Welchen Staubsauger? Miele Cat and Dog empfehlenswert?

Eure Empfehlungen...

Moderator: sea

Antworten
Glitzer
Member

Welchen Staubsauger? Miele Cat and Dog empfehlenswert?

Beitrag von Glitzer »

Hallo zusammen

Wir brauchen einen neuen Staubsauger. Deshalb habe ich im Internet mal nach verschiedenen Modellen gegoogelt. Da es auf dem Markt jedoch eine riesige Auswahl gibt, ist ein Entscheid gar nicht so einfach.
Ich möchte gerne einen qualitativ hochwertigen, welcher dann auch wieder eine Weile hält.
Er muss für Spannteppiche sowohl auch für Plattenböden geeignet sein. Ausserdem möchte ich einen mit Beutel und KEINEN Akku-Staubsauger.
Ich habe lange Haare und bei unserem jetzigen Staubsauger hat es diese oftmals mühsam um die kleinen Räder vom Staubsauger-Fuss verwickelt. Jetzt frage ich mich, ob dies z.B. bei dem Miele Cat and Dog besser wäre. Kommt dieser auch mit "Menschenhaaren" besser zurecht (Haustiere haben wir keine)?

Oder welchen Staubsauger könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für Tipps!

Nea
Senior Member

Re: Welchen Staubsauger? Miele Cat and Dog empfehlenswert?

Beitrag von Nea »

Wir haben den Cat and Dog von Miele und auch keine Haustiere. Es hat nie Haare um die Räder gwickelt, wir haben aber nur schulterlange Haare. Ich bin nur mässig zufrieden. Mir fehlt z.B. ein Tragegriff oben (wir haben 3 Treppen im Haus) und der normale Saugaufsatz quietscht furchtbar auf unserem Parkett. Der Parkettaufsatz ist gut und schön gross, aber für den Teppich muss ich ihn dann jeweils tauschen, das stört mich.
Ich hatte vor der Anschaffung nur Gutes gelesen, finde ihn jetzt aber nicht besser als der Electrolux, den wir zuvor hatten.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Wir haben einen von Philips und lange Haare und Teppich und Parkett. Bin total zufrieden. Allerdings ohne Beutel, die haben sicher aber auch welche mit.

Klopfer100
Newbie

Beitrag von Klopfer100 »

Guten Abend, wir haben bereits den 2. Cat and Dog. Lebensdauer 10 Jahre und mehr. Super Saugkraft. Aber! Bei der Turbobürste wickelt es die langen Haare auf und sie müssen dann regelmässig rausgeschnitten werden. Bei der normalen Bürste (umschaltbar Teppich oder Hartboden) bleibt aber gar nicht hängen.
Liebe Grüsse Klopfer

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Danke für Eure Antworten.
Ich bin immer noch nicht schlüssig was ich kaufen soll...

Hat evt. noch jemand einen Sauger welchen man beim Rohr verstellen kann? Was gibt es da für Modelle? Das stelle ich mir noch praktisch vor. 😉

Aber das mit den Haaren ist mir wirklich wichtig, da mich das ständig nervte.
Und eine gute Saugkraft... und viell. nicht extrem laut...

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Der Philips würde alles vereinen. Bzw können das mit dem Rohr nicht alle?
Ausser dem Sack.

Jazz
Member

Beitrag von Jazz »

Ich arbeite als Putzfrau und kenne daher viele unterschiedliche Staubsauger.
Miele, Cats und Dog kann ich klar empfehlen. Ich habe aktuell zwei Stellen die einen solchen Staubsauger haben und der eine ist jetzt fast 20Jahre alt und saugt noch immer tip top. Als da mal die Bodenbürste abgenützt war, konnte man problemlos noch Ersatzteile kaufen, trotz des alters!
Das neuere Modell finde ich auch gut, Haare umwickeln bei der Teppichbürste: kenne ich aber von anderen Staubsauger also auch. :wink:
Bewahre dir die Hoffnung auf Besserung.
Dann hast du die Kraft für das Heute.

Glitzer
Member

Beitrag von Glitzer »

Wir haben in der Zwischenzeit einen Miele Cat and Dog gekauft und sind damit bis jetzt sehr zufrieden. 😊
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten!

Antworten