Hallo miteinander,
ich bin in der 7 SSW. und leide unter starker Übelkeit, den ganzen Tag durch. Im Liegen gehts, sobald ich mich aber aufrichte, kommts hoch. Zudem arbeite ichs als Dauernachtwache in einem Alters und Pflegeheim, alleine fürs ganze Haus zuständig. Beim Lagern von den Bewohnern bemerkte ich ein Zwicken im Bauch - als ich einem anderen geholfen habe die Füsse ins Bett zu heben, war es schon ein Ziehen im Unterleib, später waren es Schmerzen.
Ist dies normal? Ich überlege mir, mich krankschreiben zu lassen, wegen der starken Übelkeit, habe jedoch ein schlechtes Gewissen, wegen meinenen Kolleginen. Die geschilderten Bauchschmerzen bei der Arbeit bereit mir auch Sorgen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben? Und was bedeutet die neue BAG Bestimmung für uns als Schwangere genau?
Starke Übelkeit/Bauchschmerzen
-
- Newbie
Re: Starke Übelkeit/Bauchschmerzen
Normalerweise herrscht ein sofortiges Arbeitsverbot in der altenpflege sobald man schwanger is..wegen ansteckenden Krankheiten ect ..

Arbeitsverbot? Wer soll da was verbieten, hab ich noch nie gehört.
2010, 2013, 2015
- AnCoRoJe
- Vielschreiberin
@Leela
In Deutschland, nennt sich Beschäftigungsverbot. Wird wegen allem möglichen und unmöglichen Dingen zT gleich nach positivem Schwangerschaftstest ausgesprochen.
In Deutschland, nennt sich Beschäftigungsverbot. Wird wegen allem möglichen und unmöglichen Dingen zT gleich nach positivem Schwangerschaftstest ausgesprochen.
never regret anything that made you smile
Ich hatte ab der 7 Woche auch starke Übelkeit/Erbrechen und starke Bauchschmerzen. Bei mir kamen die Bauchschmerzen/Krämpfe von der Verdauung. Habe dies aber erst nach einigen Tagen richtig zuordnen können, hatte starke Verstopfungen und daher die Krämpfe. Geholfen hat mir Feigensaft und Milchzucker. Die Bauchschmerzen haben sich anschliessend verabschiedet.
Ist deine Verdauung „normal“?
Ist deine Verdauung „normal“?