Fragen zu ICSI - Teil 21
Moderator: Züri Mami
Re: Fragen zu ICSI - Teil 21
@Moowgli: Ja, lass den Oktober unseren Glücksmonat werden.
Geniess jetzt aber erstmals die Ferien in vollen Zügen.

1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
Vielen Dank! Das hoffen wir auch ganz fest. Ist die letzte Hoffnung...
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Schöne Ferien Mowgli! Geniesse sie in vollen Zügen.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
@Irma: Ohh die letzte Chance? macht ihr danach nicht weiter wenn es nicht klappen sollte? (Ich hoffe sehr das es diese eine Chance ist!)
Ich glaube einfach dass es dann keine Chance mehr gibt. Zumindest nicht mit eigenen EZ... hatte ja bereits 6 erfolglose TF... und davon ausser einmal immer mit 2... und irgendwann muss man sich abfinden, geht es finanziell und körperlich/psychisch nicht mehr...
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
ich wusste nicht das du bereits 6 TF hattest. Das tut mir soo unendlich leid.Irma80 hat geschrieben: ↑Di 25. Aug 2020, 13:59Ich glaube einfach dass es dann keine Chance mehr gibt. Zumindest nicht mit eigenen EZ... hatte ja bereits 6 erfolglose TF... und davon ausser einmal immer mit 2... und irgendwann muss man sich abfinden, geht es finanziell und körperlich/psychisch nicht mehr...
Ich hoffe natürlich das es dieser letzte TF ist der euch das Wunder bringt. Wäre eine Eizellsepende eine Option? oder werdet ihr das Thema komplett beenden? ich drück dir umso mehr die Daumen das es nun klappt.
Moowgli ich wünsche dir ganz schöne Ferien!
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@irma80
Das erfreut mich sehr, dass es drei von vier geschafft haben.
Nun auf drei tolle Entwicklungen,....Drücke Dir die Daumen.
@moowgli
Alles Gute auf Deinem Weg in die freie Zeit.
Hier geht soviel ich komme kaum noch nach.
@me
Hatte heute einen guten Transfer von einem sehr kompakten Embryo.
Schon über Morula.
Jetzt mal schauen ob das Assitant Hatching was bringt.
Nehme auch diesmal 2 Mal Utrogestan.
Hoffe ich kann mich diesmal ein wenig mehr locker machen.
@me
Das erfreut mich sehr, dass es drei von vier geschafft haben.
Nun auf drei tolle Entwicklungen,....Drücke Dir die Daumen.
@moowgli
Alles Gute auf Deinem Weg in die freie Zeit.
Hier geht soviel ich komme kaum noch nach.
@me
Hatte heute einen guten Transfer von einem sehr kompakten Embryo.
Schon über Morula.
Jetzt mal schauen ob das Assitant Hatching was bringt.
Nehme auch diesmal 2 Mal Utrogestan.
Hoffe ich kann mich diesmal ein wenig mehr locker machen.
@me
Kiwu 2014
1 Kind 2017
Versuch 2tes Kind seit Ende 2018
1 Kind 2017

Hallo ihr Lieben!
Schön ist hier immer so viel los, dass man kaum mehr den Überblick behält.
@Chana: Danke für Deine lieben Worte! Wie ist Dein TF gelaufen? Ich wünsche Dir ganz viel Geduld für die nächsten beiden Wochen! Und Glück sowieso.
Und "Als wären ihre Geschlechtsorgane unfehlbare Götter und eine Untersuchung Majestätsbeleidigung." - Ich habe mich schier kaputtgelacht, köstlich!
@hopefully: Und wie war Dein Transfer? Auch Dir ganz viel Glück und Geduld. Wie jemand geschrieben hat, Du wärst auch langsam dran! Vielleicht ist ja der eine Blaso ein ganz zäher, der sich ganz fest festkrallt.
Ich verstehe sehr gut, dass Du die Hilfe einer Thera in Anspruch nimmst. Ein unerfüllter KiWu belastet schon sehr und das viele auf und ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung zehrt extrem. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft!
@maggi: Und wie geht es Dir inzwischen mit dem Kreislauf? Ich hoffe, dass es wenigstens Deine Follis etwas auf die Sprünge hilft. Sind vielleicht einfach etwas faul und brauchen etwas Zusatzmotivation.
@Träumerin: Wie geht es Deinem Hund? Hoffe wieder besser? Und hast Du das Gespräch mit Chef und Kollegin gehabt? Wenn es Dir unangenehm ist, dann musst Du ihnen auch nicht die Einzelheiten sagen. Sie müssen doch eigentlich nur wissen, dass Du regelmässige Arztbesuche wahrnehmen musst und daher fehlst, oder?
Ja, PCOS kommt relativ häufig vor, gerade in Kinderwunsch-Foren. Schön, hat es bei Deiner Kollegin dann doch einfach so geklappt hat! Mal sehen, wie es bei mir weiter geht. Für diesen Zyklus habe ich kein gutes Gefühl, aber das ist momentan OK für mich.
@Irma: Gratuliere zu den drei Befruchtungen! Es tut mir Leid von Dir zu lesen, dass es Dein letzter Versuch ist. Wie geht es Dir dabei? Was sagen denn die Ärzte zu allem? 6 Transfers sind ja eigentlich nicht so wahnsinnig viele - oder weiss ich zuwenig davon?
@sonne: Ach nein, ich hätte es Dir so mega gegönnt!!! Fühl Dich gedrückt! Immerhin hast Du nun mal ein bisschen Pause von diesen blöden negativen Tests und der nächste ist dann im Oktober hoffentlich fett positiv.
@mahalo: Und was hat die Gyn gemeint?
@Moowgli: Zwei Pausenzyklen bringen Dir hoffentlich etwas Ruhe und immerhin eine Pause von den Tests. Und 40-45% Erfolgsquote ist ja dann doch viel höher wie bei der IUI,das tönt doch super! Ich wünsche Dir aber zunächst mal ganz schöne Ferien und geniesse einfach mal die Zeit als Familie ohne den ganzen KiWu-Stress!!!
@me: Bisher vertrage ich das Medi gut und bin auf die nächsten drei Monate gespannt. Immerhin bin ich froh, jetzt einen Namen zu haben für den Grund, dass es bisher noch nicht geklappt hat und nun etwas dagegen zu tun. Mal sehen, wie lange die Ruhe anhält. Aber so lang es so ist, nehme ich es gerne. War schon genügend oft am Durchdrehen.
Schön ist hier immer so viel los, dass man kaum mehr den Überblick behält.
@Chana: Danke für Deine lieben Worte! Wie ist Dein TF gelaufen? Ich wünsche Dir ganz viel Geduld für die nächsten beiden Wochen! Und Glück sowieso.
Und "Als wären ihre Geschlechtsorgane unfehlbare Götter und eine Untersuchung Majestätsbeleidigung." - Ich habe mich schier kaputtgelacht, köstlich!
@hopefully: Und wie war Dein Transfer? Auch Dir ganz viel Glück und Geduld. Wie jemand geschrieben hat, Du wärst auch langsam dran! Vielleicht ist ja der eine Blaso ein ganz zäher, der sich ganz fest festkrallt.
Ich verstehe sehr gut, dass Du die Hilfe einer Thera in Anspruch nimmst. Ein unerfüllter KiWu belastet schon sehr und das viele auf und ab zwischen Hoffnung und Enttäuschung zehrt extrem. Ich hoffe sehr, dass es Dir hilft!
@maggi: Und wie geht es Dir inzwischen mit dem Kreislauf? Ich hoffe, dass es wenigstens Deine Follis etwas auf die Sprünge hilft. Sind vielleicht einfach etwas faul und brauchen etwas Zusatzmotivation.
@Träumerin: Wie geht es Deinem Hund? Hoffe wieder besser? Und hast Du das Gespräch mit Chef und Kollegin gehabt? Wenn es Dir unangenehm ist, dann musst Du ihnen auch nicht die Einzelheiten sagen. Sie müssen doch eigentlich nur wissen, dass Du regelmässige Arztbesuche wahrnehmen musst und daher fehlst, oder?
Ja, PCOS kommt relativ häufig vor, gerade in Kinderwunsch-Foren. Schön, hat es bei Deiner Kollegin dann doch einfach so geklappt hat! Mal sehen, wie es bei mir weiter geht. Für diesen Zyklus habe ich kein gutes Gefühl, aber das ist momentan OK für mich.
@Irma: Gratuliere zu den drei Befruchtungen! Es tut mir Leid von Dir zu lesen, dass es Dein letzter Versuch ist. Wie geht es Dir dabei? Was sagen denn die Ärzte zu allem? 6 Transfers sind ja eigentlich nicht so wahnsinnig viele - oder weiss ich zuwenig davon?
@sonne: Ach nein, ich hätte es Dir so mega gegönnt!!! Fühl Dich gedrückt! Immerhin hast Du nun mal ein bisschen Pause von diesen blöden negativen Tests und der nächste ist dann im Oktober hoffentlich fett positiv.
@mahalo: Und was hat die Gyn gemeint?
@Moowgli: Zwei Pausenzyklen bringen Dir hoffentlich etwas Ruhe und immerhin eine Pause von den Tests. Und 40-45% Erfolgsquote ist ja dann doch viel höher wie bei der IUI,das tönt doch super! Ich wünsche Dir aber zunächst mal ganz schöne Ferien und geniesse einfach mal die Zeit als Familie ohne den ganzen KiWu-Stress!!!
@me: Bisher vertrage ich das Medi gut und bin auf die nächsten drei Monate gespannt. Immerhin bin ich froh, jetzt einen Namen zu haben für den Grund, dass es bisher noch nicht geklappt hat und nun etwas dagegen zu tun. Mal sehen, wie lange die Ruhe anhält. Aber so lang es so ist, nehme ich es gerne. War schon genügend oft am Durchdrehen.
@hopefully
Ich drücke Dir mega die Daumen!
Ich drücke Dir mega die Daumen!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
- hopefully
- auf Wunsch deaktiviert
@chana
Daumen sind gedrückt.
@Knuffel
Merci viel mal,.... drück Dir die Daumen.
@ alle Anderen
Danke für Eure liebevollen Gedanken und Worte
Daumen sind gedrückt.
@Knuffel
Merci viel mal,.... drück Dir die Daumen.
@ alle Anderen
Danke für Eure liebevollen Gedanken und Worte
Kiwu 2014
1 Kind 2017
1 Kind 2017

Liebe Alle, danke für die lieben Glückwünsche und das Daumendrücken. Ich war etwas jobmässig sehr beschäftigt, deshalb melde ich mich so spät. Transfer war schliesslich erst heute. Ich hatte da etwas missverstanden in einer SMS, es hatten sich doch drei EZ befruchten lassen und deshalb hat man nun die 5 Tage zugewartet. Eines wurde gerade transferiert, bei einem warten wir noch ab, ob sich das Einfrieren lohnen könnte. Und jetzt warten bis zum BT am 7. Sept...
@Moowgli: EInen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! Der gibt sicherlich eine wertvolle Auszeit, so dass du dann im Sept gut starten kannst. Ich finde es bemerkenswert, dass man dir die Chancen mitgeteilt hat. Sind das die kumulierten Prozentangaben oder die CHancen pro Transfer, weisst du das?
@Sonne: Es tut mir sooo leid, musstest du negativ testen! Es wäre so toll gewesen, wenn dir der nächste Schritt erspart geblieben wäre. Ich kenne das mit den Ängsten "und wenn auch das nicht klappt?" und hoffe für uns alle, dass wir sie etwas zur Seite schieben können.
@Träumerin: Geht es deinem Hund wieder gut? Ich hoffe, das Gespräch bei der Arbeit war einigermassen ok!
@Knuffel: Ich drücke die Daumen, dass das mit den MEdis weiterhin so gut läuft!
@Maggi: Da bin ich ja mal froh, dass dein Mann mit dabei war und sich den Ruck gegeben hat. Aber dass du die Spritzen nicht so zu vertragen scheinst, ist mühsam. Hoffentlich gewöhnst du dich etwas dran und hoffentlich sind die Folis dann bis Freitag gross und stark geworden.
@Mahalo: Gell, heute ist Testtag? *mitgespanntbin* Und ja, das ist meine erste ICSI (hoffentlich auch die letzte?)
@Irma: Du musstest schon viel durchstehen. Ich hoffe so sehr, dass du in ein paar Wochen sagen kannst: Es hat sich gelohnt. *daumendrück*
@Powerbiene und Hopefully: Alles, alles Gute für euch. Mögen die nächsten Tage nicht nur Warterei sein, sondern auch die Zeit, in der sich die kleinen Geschöpfe festbeissen und zügig gut entwickeln.
@Moowgli: EInen wunderschönen Urlaub wünsche ich dir! Der gibt sicherlich eine wertvolle Auszeit, so dass du dann im Sept gut starten kannst. Ich finde es bemerkenswert, dass man dir die Chancen mitgeteilt hat. Sind das die kumulierten Prozentangaben oder die CHancen pro Transfer, weisst du das?
@Sonne: Es tut mir sooo leid, musstest du negativ testen! Es wäre so toll gewesen, wenn dir der nächste Schritt erspart geblieben wäre. Ich kenne das mit den Ängsten "und wenn auch das nicht klappt?" und hoffe für uns alle, dass wir sie etwas zur Seite schieben können.
@Träumerin: Geht es deinem Hund wieder gut? Ich hoffe, das Gespräch bei der Arbeit war einigermassen ok!
@Knuffel: Ich drücke die Daumen, dass das mit den MEdis weiterhin so gut läuft!
@Maggi: Da bin ich ja mal froh, dass dein Mann mit dabei war und sich den Ruck gegeben hat. Aber dass du die Spritzen nicht so zu vertragen scheinst, ist mühsam. Hoffentlich gewöhnst du dich etwas dran und hoffentlich sind die Folis dann bis Freitag gross und stark geworden.
@Mahalo: Gell, heute ist Testtag? *mitgespanntbin* Und ja, das ist meine erste ICSI (hoffentlich auch die letzte?)
@Irma: Du musstest schon viel durchstehen. Ich hoffe so sehr, dass du in ein paar Wochen sagen kannst: Es hat sich gelohnt. *daumendrück*
@Powerbiene und Hopefully: Alles, alles Gute für euch. Mögen die nächsten Tage nicht nur Warterei sein, sondern auch die Zeit, in der sich die kleinen Geschöpfe festbeissen und zügig gut entwickeln.
@hopefulli: Ich stimulierte übrigens mit 225 Menopur und die zwei EZ, die man nicht gesehen hat, waren zwar reif aber anscheinen ultraklein und wie Trauben an den beiden anderen drangeklept. Ich bin in Bern im LIndenhof.
@Chana: das ist die Chance pro Transfer. zuerst sagte sie 40-50% und dann hat sie s etwas nach unten korrigiert.
da ich schon ein Kind habe und daher ja schon eine intakte SS hatte stehen meine Chancen nicht schlecht. und jetzt bei der 3 IUi hat eine Befruchtung stattgefunden nur leider war es ein Abgang, sie hat und sogar überlassen ob wir noch eine 4 IUI machen wollen, da die 3 ja eigentlich geklappt hat. aber das wollen wir nicht, wir möchten nun die bessere Chance nutzen.
vielen Dank ihr lieben, wir fahren heute Nacht ab.. allen eine gute Zeit.
Ich drück euch allen die Daumen.
da ich schon ein Kind habe und daher ja schon eine intakte SS hatte stehen meine Chancen nicht schlecht. und jetzt bei der 3 IUi hat eine Befruchtung stattgefunden nur leider war es ein Abgang, sie hat und sogar überlassen ob wir noch eine 4 IUI machen wollen, da die 3 ja eigentlich geklappt hat. aber das wollen wir nicht, wir möchten nun die bessere Chance nutzen.
vielen Dank ihr lieben, wir fahren heute Nacht ab.. allen eine gute Zeit.
Ich drück euch allen die Daumen.
@Chana
Das freut mich dass doch 3 befruchtet wurden und eine gute Blasto einziehen durfte. Daumen sind gedrückt!
Das freut mich dass doch 3 befruchtet wurden und eine gute Blasto einziehen durfte. Daumen sind gedrückt!
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.
@ Chana
Ich bin auch am Lindenhof. Bei welcher Ärztin bist du denn?
Ich bin auch am Lindenhof. Bei welcher Ärztin bist du denn?
@Moowgli: Hey, das klingt doch gut! Ich verstehe gut, dass ihr weggekommen seid von der IUI. Toitoitoi!
@Irma: Danke vielmals!
@Sissi81: Bei Frau Berg-Menz. Du auch?
@Irma: Danke vielmals!
@Sissi81: Bei Frau Berg-Menz. Du auch?
@Ranukeli: Wie geht es dir? Ist soweit alles gut?
@Irma: oh nein liebes.. was sagen denn die Ärzte dazu? Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen, dass dieser (vielleicht letzte Versuch) dir/euch ein Wunder schenkt!
@hopefully: Viel Glück! Wann hast du BT?
@Knuffel: Danke dir. Schön, dass du das Medi gut verträgst und auch, dass du zur Zeit so ruhig bist. Geniess es und viel Erfolg für den aktuellen Zyklus. Möge es der Glückszyklus für dich werden. Ich verstehe gut, dass es hilft dem "Problem" mal einen Namen zu geben und es behandeln zu können. Ich bin dann auch froh hoffentlich bei der ICSI herauszufinden an was es bei uns wirklich liegt.
@Chana: Wow, ist ja super, dass sich nun doch drei haben befruchten lassen und du erst an Tag 5. den TF hattest. Ganz ganz viel Glück bereits jetzt für den 07.09 und jetzt vor allem eine möglichst ruhige Warteschleife. Danke dir. Ja, diese Gedanken versuche ich so gut es geht auf die Seite zu schieben. Manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Ich denke das ist normal. Ich versuche nun diesen Zyklus, der ja als Vorbereitung zur ICSI dient möglichst ruhig anzugehen und hoffe, dass ich diesen Zyklus etwas Abstand vom hibbeln nehmen kann. Die Chance auf eine nat. SS ist bei uns ja mittlerweile auf ein minimum gesunken.
@Moowgli: Toll, dass ihr so gute Chancen habt. Ich hoffe fest für dich, dass es dann ganz schnell klappt. Gute Erholung in den Ferien.
@Sissi81: Schön von dir zu hören. Geht es dir gut? Hattest du schon einen TF? Bin mir gar nicht mehr sicher.
@Mahalo: Hast du heute getestet oder ist deine TR wirklich schon früher gekommen?
@Powerbiene: Wann hast du BT? Die Daumen sind sowas von gedrückt.
@Träumerin: Wie geht es dir?
@Maggie: Alles gut bei dir?
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
@Irma: oh nein liebes.. was sagen denn die Ärzte dazu? Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen, dass dieser (vielleicht letzte Versuch) dir/euch ein Wunder schenkt!
@hopefully: Viel Glück! Wann hast du BT?
@Knuffel: Danke dir. Schön, dass du das Medi gut verträgst und auch, dass du zur Zeit so ruhig bist. Geniess es und viel Erfolg für den aktuellen Zyklus. Möge es der Glückszyklus für dich werden. Ich verstehe gut, dass es hilft dem "Problem" mal einen Namen zu geben und es behandeln zu können. Ich bin dann auch froh hoffentlich bei der ICSI herauszufinden an was es bei uns wirklich liegt.
@Chana: Wow, ist ja super, dass sich nun doch drei haben befruchten lassen und du erst an Tag 5. den TF hattest. Ganz ganz viel Glück bereits jetzt für den 07.09 und jetzt vor allem eine möglichst ruhige Warteschleife. Danke dir. Ja, diese Gedanken versuche ich so gut es geht auf die Seite zu schieben. Manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Ich denke das ist normal. Ich versuche nun diesen Zyklus, der ja als Vorbereitung zur ICSI dient möglichst ruhig anzugehen und hoffe, dass ich diesen Zyklus etwas Abstand vom hibbeln nehmen kann. Die Chance auf eine nat. SS ist bei uns ja mittlerweile auf ein minimum gesunken.
@Moowgli: Toll, dass ihr so gute Chancen habt. Ich hoffe fest für dich, dass es dann ganz schnell klappt. Gute Erholung in den Ferien.
@Sissi81: Schön von dir zu hören. Geht es dir gut? Hattest du schon einen TF? Bin mir gar nicht mehr sicher.
@Mahalo: Hast du heute getestet oder ist deine TR wirklich schon früher gekommen?
@Powerbiene: Wann hast du BT? Die Daumen sind sowas von gedrückt.
@Träumerin: Wie geht es dir?
@Maggie: Alles gut bei dir?
Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe.
1. ICSI 09/10 2020 -> 
1. Kryo 06/07 2022 ->
1. Kryo 06/07 2022 ->
- Powerbiene
- Senior Member
@Sonne2: ich muss am 7.9 zu Hause testen
dankee
Seit 2018 / 3xICSI: 5TF negativ, 1 TF Positiv (MA 9ssw
)
7. TF Pos / juni 21 Elea
7. TF Pos / juni 21 Elea