Mich nimmt Wunder wie weit ihr Eure Teenies kontrolliert.
Zu meinem Fall.... Mein Sohn (1. Lehrjahr - noch nicht ganz 16 Jahre) braucht glaub ich sehr viel Geld. Er erzählt nicht viel wenn ich ihn darauf anspreche (oder jedenfalls nicht die Wahrheit). Würdet Ihr auf seinem Konto (E-Banking) nachschauen und ihn danach ansprechen? Und wie würdet Ihr in darauf ansprechen? Er weiss ja dann dass ihr auf sein Konto zugegriffen habt.
Möchte eigentlich nicht hinter seinem Rücken solche Sachen machen. Aber sonst komme ich zu keinen Infos.
Mein Gefühl sagt mir dass das Geld irgendwie/irgendwo fürs Kiffen ausgegeben wird. Habe aber keine Beweise und er erzählt natürlich nichts.
Geld hat er ziemlich oft vom Konto abgehoben. Auch das Geld vom Sparkonto hat er genommen.
Er geht Freitag und Samstag Abends meist nach draussen mit Kollegen. Ich will immer wissen mit wem und wo er ist. aber ich weiss nicht ob er mir die Wahrheit erzählt.
Auch letztens waren er und seine Freunde an einer GeburiParty von einer anderen Kollegin. Ende war um 2 Uhr. Wir wollten ihn abholen und auch seine Freunde nach Hause bringen (es war nicht in unserem Wohnort). Er hat sich gewehrt wie ein Weltmeister sie kämen mit Trotti nach Hause, bzw. eine Kollegin meinte noch sie können alle nach dieser Party noch zu Ihr gehen und sie kämen dann mit dem ersten Zug nach Hause. Wollten wir eigentlich nicht. Er wiederum stellte sich mega auf die Hinterbeine (alle anderen dürfen ja auch und er wolle sicher nicht als einziger nicht gehen). Tja nach ewiger Diskussion halt haben wir widerwillig aufgegeben. Der eine oder andere von Euch sagt jetzt bestimmt gäbe es bei mir nicht, entweder er kommt dann nach Hause oder geht gar nicht. Tja eigentlich auch meine Einstellung, aber manchmal einfach nicht so einfach durchzuziehen. Da eben auch seine besten Freunde ziemlich machen was sie wollen. Da ist unser Sohn noch fast heilig.
Ich bin da total überfordert und habe das Gefühl je mehr ich mit ihm darüber diskutiere und wir streiten desto mehr mache ich das Vertrauen und unsere Beziehung kaputt.
Wann müssen Eure Jungs/Mädchen Abends so zu Hause sein (Wochenende natürlich)?
Wie ist das bei Euch so? Nimmt mich einfach Wunder.... ob mein Kind das einzige (so schlimme) ist.
Den Spruch "kleine Kinder - kleine Sorgen / grosse Kinder- grosse Sorgen" habe ich früher ja nie geglaubt... aber heute finde ich die Problem vor 10, 16 Jahren keine Probleme mehr.

Grüsse