Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von jupi2000 »

Mialania
Glaubst du denn, der alte Mann hat extra auf den Boden gepinkelt? Und sich nassgemacht? Wohl eher kaum. Sei etwas nachsichtig mit alten Menschen :wink:

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Heute im Bus, Frau mit 2 "Kampfhunden" die so dermassen gestunken haben! Mir wurde fast schlecht! Richtig eklig. Wie das wohl zuhause riecht?
Und ich mag eigentlich Hunde...

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

Ach Frauen, es ist ja nicht gegen das alte Manndli. Ich musste einfach ultra dringend Pinkeln und dann war eben alles voll. Natürlich hat er das nicht absichtlich gemacht. Und ich habe mich selber über meine Hosenwahl geärgert, aber schwanger rutschen die mir halt am wenigsten vom Hintern.

Und ich wollte ja nicht im Eingangsbereich laut rumplärren, dass jemand den Boden vollgepinkelt hat. Die MPA konnte es sich ja auch denken. Habe mich nur gefragt, wieso die alte Dame nicht mit dem alten Herrn aufs WC helfen gegangen ist, wenn man nach Euch ja wissen kann, dass Mann in dem Alter nicht mehr alleine eine Urinprobe abgeben kann. Dann hätte er sich nicht auch noch nass gemacht.

Ich habe kein Problem mit alten Menschen, ich helfe ihnen auch, wenn ich kann. Aber eben: meine Nerven, wenn die Blase fast platzt, man warten und dann erst noch putzen und sich umständlich aus- und anziehen muss.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Mialania hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 14:50 @5erpack
Kenne ich auch. Das Schoggi Farmer Müesli im Migros ist jetzt mit Kokos... War mal das Beste... Bin zwar nicht allergisch, aber na ja...

Heute musste ich zum Arzt, war knapp dran, um noch einen Umweg aufs WC zu machen. Also direkt hin, die werden ja wohl ein WC haben.
Die MPA, ja, WC ist gleich da, aber ist besetzt. Gut, ich warte 10 min (was zur Hölle macht die Person da drin und brauche ich dann eine Gasmaske??) und nachdem dann alle MPAs wussten, dass ich aufs freie Klo warte, kommt ein uraltes Manndli mit Urinbecher in der Hand raus... Hosenladenregion nass... Ich eilig rein, unter meinen Füssen *plitschplatsch* ich schau runter, alles nass. Klo: alles nass. Scheisse. Ich trage meine Umstandslatzhosen... Alles an die Tür gehängt, geschaut, dass nichts den Boden oder das Klo berührt, WC mit Papier und Wasser geputzt, meine Blase treibt mich zur Eile an.

Draussen, ich zur MPA hinter der Plexischeibe "im WC ist der Boden voller Urin!" und sie so "was?", ich lauter: "der Boden ist nass, voller Urin!" und sie nochmal "was ist am Boden?". Ich neben die Plexiglasscheibe (beide mit Masken) nochmal laut "Boden voll Urin, alles nass!"
Tat mir dann leid für sie, aber ja, sie bedankte sich und meinte, sie ginge gleich putzen.

Ich fühle mich immer noch schmutzig... Kann doch nicht so schwer sein, in den Becher zu pinkeln, ohne alles vollzusauen...
Das Farmer-Schoggi-Müesli war schon immer mit Kokos!!!! 😍🤪
Ich liebte es bereits in meiner Kindheit und muss es auch heute ab und zu für den Gluscht kaufen😀

Mialania
Stammgast

Beitrag von Mialania »

pünktli91 hat geschrieben: Do 15. Okt 2020, 19:20 Das Farmer-Schoggi-Müesli war schon immer mit Kokos!!!! 😍🤪
Ich liebte es bereits in meiner Kindheit und muss es auch heute ab und zu für den Gluscht kaufen😀
Äuä, sicher nid 😅 in meiner Jugenderinnerung waren die ohne Kokos, ist halt schon ein paar Jährchen her 😂 aber vielleicht habe ich das nicht mehr richtig im Kopf. Und vielleicht haben mich all die schlechten Bewertungen davon abgehalten, es nochmal zu probieren.

Goldberry
Member

Beitrag von Goldberry »

Mich nervt total dass mein Chef, der gerade 10 Tage in Isolation war weil Covid positiv, und sogar ein paar Tage davon krank war und sich schlecht gefühlt hat, jetzt die ganzen Massnahmen übertrieben findet. Mann, sei doch einfach froh, dass du einen milden Verlauf hattest, und zieh die Maske einfach an!!! :evil:

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Wir warten seit über 24h auf das Resultat des Covid-Tests. Die ganze Familie ist wie auf Nadeln, "einfach so" können wir ja nicht zu Hause bleiben (ausser die kranke Person). Kids müssen zur Schule und ich zur systemrelevanten Arbeit. Fühlen uns echt nicht gut dabei :( ...
"Ne laisse pas son eau couler dans les rues"

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Naja, also die Kinder könntest du sicher zu Hause lassen. Da beklagt sich keine Schule.
Drück euch die Daumen.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

aimée
Du kannst selber entscheiden, ob du die Kinder zuhause lässt.
Und 24 Stunden sind noch nicht viel... Bei uns war es übers Weeki. Am Samstagmorgen den Test gemacht, am Montag gegen 17 Uhr Bescheid bekommen.
Bei mir ging es im September gute drei Tage...

Im Moment haben sie in den Laboren sehr viel zu tun.

Drücke dir die Daumen, auf ein negatives Ergebnis.

Ich bin auch zur Arbeit gegangen, als meine Tochter auf das Ergebnis gewartet hat. Ich habe sehr auf Händehygiene und Abstand geschaut sowie ständig eine Maske getragen.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Danke für Eure Feedbacks! Bin glaub einfach etwas verwöhnt, bei uns im KH geht das alles immer superschnell :oops: . Die wollen ja auch selbst zügig wissen ob die MA ausfallen 8).
Wenn ich bis morgen auch Symptome entwickle, geh ich halt auch zum Test, ansonsten wäre dieser hinfällig gewesen.

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Wir hatten grad heute eine Meldung von unserem zuständigen Labor, dass sie überflutet werden mit Tests und natürlich auch die positiven Resultate zunehmen. Sie bieten nun an, die Patienten per Mail über ihren Befund zu informieren. Bisher gings (bei pos. Test) per Telefon plus per Mail an die Arztpraxis, welche die Patienten informiert. Die Anrufe sind nun gestrichen, dafür eben nun die Möglichkeit mittels Mail die Patienten ebenfalls zu informieren. Das wäre vor allem am Wochenende super.
Ich nehme an, dass das nun auch andere Labors anbieten werden. Würde also in Zukunft unbedingt fragen, vor allem am Freitag resp. am WE.
2008, 2010, 2013

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@Neonova
Eigentlich sowieso unverständlich, wieso die Info vom Covid-19-Testergebnis nicht in jedem Fall per Mail an den HA UND den Patienten geschickt wird. Eine 2. Mailadresse eintippen gibt nicht viel zu tun, aber so könnte das Gesundheitswesen massiv entlastet werden.

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Das Testergebnis erhält man innert 24-72 Stund
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

Stella* hat geschrieben: Di 20. Okt 2020, 21:37 @Neonova
Eigentlich sowieso unverständlich, wieso die Info vom Covid-19-Testergebnis nicht in jedem Fall per Mail an den HA UND den Patienten geschickt wird. Eine 2. Mailadresse eintippen gibt nicht viel zu tun, aber so könnte das Gesundheitswesen massiv entlastet werden.
Ja, bisher mussten wir nur zwingend die Telefonnummer des Patienten angeben. Am Anfang bekamen sie dannauch „sofort“ ein Telefon von den den Contact Tracern, aber das ist ja schon länger vorbei...
Immerhin scheint es ab jetzt zu funktionieren mit den Mails.

Edit: das gilt zumindest für das Analytica Labor
Zuletzt geändert von Neonova am Di 20. Okt 2020, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
2008, 2010, 2013

Neonova
Vielschreiberin

Beitrag von Neonova »

gelöscht
2008, 2010, 2013

aimée
Member

Beitrag von aimée »

Kurzes Update: der HA hat uns kurz vor 18.00 persönlich angerufen um es uns mitzuteilen und weitere Anweisungen zu geben. Gut, fühlten wir uns alle vorgewarnt und waren äusserst vorsichtig die letzten Tage.
Hab mir noch überlegt, wie viele Leute auch auf ihre Tests warten und bis dahin frischfröhlich feiern und ausgehen.

Wenn man auf etwas wartet, scheint einem die Zeit eeeeeewig :oops: :oops: ...

millou
Stammgast

Beitrag von millou »

Ich hab neue Socken für die Mädels und mich gekauft. Total 6 oder 7 Pack.
Wer zum Geier haut da immer die Plastikbinder rein, damit die Socken nicht auseinander fallen? Derjenige, der das erfunden hat gehört bestraft.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Millou
Habe kürzlich welche gekauft, die das nicht hatten & bin aus allen Wolken gefallen!!!

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

millou hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 18:40 Ich hab neue Socken für die Mädels und mich gekauft. Total 6 oder 7 Pack.
Wer zum Geier haut da immer die Plastikbinder rein, damit die Socken nicht auseinander fallen? Derjenige, der das erfunden hat gehört bestraft.
Allerdings! Das dachte ich auch schon oft! Ganz abgesehen von den vielen kleinen Plastikteilchen, die a) produziert werden und b) die man fast nicht greifen kann und die oft genug irgendwie auf dem Boden landen.

pünktli91
Member

Beitrag von pünktli91 »

Yoghurt hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 06:50
millou hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 18:40 Ich hab neue Socken für die Mädels und mich gekauft. Total 6 oder 7 Pack.
Allerdings! Das dachte ich auch schon oft! Ganz abgesehen von den vielen kleinen Plastikteilchen, die a) produziert werden und b) die man fast nicht greifen kann und die oft genug irgendwie auf dem Boden landen.
das Beste ist ja noch, wenn bei einem 10er Pack nicht nur 1, sondern 2 Plastikbinder gebraucht werden, weil nicht alle mit einem fixiert werden können🤪

Antworten