ich wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte (nur solche, keine Meinungen
Aber das Stillen ist halt doch auch was sehr Emotionales und ich hätte es von mir aus wohl nicht geschafft, es ihm wegzunehmen, sondern hätte es nun drauf ankommen lassen. (Kopf gegen Bauchgefühl, das klassische.) Seit ein paar Wochen ist mir aber aufgefallen, dass das Stillen immer schmerzhafter wird für mich und wohl auch gar nicht mehr so viel Milch da ist. Ich bin jetzt in der 15. SSW und es läuft wohl darauf hinaus, dass wir das jetzt ausschleichen. Junior findet das natürlich total doof, nimmt aber den Ersatzschoppen dann doch immer sehr gut. Für mich ist es vom Kopf her gut so, emotional aber schon schwierig, weil er ja noch möchte und ich nicht mehr richtig kann.
Was sind so eure Erfahrungen? Es gibt hier bestimmt andere Mütter, die bis in die nächste SS gestillt haben; habt ihr durchstillen können und dann Tandem gestillt? Wie habt ihr das mit den grösseren Kindern gemacht / erklärt? Wenn ihr abgestillt habt, ging dann die Milch nochmal komplett weg bis zur Geburt oder nicht? War es für euch auch emotional oder liegt das wohl eher an meiner sowieso übersteigerten Emotionalität in der SS...?
Liebe Grüsse und danke, falls jemand etwas erzählen mag!
Oda