Hallo zusammen
Wir brauchen einen neuen Tumbler und da die Waschmaschine auch schon älter ist, werden wir wahrscheinlich gleich einen neuen Waschturm kaufen.
Nun haben wir ein weing geschaut auf dem Internet. Eigentlich hätten wir gerne Geräte von Miele. Aber der Preisunterschied ist krass. Nun überlegen wir auf eine andere Marke z.B. AEG/Elektrolux oder Bosch auszuweichen. Lohnt sich der Mehrpreis für Miele und warum? Was haben die, was andere nicht haben? Was waren eure Entscheidungskriterien dafür oder dagegen?
Wir werden sicher noch in ein Fachgeschäft gehen und uns beraten lassen.
Unsere Haupkriterien sind:
Energieklasse A+++
WaMa 1600 Schleuderprogramm (Umdrehungen pro Minute oder so)
Kapazität mind. 8kg
Start kann vorprogrammiert werden
Müssen aufeinander gestapelt werden können
Schnickschnack wie automatische Waschmitteldosierung muss nicht sein
Danke fürs Teilen eurer Erfahrungen!
neuer Tumbler und WaMa, Marke?
Moderator: sea
neuer Tumbler und WaMa, Marke?
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Re: neuer Tumbler und WaMa, Marke?
Ich habe eine Vzug WM und Miele Tumbler und bin sehr zufrieden! WM ist schon fast 15 Jahre alt
Ich habe Miele-Geräte und würde sie nie wieder hergeben.
Der Grund: Viele individuelle Programme, automatische Waschmitteldosierung (das finde ich kein Schnickschnack sondern DIE Erfindung schlechthin, erspart mir die Einzeldosierung und viel Umstände und Zeit). Uns wurde damals (vor ca. 10 Jahren) auch gesagt, dass Miele ungeschlagend führend ist in der Technologie von Waschmaschinen). Betreffend Preise: Habt ihr mal bei Fust geschaut? Die bieten für alle Marken sehr attraktive Preise und auch mit dem Service (Montage) waren wir sehr zufrieden.
Der Grund: Viele individuelle Programme, automatische Waschmitteldosierung (das finde ich kein Schnickschnack sondern DIE Erfindung schlechthin, erspart mir die Einzeldosierung und viel Umstände und Zeit). Uns wurde damals (vor ca. 10 Jahren) auch gesagt, dass Miele ungeschlagend führend ist in der Technologie von Waschmaschinen). Betreffend Preise: Habt ihr mal bei Fust geschaut? Die bieten für alle Marken sehr attraktive Preise und auch mit dem Service (Montage) waren wir sehr zufrieden.
Berlin mit Sohn (März 04) und Tochter (Nov 05)
Ich unterschreibe ganz faul bei dir. Hätte es nicht besser ausdrücken können.Berlin hat geschrieben: ↑Fr 11. Sep 2020, 15:38 Ich habe Miele-Geräte und würde sie nie wieder hergeben.
Dampfbügeln finde ich übrigens auch toll.

Die automatische Waschmitteldosierung funktioniert auch mit Billig-Waschmittel...

Danke für euer Feedback.
Wir schauen morgen mal beim Händler.
Wir wohnen in F ich glaube VZug gibt es hier gar nicht. Miele aber schon. Wer weiss vielleicht gibt es ja auch hier ein gutes Angebot.
Wir schauen morgen mal beim Händler.
Wir wohnen in F ich glaube VZug gibt es hier gar nicht. Miele aber schon. Wer weiss vielleicht gibt es ja auch hier ein gutes Angebot.
04.2011 und 07.2013
Wir haben nun Miele gewählt. Aber ohne Schnickschnack und "nur" 8kg. Somit preislich im Rahmen. Konnten noch einen kleinen Rabatt aushandeln.
Der Händler kommt auch bei Problemen vorbei, das war mir wichtig.
Ausserdem beide direkt lieferbar.
Nun bin ich gespannt, wie lange die beiden Geräte halten.
Danke euch!
Der Händler kommt auch bei Problemen vorbei, das war mir wichtig.
Ausserdem beide direkt lieferbar.
Nun bin ich gespannt, wie lange die beiden Geräte halten.
Danke euch!
04.2011 und 07.2013