Ich habe mit meinem kleinen Finöggeli (Mädel, 15Mt, knapp 7.8kg) ab Herbst bis Frühjahr ein Dauerverschnupftes Mädel...
Zu Corona-Zeiten so gaaaaaaaaar nicht toll

Pünktlich zum Herbstanfang (Letzte Woche, Donnerstag) kam die Schnupfnase und hält sich jetzt hartnäckig... Sie leidet nur an der Laufenden Nase (Verstopft im Liegen).
Ich brauch jetzt mal Eure Erfahrungen, wie man am besten durch diese Jahreszeiten kommt? Was hilft bei Euren?
Wir machen schon:
- Zwiebel übers Bett (in Socke)
- Bett um ca. 7cm angehoben (also leicht hoch gestellt beim Kopf)
- Engelwurzsalbe / Thymian auf Brust und Rücken
- Nase wird vorm Schlafengehen mit Kochsalzlösung ausgespült (sie HASST es)
- Achten auf genug Feuchtigkeit in der Luft (Mind. 60% Luftfeuchtigkeit / Unterstützung mit Luftbefeuchter)
was können wir noch tun? Ich hab noch Nasivin (0.01) und Otrivin (0.05) zuhause... Hab es bisher aber immer vermieden, dass reinzulassen, weil ja doch davon abgeraten wird... Mit Kochsalz reicht zurzeit noch...
Habt ihr noch Ideen, was man tun kann? Evtl noch ethärische Öle in die Luft? Oder meine Mütterberaterin kam noch mit Salzlampe?? Hilft das wirklich?
Was macht ihr?
Unsere Maus wird abends oft wach und erst so ab 23.00h schläft sie dann mal am Stück...
Was für Geheimtipps habt ihr noch bei Husten? (Falls das käme)... Wir haben den Rhino-Hustensaft. Ansosten viel trinken... Da sie aber noch immer sehr viel Milch trinkt (isst SEHR wenig), ist da mit Tee schwierig...
Also, wie kommt ihr mit euren Kleinen durch die Schnupf- und Erkältungssaison?
Danke
LG
Vaena