in einer einzigen IVF-Stimulation hingekriegt? Ich wünschte, wir hätten auch so viele, da muss man ja dann wahrscheinlich nie mehr stimulieren und kann nur Kryos machen, was ja weniger anstrengend ist.
@Sonne: Wann startest du die 3.IUI?
@Maggi: Habt ihr ein Haus gekauft und umgebaut? War bestimmt anstrengend, aber doch auch schön, wenn man in ein neues Heim einziehen darf?Gut, hast du den Streit mit deinem Partner klären können. War wirklich viel los bei dir...
@Hopefully: Tut mir leid, dass es bei dir auch gerade so schwierig ist bezüglich deinem Mann und seinen Eltern.
@Sonne2: Wann schätzen sie findet die IUI bei dir statt?
@Sunneschii Zh:Wie viele Versuche hast du denn schon gemacht?

Knuffel
Member

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

Ich habe glaublich etwas den Überblick verloren, entschuldigt also, wenn ich nicht auf alle eingehe.

@Oda: ich finde es super lieb, wie Du immer noch mitschreibst und versuchst auf alle einzugehen und sie aufzubauen! Wie geht es Dir und dem Baby? Immerhin ist die Hitzewelle etwas durch, das tut sicher gut.

@ranunkeli: Ich drücke die Daumen für den Test! Es ist nach den vielen negativen mal an der Zeit für einen positiven.🍀

@liv: es tut mir so leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe, Du kannst jetzt in den Ferien auf andere Gedanken kommen!

@hopefully: Auch für Dich sind die Daumen gedrückt! Ich kann verstehen, wie schwierig es gerade ist, wenn alles an Dir hängen bleibt. Pass einfach auf Dich auf, falls es länger so sein sollte. Kurzfristig ist das gut machbar, aber auf Dauer geht das nicht.

@moowgli: Das ging bei Dir ja zackzack😉 Die Stimmung und Abgeschlagenheit kenne ich nur zu gut. Immerhin sind bald Ferien. Kannst Du es sonst auf der Arbeit etwas ruhiger angehen? Sind ja aktuell einige in den Ferien und dann musst Du Dir auch gerade kein Bein ausreissen? Hilft vielleicht, die nächsten Wochen zu überbrücken.

@sunneschii: Ach menno, ich hätte es Dir so gegönnt! Aber Du hast doch noch ein paar Eisbärchen - vielleicht brauchst Du etwas Pause, aber gib noch nicht auf!!!

@maggi: ui das tlnt wirklich stressig. Aber immerhin habr ihr euch wieder gefangen und ein gutes Gespräch gehabt! Und der Umbau scheint ja nun vorüber zu sein? Wir stehen noch in der Planungsphase eines Umbaus und streiten deawegen auch regelmässig. Gehört wohl dazu.😉

@träumerin: Schön, dass es dir bereits wieder besser geht! Ich verstehe, wie unbefriedigend es sein muss, wenn auf dem Papier alles i.O. ist und trotzdem funkrioniert es nicht. Was sagt denn Dein Bauchgefühl zu den Aussagen der Ärztin? Im Internet gibt es ja immer soo viele Geschichten, kann mir schon vorstellen, dass vieles Hokuspokus ist, aber andererseits würde ich auch auf Dein Gefühl hören, sonst hast Du immer im Hinterkopf, was wäre wenn... Und ja, die Hochzeit haben wir einfach um ein Jahr verschoben, in der Hoffnung, dass Corona bis dann nicht mehr wütet.

@me: Aktuell nichts Besonderes. Ich versuche mich, wie von Oda geraten, von der Positivität meines Schatzes anstecken zu lassen. Jetzt in der ersten Zyklushälfte ist es auch etwas einfacher zu glauben, dass wir mal eine Familie sein werden.

sunneschii_zh
auf Wunsch deaktiviert

@träumerin
2x iui welche man gar nicht hätte machen brauchen..
Das war die erste icsi. Und es ist ausgeschlossen, dass es auf normalem weg klappt. Wobei ich im nov einen sst mit extrem schwacher linie hatte aber der war vermutlich falsch oder es gibt def. Ein einnistungsproblem.

Für uns ist aber klar, dass es keinen kiwu lebenslauf gibt wie manche haben mit weiss ich wie vielen versuchen. Ich bin der meinung, dass man es halt irgendwann annehmen und akzeptieren muss wie es ist.

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Träumerin86 hat geschrieben: Di 4. Aug 2020, 11:22 Hallo zusammen, da ist ja was los gewesen. Bevor ich auf eure Nachrichten eingehe, möchte ich euch noch von gesterm berichten. Ich hatte ja das Zweitgespräch in der Klinik (weil ja die IUIs und beide Blastotransfers nicht zur ss führten). Von Untersuchungen bez. Killerzellen in der Gebärmutter, Untersuchung von Gewebsproben der Gebärmutter, Anritzen der Gebärmutter vor Transfer u.s.w. hält meine Ärztin und das ganze Team dort gar nichts. Sie sagte, dass sei in ihren Augen nur Hokuspokus und kann nicht wissenschaftlich bewiesen werden und als Uniklinik mit sehr guten Erfolgszahlen handeln sie nach bewiesenen Fakten. Alles andere sei nur Geldmacherei. In unserem Fall (also noch ohne Befund) findet sie auch eine genetische Untersuchung der Blastos nicht sinnvoll, da man ja gar nicht weiss, nach was man eigentlich sucht. Bis jetzt seien wir noch in der Statistik (es kann auch ohne Grund manchmal selbst bei guten Blastos nicht klappen) und sie gehe weiterhin davon aus, dass es irgendwann auf diesem Wege klappen wird. Sie riet uns, vor dem nächsten Transfer nochmals eine komplette Basisuntersuchung (Blutbild, Abstrich) zu machen und eine Gebärmutterspiegelung, obwohl sie nicht davon ausgeht, dass man etwas finden wird. Das werden wir nun auch machen, dies bedeutet leider aber auch, wir machen einen Pausenzyklus. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, dass man sonst nichts weiter untersucht. Ich vertraue der Klinik eigentlich sehr...Was meint ihr? Ist jemand von euch auch in Basel in Behandlung?
Tönt ähnlich in Bern da halten die auch nichts von Plasmazellen oder Killerzellen und weitere Untersuchungen... Find ich schade, wenn das ein Problem ist kann es nämlich mit Antibiotika oder Kortison aus der Welt geschaffen werden...
7 ICSI Naturelle

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Danke an alle für die lieben Worte 😘
7 ICSI Naturelle

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@Träumerin: Mein Freund und ich haben uns ausgesprochen, meine Meinung zur Klinik in Basel habe ich Dir per PN geschickt.
@ SOnne2/ Träumerin/ Knuffel: Danke. Ja Umbau ist sehr stressig und bringt zwangläufig wohl Streitereien. Ich bin froh, dass wir jetzt umgezogen sind, aber es sind noch Sachen am Estrich und Keller der Wohnung, weil wir im Haus weniger Platz haben und ich erst einmal durchsortieren muss, bevor ich den Rest holen kann.
@sunneschii: Es tut mir leid für die Diagnose. Ich hoffe, dass es der Zufall vielleicht richtet, aber ich kann Deine Position verstehen. Ich habe auch lange gehadert, wie weit ich gehen will.

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@Träumerin: Mein Freund und ich haben uns ausgesprochen, meine Meinung zur Klinik in Basel habe ich Dir per PN geschickt.
@ SOnne2/ Träumerin/ Knuffel: Danke. Ja Umbau ist sehr stressig und bringt zwangläufig wohl Streitereien. Ich bin froh, dass wir jetzt umgezogen sind, aber es sind noch Sachen am Estrich und Keller der Wohnung, weil wir im Haus weniger Platz haben und ich erst einmal durchsortieren muss, bevor ich den Rest holen kann.
@sunneschii: Es tut mir leid für die Diagnose. Ich hoffe, dass es der Zufall vielleicht richtet, aber ich kann Deine Position verstehen. Ich habe auch lange gehadert, wie weit ich gehen will.

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Träumerin: ich arbeite noch 50% immer Mo/Di ganzer Tag und Mittwochsmorgen. Ja im Normalfall kommt er nur 1 mal pro Nacht, aber die lieben Backenzähne.. Ich merke die Hormone eigentliche gar nicht. Ich bin ES+3 da kann die Müdigkeit noch kein Anzeichen sein.. hatte meinen ES am Samstagvormittag daher heute ES+3. ich hatte in meiner letzten SS zwar auch eine unglaubliche Müdigkeit die ersten 12 Wochen, aber das wäre jetzt def noch zu früh.. ich nehm auch schon Eisen, werds aber wohl beim nächsten Besuch in der Praxis nochmnals ansprechen evtl muss die Dosis erhöht werden.

@Knuffel: leider habe ich auf Arbeit grad mega stress da ich mit meinen 50% schon gut ausgelastet bin aber aktuell noch für 2 andere die Vertretung machen muss und die haben auch ziemlich viele Anfragen, also von der Ferienflaute spüre ich aktuell gar nichts.. aber so geht die Zeit wenigstens schnell vorüber..

Gesperrt