Herbstferien in Österreich?

Antworten
herbstlaub
Junior Member

Re: Herbstferien in Österreich?

Beitrag von herbstlaub »

Und wie sieht es aus? Habt ihr bereits gebucht? Wir haben auch nächste Woche Ferien aber die Wetterprognosen für Österreich und Südtirol sind nicht gerade toll :cry: ach mann, ich möchte unbedingt ein bisschen weg......aber wohin nur bei schlechtem Wetter???

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Ja, Wetter ist gerade so mässig, auch südlicher. Wir haben uns jetzt für eine Ecke von Italien entschieden, die niedrige Covidzahlen hat und hoffen darauf, dass diese Region nicht auf BAG Liste kommt und die Schweiz nicht auf die von Italien. Mal schauen, ob die Strategie aufgeht. Wir haben hier auch Alle einen kleinen Koller und drei Wochen Ferien zum rumbringen.

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir gehen auch nach österreich, sind in der Nähe einer Therme und haben uns ein paar andere Ausflugsziele rausgesucht, die auch beim nicht so guten Wetter interessant sind. Zudem viele Bücher und Spiele im Gepäck. Wir freuen uns auch einfach auf einen Tapetenwechsel, das Wetter ist hier ja auch nicht besser. ;-)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

herbstlaub
Junior Member

Beitrag von herbstlaub »

Würded Ihr Beide verraten wohin in Österreich und Italien ihr geht? Ich brauche dringend noch etwas Inspiration :-)

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

wir können die Ferienwohnung von Freunden in Tirol nutzen (ötztal)
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

??ngeli
Junior Member

Beitrag von ??ngeli »

ChrisBern hat geschrieben: Mo 28. Sep 2020, 15:43 Ja, Wetter ist gerade so mässig, auch südlicher. Wir haben uns jetzt für eine Ecke von Italien entschieden, die niedrige Covidzahlen hat und hoffen darauf, dass diese Region nicht auf BAG Liste kommt und die Schweiz nicht auf die von Italien. Mal schauen, ob die Strategie aufgeht. Wir haben hier auch Alle einen kleinen Koller und drei Wochen Ferien zum rumbringen.
Sali ChrisBern - wir liebäugeln auch mit Italien. Wo habt Ihr regionale COVID-Zahlen von Italien gefunden? Ich fische bislang im Trüben und wäre um einen Tipp froh!

ChrisBern
Plaudertasche

Beitrag von ChrisBern »

Irgendwie klappt das mit dem Link kopieren glaub nicht gut: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Templat ... ical_cases

Wenn du googelst: italien Fallzahlen Corona Regionen, kommt bei mir gleich eine Tabelle mit Fallzahlen und Zuwachs.

Haben uns jetzt für die Marken entschieden. Ich bin a) gespannt ob es klappt und b) falls es klappt freu ich mich, in der Region gibt es so viel zum Anschauen. Mal gucken.
Wünsche allen gute Ferienplanung!

??ngeli
Junior Member

Beitrag von ??ngeli »

Danke vielmals für den Link - das gibt zumindest einen Anhaltspunkt!

herbstlaub
Junior Member

Beitrag von herbstlaub »

Wir haben uns nun auch entschieden, gehen ins Südtirol

conny85
Moderatorin

Beitrag von conny85 »

Wir gehen auch nach Österreich. Da unsere Kinder aber noch klein sind, gehen wir nach Ladis. Hatten zuerst in Fiss gebucht, aber das Hotel hat storniert da DE das Tirol als Risikogebiet eingestuft hat. Wetter ist mässig aber das macht und nichts aus, hauptsache mal wieder Tapetenwechsel und Hotelannehmlichkeiten.

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

und wir haben uns schlussendlich für deutschland entschieden anstatt österreich... haben nun kuzrfristig einen flug nach hamburg gebucht. von dort fahren wir dann mit dem zug in etappen richtung schweiz. inkl. besuch im phantasialand, hannover, köln, einem wasserpark, frankfurt etc. so zumindest die theorie. gebucht haben wir nur einen teil, wir schauen dann spontan.

ps: habe in österreich schon paar schöne hotels gefunden. aber mein 16 jähriger sohn war nicht zu begeistern, meinte, das sei langweilig...

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

+jj+ hat geschrieben: Do 1. Okt 2020, 19:58 ps: habe in österreich schon paar schöne hotels gefunden. aber mein 16 jähriger sohn war nicht zu begeistern, meinte, das sei langweilig...
Ich kanns ihm nicht verübeln.... mit 16 fand ich Hotelurlaub in Ö auch nicht grad prickelnd ;-)

+jj+
Vielschreiberin

Beitrag von +jj+ »

@sonrie: eben... und frage ist eh, wie lange sie noch mitkommen, also können wir schon die wünsche berücksichtigen:-)

Antworten