Geburtstag feiern am Meer...

Antworten
honey
Member

Geburtstag feiern am Meer...

Beitrag von honey »

Hallo zusammen

Ich werde im April nächstes Jahr 40 und möchte mit der Familie 4 Tage weg, am liebsten irgendwo ans Meer. (ich weiss, man kann noch nicht baden, aber trotzdem :mrgreen: ) Der Ort müsste mit dem Auto erreichbar sein, interessant sein mit ein bisschen Sightseeing, etwas für Kinder zu bieten haben (11+7 Jahre alt), fein Essen und eben Strand, vielleicht mit einer schönen Promenade zum flanieren oder so...Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Geheimtipp. 8)

Liebe Grüsse
honey
Üse Schütteler Januar 2010
Üsi Prinzässin August 2013

ChrisBern
Plaudertasche

Re: Geburtstag feiern am Meer...

Beitrag von ChrisBern »

Wir waren jetzt in Sirolo (bei Ancona, Adria) und es war traumhaft: konnten noch baden, Stadt ist herzig mit feinen Restaurants (falls offen in der Nebensaison ;-) ) und man kann sowohl nett am Strand laufen (keine Promenade, sondern pittoresker Kreidefelsen) und es gibt viel zum Anschauen. Ggf ist das euch aber schon zu weit (als deutsche finde ich alles unter 1000 km easy ;-) ).

Mir hat jemand Alassio (ist glaube Ligurien) empfohlen, das ist nahe, Strandpromenade, kleine Hotels, feines Essen. Leider fiel dieser Ort wegen der corona Zahlen dieses Jahr aus. Sonst hätten wir das probiert.

Südfrankreich hat sicher auch noch paar nette Ecken. Leider fiel auch das dieses Jahr Coronabedingt aus bei uns (und auch mein 40. Letzten April, grummel).

Gute Planung!

stella
Mod. im Ruhestand

Re: Geburtstag feiern am Meer...

Beitrag von stella »

Ich finde Cassis, Calanques, noch schön. Das liegt neben Marseille in einer natürlichen Bucht. Hotels hat es direkt am Meer, an der Promenade.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten