@Petite Souris
Die eher schwache Power darf, glaube ich, bei einem so kleinen Teil nicht als Argument zählen. Und bei den meisten Spiele auf dieser Konsole, in dem hier besprochenen Alterssegment, ist das ja auch nicht wirklich relevant. Aber ich weiss was du meinst

Mein Mann und ich spielen beide seit vielen Jahren und sind doch sehr empfindlich bezüglich Ladezeiten und Ruckler, selbst wenn sie nur mini sind

Und von Profikreisen sind wir weit entfernt

. Die Abneigung gegen Ruckler hängt aber oft auch am Spiel und an dem, was man da zu tun hat. Und diese, wirklich Ressourcen fressende Spiele, gehören ja dann schon nicht mehr in die Kinderabteilung. Sobald man vom Alter her dorthin kommt, kommt vermutlich eh irgendwann die Typ-Frage. Konsole oder PC? Ich bin da nach wie vor beim PC.
Genau, Reviews, Lets Plays und Demos sind ein Muss. Leider gibts nicht für jedes Spiel eine Demo. Finde ich bei Kinderspielen sehr schade, weil sie sich die ja oft ersparen und dann wäre es schön, sie könnten vorher reinschnuppern, bevor die das hart ersparte Geld ausgeben. Für mich ein Grund mehr, die Chips zu kaufen und nicht nur runterzuladen. So kann man es zumindest wieder verkaufen, wenns nicht passt.