(das hab ich mir gedacht
Moderator: conny85
Diese Frage hatten wir vor zwei Wochen MONTAGS MORGENS um VIERTEL VOR SIEBEN auf dem Weg in den Hort... meine Antwort "ich weiss es nicht, ich war nicht dabei" wurde nicht so richtig akzeptiert. Da meinte er dann "Aber Mama, was glaubst Du, wie die Welt entstanden sein könnte?"...
So unpädagogisch finde ich das jetzt nicht, zumal sich vor dem Einschlafen ja eh meist die Frage stellt, ob die Frage aus wirklichem Interesse oder nur um Zeit zu schinden kommt. Meinen Sohn habe ich da oft vertröstet: "Weisst du, für das brauchen wir mehr Zeit, als wir jetzt noch haben, weil du nun schlafen solltest!" Themen, die ihn wirklich interessierten, kamen darauf wieder - mit Glück zu einem besseren Zeitpunkt. Und was nicht mehr kam, war wohl doch nicht ganz so wichtig...
Meine Jüngste (5) liebt Grays Anatomyragusa hat geschrieben: ↑Fr 9. Okt 2020, 11:15Psychothriller, das neue Lesevergnügen für 1. Klässler..
Meine 9 Jährige erntet oft entsetzte Blicke, weil Sie Rizzoli & Isles sowie Bones liebt.. Guck ich selber auch gerne und hat sie mal mit geschaut, als ich Wäsche zusammen gelegt habe.. Seit diesem Moment liebt sie es.. Und die teils nicht so schönen Anblicke der Leichen machen ihr nicht wirklich etwas aus..![]()