Hallo zusammen
Mein Sohn braucht eine neue Bettdecke. Sein Bett hat die Masse 160x200 und bis anhin hatte er dazu eine Bettdecke von 160x210. Nun überlege ich, ob wir wieder dieselbe Grösse kaufen sollen oder lieber gleich eine grössere von 200x210.
Er ist jetzt 13 und wird ja in ein paar Jahren dann vielleicht mal eine Freundin haben.
Was haben eure Jugendlichen mit breitem Bett für eine Bettdecke resp. was bewährt sich bei euch?
Welche Decken-Grösse für Jugendbett
Moderator: sea
Re: Welche Decken-Grösse für Jugendbett
160×210
All unsere Decken haben diese Grösse. Finde es am praktischsten so. Die Partner unserer Teenies benutzen dann, wenn sie hier übernachten, auch eine Decke mit dieser Grösse. Oder sie liegen zu zweit unter einer Decke. Keine Ahnung
All unsere Decken haben diese Grösse. Finde es am praktischsten so. Die Partner unserer Teenies benutzen dann, wenn sie hier übernachten, auch eine Decke mit dieser Grösse. Oder sie liegen zu zweit unter einer Decke. Keine Ahnung

Ui, so ne breite Decke haben wir nicht mal im Ehebett. Möchte nie und nimmer meine Decke teilen. Ich finde das normale Mass reicht doch völlig.
Dito. Ich mag es selber gar nicht, zu zweit unter einer Decke zu liegen. Das wird so heiss

Manche Ohren haben Wände. (Robert Lembke)
Wir haben 240x240. Allerdings sagt mein Mann öfters, dass er friert, weil sich die Decke bei 2 Personen drunter nicht so schön dem Körper anschmiegt (wir schlafen jeder für sich - also nix Kuschelschlaf oder so).
Ich würde eher bei der 1 Personen-Decke bleiben. Die erste Freundin wird bestimmt auch da drunter warm haben. Und falls die Decke dann vor ihrem Lebensende ausgewechselt wird, habt ihr eine für Gäste.
Ich würde eher bei der 1 Personen-Decke bleiben. Die erste Freundin wird bestimmt auch da drunter warm haben. Und falls die Decke dann vor ihrem Lebensende ausgewechselt wird, habt ihr eine für Gäste.
Hier auch 160x200. Und nein, Decke teile ich auch mit niemandem. Da GG und ich eh in getrennten Zimmern schlafen, erledigt sich das Thema. Aber ich teile ab und an mein Bett mit meiner Tochter. Da nimmt sie ihre Decke und ich meine. Ich muss mich einkuscheln können. Wir haben genügend Reservedecken, dass bei Besuch immer eine hervorgeholt werden kann.
LG KarinL
Super, habe jetzt wieder 160x210 gekauft. Danke euch!