IUI und stillen

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Mitima
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: So 4. Okt 2020, 14:23

IUI und stillen

Beitrag von Mitima »

Hallo zsammen
Ich bin neu hier im Forum und stelle mich kurz vor:
Ich bin 34 und habe bereits eine kleine Tochter, 20 Monate, die dank IUI entstanden ist.
Nun möchten wir sehr gerne ein Geschwisterchen und haben am Freitag wieder mit der IUI begonnen. Ich stimuliere dafür mit Gonal F (Follitropin alfa), 50 Einheiten pro Tag.
Wir stillen noch abends zum Einschlafen und bei Bedarf 1-2x nachts. Meine Ärztin meinte, dass 1-2x in 24 h kein Problem sei.
Hat jemand damit schon Erfahrungen? Ist das stillen wirklich unproblematisch, v.a hinsichtlich der Hormone?
Vielen Dank schon jetzt für euer Feedback!

majup
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mi 3. Jun 2020, 12:28

Re: IUI und stillen

Beitrag von majup »

Hallo

Bin in einer ganz ähnlichen Situation. Werde demnächst auch wieder Stimulieren, auch 50 Einheiten. Nicht mit Gonal, aber ich darf dann nicht mehr stillen.
Keine Ahnung, ob es auf das "Medikament" ankommt, aber deine Ärztin wird das schon wissen, oder nicht?
Wann geht es bei dir weiter?

monika
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: Fr 25. Jul 2014, 13:08

Re: IUI und stillen

Beitrag von monika »

Hey, ich stille am Abend auch noch (Kind 3 Jahre) und habe eine Ivf gemacht mit wenig Stimulation. Bin nun ss und stille immer noch🤭

Antworten