wo finde ich Kleinstschuhe zu einem vernünftigen Preis?

Allgemeine Themen ab dem 2. Lebensjahr

Moderator: conny85

Antworten
Schneefuchs
Member

wo finde ich Kleinstschuhe zu einem vernünftigen Preis?

Beitrag von Schneefuchs »

Mein Kind, 16 Monate, will schon längere Spaziergänge machen. Nur sind die Füsschen so klein, dass ich nirgends passende Schuhe finde. Oder dann nur zu einem sehr überhöhten Preis.
Wir bräuchten eigentlich die Grösse 15. Aber 16 oder 17 geht auch mit dicken Socken und Geduld zum Reinwachsen. Mir ist es wichtig, dass sie eine gute Sohle haben und wetterfest sind. Also keine Lauflernschuhe. Wo kriege ich solche Schühchen her?

Helena
Foren-Guru

Re: wo finde ich Kleinstschuhe zu einem vernünftigen Preis?

Beitrag von Helena »

Guck mal bei Zalando und Sarenza, da siehst du, welche Marken überhaupt so kleine Schuhe herstellen. Vielleicht kommst du so weiter.
15 ist ja mega klein. War vorher im Keller nachgucken trugen mit 13 Monaten eine 19 und waren nicht mal so gross.

Aah, Superfit hat 17er. Frag doch mal im Walder nach, ob sie dir welche besorgen würden, falls nicht in den Läden vorhanden?
https://www.superfit.com/ch/babys/kateg ... =36&var=17

Agathe
Member

Beitrag von Agathe »

Meine Kinder haben auch eher kleine Füsse. Sie haben beide mit "Bobux Schuhen" angefangen. Es sind eigentlich Lederfinken, aber qualitativ sehr gut. Das erste Paar wurde von beiden Kindern je 3 Monate lang jeden Tag draussen getragen. Auch im Spätsommer/Herbst. Die gibts auch gefüttert.

edelweiss2
Member

Beitrag von edelweiss2 »

stonz booties für den herbst! das mit den guten sohlen kann man glaub ich beruhigt vergessen für so kleine ;)

wenn du auch gebrauchte in betracht ziehst findest du hier eine fb-gruppe für mininalschuhe, find ich perfekt dann sind's nicht so "klötze" an den füssen.
https://www.facebook.com/groups/135399890415260
mit grosse grosse brüeder 6/09, chline grosse brüeder 11/11 und chline brüeder 08/14

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Noch eine Stimme für die Stonz. Ich habe immer Lammfellfinkli angezogen und so in die Stonz rein. So lief sie den ganzen ersten Winter wie barfuss, aber warm und geschützt.
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Kleio
Newbie

Beitrag von Kleio »

Wir haben auch mit den Stonz im Winter angefangen. So viel ist er dann doch nicht gelaufen, das sie durchgescheuert wären. Die Idee mit den Lederfinkli darunter find ich auch gut. Wir haben jeweils einfach Hüttensocken drunter gezogen.

Antworten