Hilfe,meine Nerven......!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Petite Souris
Senior Member

Re: Hilfe,meine Nerven......!

Beitrag von Petite Souris »

Stella* hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 18:53 @ :) (Abkürzung für Petit Souris) :wink:
Diese Nachricht habe ich bereits allen geschickt, aber sie haben es wohl wieder vergessen...
Ja, da kann man wirklich nicht viel mehr machen. Das sollte doch jeder kapieren. Verstehe, dass dich das nervt... :shock:

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

sonrie hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 21:49
5erpack hat geschrieben: Fr 23. Okt 2020, 19:22 @ zukunftstag. Fällt bei uns auch aus aufgrund von Covid.
Aber ganz ehrlich, mein Kind wäre besser geschützt mit GG als in der Schule!
Du meinst, Firmen sollen die eigenen Leute sofern möglich ins Homeoffice schicken und dann externe Leute rein holen? 😀 Wär vielleicht nicht ganz das richtige Signal ;-)

Wir haben firmenseitig schon vor 1 Monat beschlossen das nicht zu machen, wir haben jedes jahr ca 30-40 Schüler am Standort.
? Wo hab ich so was gesagt???

Mein GG arbeitet nicht im homeoffice sondern als Techniker mit Ingenieuren zusammen und in Firmen mit Produktion. Bei GG wäre mein Kind den Tag besser geschützt, sie hätte den ganzen Tag nur ihren Vater vor der Nase und eine Maschine und hätte sonst mit keiner Person engen Kontakt. Anders in der Schule. Sie sitzt den ganzen Tag ohne Maske ohne Schutz neben anderen Teenagern. Ok das hat sich jetzt eh geändert. Ab Montag gilt maskenpflicht für cyklus 3.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

ja schon klar. Aber man kann ja schlecht sagen, das Kind vom Techniker kann mitgehen und das vom Logistiker nicht. Zudem wäre zwar dein Kind so mit weniger Leuten zusammen, aber die Firma deines Mannes hätte Erklärubgsbedarf warum er in Zeiten wie diesen nicht alleine kommt.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Sonrie es war nur ein Kommentar von mir!
Es war nicht wirklich „ ernst „ gemeint!
Es war nur eine banale Aussage, das sie bei GG besser geschützt wäre!
Ich hinterfrage weder das der Tag gestrichen ist, noch erwarte ich das der Tag stattfindet!
Es war lediglich ein Kommentar zu meinem GG und das bei IHM sie besser geschützt wäre!
Nimm doch bitte nicht jede Aussage so ernst. Manchmal reden Menschen auch einfach nur Floskeln ;-)
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Was mich jetzt gerade und schon immer genervt hat ist jammern auf hohem Niveau. Ist wohl in der Schweiz besonders ausgeprägt.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Wenn man viel hat, hat man auch viel zu verlieren.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

naura
Stammgast

Beitrag von naura »

Freiheit ist ein hohes Gut, ja!

Stella*
Wohnt hier

Beitrag von Stella* »

@ausländerin
Klar könnte ich es auch in meiner Freizeit machen. Aber das müsste während den Schulferien sein und da sind wir wenn immer möglich meistens weg.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Shoppi Tivoli macht frisch fröhlich ein Jubiläumsfest....muss das sein?! Und warum geht man da überhaupt hin?
Ich befürworte einen 3 wöchigen Lockdown! Anders gehts leider nicht.

Petite Souris
Senior Member

Beitrag von Petite Souris »

Bei uns war gestern Herbstmarkt. Auch wenn er draussen war, so wie ich es von weitem gesehen habe: total eng, viele Leute, keine Maskenpflicht.
Hat mich schon genervt, überall drohen Konsequenzen, und es wird einfach noch bis zum Schluss voll Gas gegeben...

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

So viel zur Eigenverantwortung, die schon in guten Zeiten nicht funktioniert, sonst bräuchte es nämlich keine Gesetze.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Dummheit und Egoismus.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

@jupi: und das lustigste ist, für den So ists offenbar nicht mal bewilligt.
Ja, wer geht da hin...
Kann man aber auch sagen be8 der Chilbi von Regensdorf mit der Messerstecherei :roll: .

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Helena, Chilbi mit Messerstecherei ist an mir vorbei. Ich will nicht alles wissen.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ich finds immer unglaublich toll, wenn Menschen andere Menschen als dumm bezeichnen. Bringen wir doch schon den Kindern bei, dies nicht zu tun... aber was fpr ein Glück, wenn man selbst so unglaublich intelligent ist.

jupi2000
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag von jupi2000 »

Drag-Ulj hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 16:13 Ich finds immer unglaublich toll, wenn Menschen andere Menschen als dumm bezeichnen. Bringen wir doch schon den Kindern bei, dies nicht zu tun... aber was fpr ein Glück, wenn man selbst so unglaublich intelligent ist.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Glück gehabt, sag ich ja ;)

Yoghurt
Vielschreiberin

Beitrag von Yoghurt »

jupi2000 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 16:17
Drag-Ulj hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 16:13 Ich finds immer unglaublich toll, wenn Menschen andere Menschen als dumm bezeichnen. Bringen wir doch schon den Kindern bei, dies nicht zu tun... aber was fpr ein Glück, wenn man selbst so unglaublich intelligent ist.
jupi2000 hat geschrieben: So 25. Okt 2020, 11:43 Dummheit und Egoismus.
'Tschuldigung, ist mir gerade aufgefallen.

carina2407
Posting Freak

Beitrag von carina2407 »

O.k, die Leute haben schon wieder Panik. Wollte wie immer unsere Getränke im leshop bestellen, damit ich sie nicht schleppen muss. Lieferfenster wieder auf 10 Tage voraus ausgebucht, nervt mich grad. Gehe ich halt morgen in den Landi, muss halt der herhalten. Ich hasse diese Schlepperei :roll:, ja ja ich weiss bin verwöhnt :mrgreen: .
2007 Schliefer
2010 Diva

sonrie
Urgestein

Beitrag von sonrie »

Ich hab grad ein Deja-vú ;-) Vor ein paar Monaten wurde hier drin laut nach einer Ausgagssperre geschrien bzw. diese prophezeit weil man beobachten konnte, dass andere sich zu wenig an die Massnahmen hielten ;-) Dieses mal ist es der Lockdown ....

Nerven tut mich jeweils die Zeitumstellung, bin gespannt wie lange es noch dauert bis die endlich abgeschafft wird.
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")

Antworten