Hallo ihr Lieben
@Träumerin: Ich weiss nicht, ob Du es hier noch liest, oder schon in die Forumspause bist, aber es tut mir soo unendlich Leid!!! Auch wenn ich nicht dieselbe Geschichte habe, so weiss ich doch wie es ist, wenn man endlich einen positiven Test in den Händen hält und es dann doch wieder ziehen lassen muss... Meistens bekommt man auch keine Antwort auf das 'warum'. Es lag aber sicher nicht an etwas, was Du (nicht) gemacht hast und glaube mir, der Schmerz wird immer erträglicher, auch wenn es Zeit braucht. Ich wünsche Dir und Deinem Partner von Herzen alles Gute und werde mich freuen, wenn Du Dich dann wieder zurück zu una gesellst, aber natürlich erst, wenn es für Dich wieder stimmt!
@esperanza: Die Hormone konnte ich bisher noch umgehen, aber habe schon äussersten Respekt davor. Kann also gut verstehen, dass für Dich da mal eine Pause sein muss. Tut dem Körper ja sicher auch gut! Versucht ihr es noch natürlich in dieser Zeit oder stellt ihr mal ganz ab (soweit das geht...)?
@sonne: Nicht 'wenn Du darfst', sondern bitte schreibe noch ein Weilchen bei uns weiter! Ich wünsche Dir ganz viel Geduld bis zum US! Ist schon fies, dass das Warten nicht aufhört, gell?
@zamora: Herzlich willkommen! Ja, aktuell haben die Frauen hier gerade eine Glückssträhne, also kannst Du auch etwas Hoffnung schöpfen. Bist Du jetzt im Stimuzyklus für die ICSI oder hast Du noch einen Pausenzyklus?
Hm, wir machen weder ein Geheimnis aus unserer Situation noch streuen wir es breit, sind aber erst vor dem zweiten Termin bei der KiWu. Wenn jemand fragt, wie es bei uns mit der Familienplanung aussieht, dann sagen wir auch, dass wir schon länger dran sind, aber es schwierig sei. Wer mehr wissen will, kann fragen. Bei den Leuten, die dann finden, wir sollen uns einfach mehr entspannen und dann gehe es schon, lasse ich das Thema dann aber wieder. Ertrage ich nicht... Aber man muss ja auch nicht mit jedem über jedes Thema reden können. Macht man mit anderen Themen ja auch nicht.
@TaRi: Auch bei Dir herzlich willkommen zurück! (Auch wenn wir uns von damals nicht kennen.) Ach ja diese Termine. Habe am 17.11. Termin in der KiWu und auch Angst, dass wir wegen Weihnachten dann erst im Januar richtig starten können. Bei uns bin aber ich das Problem (PCO). Was würdet ohr denn anch der 4. IUI machen? Nochmals eine oder ist sonst ICSI ein Thema?
Hm, ich glaube DIE Lösung für die zweite Zyklushälfte hat hier noch keine gefunden. Ansonsten würde ich sie ganz teuer verkaufen.

Ich versuche mich abzulenken und Dinge zu tun, die mich davon ablenken (sitzen vor dem Zyklusblatt hat eine ganz andere Qualität wie Kaffee mit einer Freundin). Bei 'Symptomen' versuche ich sie wegzurationalisieren. Nicht jedes Bauchziehen hat etwas mit einer (oder eben keiner) SS zu tun, erkläre es alao immer mit der Verdauung, sonst mache ich mich viel zu kirre und steigere mich in etwas rein. Und die zweite Zyklushälfte ist glücklicherweise noch jedes Mal vorbei gegangen, aber länger anfühlen wie die erste tut sie doch jedes Mal... und ich finde, Du musst Dich nicht dafür kritisieren, dass Du aufgrund der Gesamtsituation (KiWu, Corona, quengelndes Kind) gereizt bist. Es ist eine Ausnahmesituation, da hast Du das Recht darauf zu reagieren, auch wenn es sich besser anfühlen würde, wärst du tiefenentspannt. Aber wäre das realistisch? Ich fände das dann eher seltsam.

Ausserdem gibt es schon genug Leute, die 'nur' wegen Corona gereizt sind, bei Dir kommen da noch ein paar Dinge drauf, die nicht so ganz ohne sind!