Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonne2
Member

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonne2 »

@Knuffel: Ich hoffe nicht, dass sie die Praxen wegen Corona wieder schliessen. Das hat mich im Frühling auch sehr genervt, weil wir nicht weitermachen konnten. Aber sie möchten ja möglichst keinen Lockdown somit denke ich nicht, dass die jetzt geschlossen werden. Aber ganz auschliessen kann man es wahrscheinlich in dieser volatilen Situation nicht.

@Mahalo: Toll, dass du so viele kleine Eili hast, das ist ja ein sehr gutes Zeichen. Ich drück dir die Daumen für die IUI.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

mahalo8
Newbie

Beitrag von mahalo8 »

@Sonne: ja besser viele Eili als gar keine aber das ist eben Teil des Problems (PCO). Wie geht es dir? Hast du irgendwelche SS Beschwerden?

Irma80
Senior Member

Beitrag von Irma80 »

@mowgli
Ich gratuliere vorsichtig. Sieht aber doch super aus!
ICSI Okt./Nov. 18, pos., MA, Kryos März/Mai 19, negativ
ICSI Sept. 19, kein TF Ü.Stimm.
Kryo Okt. 19, kurze Einnistung, Dez. 19 pos. MA 6 SSW
Kryo Mai 20 neg.
IMSI Aug. 20 neg.
Kryo Nov. 20 neg.

TaRi13
Member

Beitrag von TaRi13 »

@all: vielen Dank für die Begrüssung. Ich glaube alle von "damals" sind weg. Und sorry nochmals für meinen Ausheulpost, aber nur schon, dass ich darüber geschrieben habe, hat mir gut geholfen.

@Knuffel: vielen Dank für deine lieben Worte, es war Balsam für meine Seele :-)

@moowgli: ich gratuliere dir zum positiven Test

@mahalo: ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen für deine 3. IUI. Bei mir war es auch die 3. welche gezündet hat beim letzten Mal :D

@me: ich konnte heute Morgen testen und hatte den Hauch einer Linie auf dem Test :o langes rätselraten mit meinem Mann ob das nun eine Linie ist oder doch nur Einbildung. Ich war dann heute Morgen noch in der KiWu Klinik und liess einen Bluttest machen. Ja der Wert liegt bei 68.2!!!! Ich bin nun mal verhalten optimistisch....
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

AmaltheaBL
Member

Beitrag von AmaltheaBL »

Hallo zusammen

Ich Rutsch mal bei euch rein. Fürs erste Kind habe ich recht lange gebraucht (vom Kiwu bis mit IUIs sS gute zehn Jahre). Jetzt ist er 1.5J, ich hatte in einem Jahr drei ES (alle genutzt, hab PCOS) und ja wieder nichts einfach Mal so. Ich hab jetzt auch diese Woche einen FA Termin und hoffe wir dürfen nochmal mit IUI aber gerade eben habe ich Angst dass direkt nein gesagt wird. Andererseits ist es eine FA Praxis und IUI sind keine WunschOPs...

Ich Les dann gerne hier mit 🥰
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
2018 Medis+3IUI - 3.IUI pos. :mrgreen:
5/2019 - 💙
Start IUI für zweites Kind: 11/20
11/20 - 1.IUI mit Medistimu - negativ
12/20 aussetzen für Feiertage

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Ich komme nicht mehr ganz mit hier drin, aber ich freu mich riesig über jeden positiven Test, so schön, dass es endlich so eine positive Welle gibt, ihr habt das alle so verdient!! Ich wünsch euch von Herzen, dass sich die kleinen Wunder ganz doll festbeissen und ihr eine gute Schwangerschaft erleben dürft und v.a. dann am Ende das grösste Wunder in den Armen halten dürft, das es gibt. 💚

Allen, die noch warten, wünsche ich, dass euch das nicht deprimiert, sondern vielmehr ermutigt und Hoffnung gibt, dass es auch bei euch klappen kann und wird. 🍀

Und @Träumerin: Das darf ja wohl nicht wahr sein, das tut mir wahnsinnig Leid, dass ihr das erleben müsst. Grad nach so einem schwierigen Weg erscheint mir das noch viel unfairer... Ich wünsche euch ganz viel Kraft, allea zu verarbeiten und irgendwann doch wieder weitermachen zu können.

Allen Neuen und Rückkehrern - willkommen und viel Erfolg! Schön, dass ihr zur Gruppe gestossen seid!

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@mahalo: Aha, stimmt bei PCO hat man ja meistens viele Eili. Ich wünsche dir einen guten Termin heute und dass die Insemination bald stattfinden kann. :-) Ich habe nicht gross Beschwerden und bin immer noch etwas verhalten und bin sehr nervös auf den ersten US.

@TaRi: Herzliche Gratulation und alles Gute.

@AmaltheaBL: Herzlich willkommen und viel Erfolg für deinen Versuch. Soll ich dich auf die erste Seite nehmen? Falls ja kannst du mir gerne deine Angaben senden.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

Meine lieben melde mich nur kurz..

Bluttest war gut, mein hcg Wert liegt bei 290 und er sollte für PU+9 zwischen 50-300 liegen. Meine Ärztin meinte das spreche für eine sehr gute Einnistung..

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

@Moowgli: So schön, freut mich riesig für dich!! Alles Gute wünsch ich dir und dass es weiter so gut geht! :D

AmaltheaBL
Member

Beitrag von AmaltheaBL »

@Sonne
Ja bitte. Ist es okay wenn ich hier meine Angaben schreibe?

Amalthea BL
Kiwu seit 2009/PCOS

Erstes Kind:
2014 Medis+2GVnP-neg.
5/2019 - Bub geboren

Zweites Kind:
Natürlich 1J probiert
Ab 11/2020 wieder Start IUI Versuche

@Moowgli
Oh super drücke die Daumen!

@alle
Hatte heute meinen Termin und wir können wieder in eine Insemination starten. Werde die Mens auslösen und dann kann es wie gehabt und zuvor mit Letrozol losgehen. Ich hoffe so sehr es klappt...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
5/2019 - 💙

Knuffel
Member

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

Schön, gibt es wieder etwas Zuwachs!

@Amalthea: Herzlich willkommen zurück! Schön, könnt ihr nun starten - und ihr habt ja schon mal ein Erfolgserlebnis gehabt,das stärkt sicher. Habt ihr noch andere Themen wie PCO? Wenn nein, gut zu wissen, dass es mit einer IUI klappen kann, habe es nämlich auch und frage mich, was sie in 2 Wochen in der KiWu vorschlagen... Sonst liest man ja nur bei schlechtem SG von IUIs, aber das auf Knopfdruck herzeln habe ich nach 1.5 Jahren einfach langsam durch.

@moowgli: gratuliere zum super Wert, das gibt sicher einige Ruhe bei Dir? Wie fühlst Du Dich?

@Sonne: Und bei Dir? Schon Anzeichen? Hoffe, die Zeit bis zum US vergeht ganz schnell für Dich!

@TaRi: Gratuliere, das ging ja schnell!😉

@mahalo: Wie war die Kontrolle? Bin auch schon gespannt, wie mein Körper auf Stimu reagiert. Hoffe sehr, dass sie bei Dir die richtige Dosierung erwischen!

@me: Hatte diesen Monat eine wirklich schöne Tempikurve, Medis scheinen zu wirken. Gemäss meiner TCM-Frau soll ich morgen testen. Wären aber noch 5 Tage vor Zyklusende, wenn dieser so lange wie die letzten Male ist. Getraue mich wohl nicht, v.a. da ich nur noch zwei Tests (teure digitale...) habe und gar keine Anzeichen spüre. Wirkt also etwas Verschwenderisch... Sonst geht es ganz gut.

AmaltheaBL
Member

Beitrag von AmaltheaBL »

@Knuffel
Danke 😊 Ja das macht einerseits Mut und ist auch eine ganz andere Ausgangslage andererseits hab ich trotzdem Angst es klappt nicht. Weil auch wenn man ein Kind hat - ein zweites möchte ich unbedingt (eigentlich bevor wir von allem wussten war der Gedanke 3-4). Aber bei den Medis hoffe ich es bleibt so wie zuvor. Ich hatte beim ersten Versuch in 2013 es mit Clomifen probiert was beim 2018er Versuch Null gebracht hat. IUI haben it tatsächlich nur wegen mir. SG war in Ordnung. Falls du da Fragen hast frag ruhig. Ich war solange für mein erstes Kind schon in dem Thema und bin durch so viele Höhen und Tiefen durch - jetzt hoffe ich einfach nur fest mit dem Geschwisterkind klappt es...

Oh schön du probierst es so mit TCM? Hat es dir einen guten Zyklus verschafft? Ich hab jetzt ein Jahr geschaut (mit Ovis, Vitaminen und Tempi und hatte in dem einen Jahr drei relativ normale Zyklen). Mit dem PCO ist der Schnitt 70-90Tage und da sind 25-32 Tage toll gewesen. Aber mittlerweile bin ich wieder bei 65 Tage und durch die Vorgeschichte warte ich nicht mehr länger als das Jahr...
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
5/2019 - 💙

Zamora
Newbie

Beitrag von Zamora »

Hui da ist ja einiges gelaufen.

@Amalthea: herzlich willkommen. Ich kann gut verstehen, dass du nicht zu lange warten möchtest und drücke dir ganz fest die Daumen, dass es mit der IUI erneut klappt. Nach deinem ersten Erfolgserlebnis stehen die Zeichen gut, toi toi toi!

@Moowgli: woooow ein toller Wert, ganz herzliche Gratulation, das freut mich riesig! Merkst du schon was?

@Tari: das sind ja tolle Neuigkeiten, auch dir ganz herzliche Gratulation und weiterhin alles Gute!

@Mahalo: danke fürs Glück wünschen :) ich hoffe sehr, dass nächste Woche alles super aussieht und der IUI nichts mehr im Weg steht. Daumen sind gedrückt!

@Sonne: schön, dass es dir gut geht. Dass du den US kaum erwarten kannst, ist völlig verständlich. Ich hoffe für dich, dass die Zeit ganz schnell vorbeigeht und du dein Wunder bald sehen kannst.

@alle: ich hoffe es geht euch trotz der aktuellen Lage gut und dass ihr gesund seid. Wo auch immer ihr steht, ich wünsche euch nur das Beste!!!

@me: bei mir gibt es nichts Neues. Habe am 6.11. US bevor ich mit der Stimulation für die ICSI beginne. Wir haben dann gleich 3 Wochen Ferien und können uns schön entspannt unserem „Projekt“ widmen, da reisen momentan nicht wirklich realistisch ist. Ich denke das wird gut tun, da mich mein Job ziemlich fordert und sich der Stress nicht unbedingt positiv auf den KiWu auswirkt.

Sonne2
Member

Beitrag von Sonne2 »

@AmaltheaBL: Ich habe dich auf der ersten Seite ergänzt. Ich wünsche dir, viel Erfolg für den Start der IUI.

@Knuffel: Hast du dich getraut zu testen? Ich drücke dir fest die Daumen.
1. ICSI 09/10 2020 -> 💙
1. Kryo 06/07 2022 -> 💙

mahalo8
Newbie

Beitrag von mahalo8 »

@TaRi: wow, kaum im Forum schon SS. Gratuliere und hoffe dein HCG steigt und es bleibt/wird alles gut.

AmaltheaBl: willkommen und schon mal viel Glück. Wenn ich fragen darf, wieso ging es 10 Jahre? Seid ihr einfach erst nach langer Zeit in die KiWu? Würdet ihr auch weiter gehen als IUI oder sagt ihr einfach entweder es klappt nochmals mit IUI oder dann lassens wirs?

@Sonne: Ich drück dir fest die Daumen für den ersten US. wann darfst du denn gehen?

@Mowgli: supertoll deine Werte! Hoffe es geht so weiter.

@Knuffel: Und? Hast du getestet? Du nimmst ja keine medis oder? Dann könntest du ja einfach auch warten bis die Mens kommt...oder eben (hoffentlich) nicht kommt?

@me: ich hab jetzt jeweils ein Paar eili mit 11mm rechts und links. Muss jetzt die Dosis erhöhen dass 2-3 von denen noch kräftig wachsen. Am Montag wird entschieden ob Montag oder Dienstag auslösen und dementsprechend Mittwoch oder Donnerstag IUI.

@alle mit ICSI/IVF Erfahrung: Hattet ihr das lange oder das kurze Protokoll und wie wird entschieden was bei euch angewendet wird? Eure Erfahrungen würden mich mal interessieren, da es auch für uns wahrscheinlich der nächste Schritt wäre.

Knuffel
Member

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr!

@amalthea: Es ist sicher ein grösserer Schritt von einem Paar ohne Kinder zu einer Familie, als von einem zu zwei Kindern, da man wenigstens schon eine Familie ist, aber ich denke, wenn sich ein Kinderwunsch nicht erfüllt, dann tut es einfach mega weh, egal ob es sich um das erste, zweite oder sechste Kind handelt. Daher verstehe ich auch Deine Angst. Gerade wenn man schon seine Geschichte durchgemacht hat, nimmt man es eben nicht mehr als selbstverständlich an, dass es klappt. Aber die Voraussetzungen sind ja schon mal ganz gut! Wie weit seid ihr denn jetzt mit der IUI? Ist bald Daumendrücken angesagt?
Ist jetzt erst mein 2. voller Zyklus mit TCM und Metformin. Der erste brachte wohl keinen ES (keine klare Hochlage in der Tempikurve) und war meine üblichen post-FG 34 Tage. Der zweite sieht nun besser aus, wohl an ZT15 ES und ich hoffe daher auf meine vorher üblichen 30 Tage. Ob es aber am Metformin, der TCM oder einfach an einer Laune der Natur liegt, kann ich nicht sagen. Auf alle Fälle entspannt mich die Akupunktur und ich habe wenigstens das Gefühl etwas zu tun für den KiWu.

@zamora: 3 Wochen Ferien, das tönt himmlisch! Ja das mit dem stressigen Job kenne ich, hoffe die Ferien helfen Dir, etwas runter zu kommen! Habt ihr es extra so ausgesucht, oder hat es sich einfach so ergeben?

@me: Nein, nicht getestet, fand es eine Verschwendung von einem Test😉 Nehme nur Metformin, das müsste ich eh erst nach der 10./12. SSW absetzen, soo lange würde ich dann aber auch nicht warten mit testen🤣.

AmaltheaBL
Member

Beitrag von AmaltheaBL »

@knuffel
Oh ja das ist so und der Druck beim ersten einfach ein ganz anderer plus niemand versteht sich usw. klar kann man beim zweiten sagen ihr habt ja schon eins aber Wunsch war halt ganz anders und IUI mit vorhandenem Kind planen ohne Unterstützung weil Familie weit weg in D wohnt... Auch nicht ganz einfach ehrlich gesagt :mrgreen: Ich nehme jetzt Utrogest und löse dann in etwas über 2 Wochen damit die Periode aus und dann kann es losgehen :) Bin durch das totmüde...

Ah cool ich wusste nicht dass man so schöne Zyklen mit TCM bekommen kann. Wahnsinn! Ich hatte mit 22 so 45 Tage und jetzt mit 32 habe ich im Schnitt 70-90 :| Da hat auch die Ss nicht wirklich was gebracht. Und bei dir darf man ein wenig hoffen ja? Bin ja gespannt!

@mahalo
Ganz Viel Glück dass sie gut für die IUI wachsen :)
Ja klar. Bei mir haben sie mit 21/22J keine Diagnose stellen wollen. Ich war damals bei gut 10 FÄ und eine PCO zu erkennen ist wirklich nicht schwer. Es hat erstmal ein Jahr gedauert einen FA zu finden dann wurde ich vertröstet weil noch so jung und ich mal ein wenig auf Gott hoffen soll :roll: Der hat’s nicht gerichtet wie man sieht. Dann hatte ich deshalb ein starkes Tief was gedauert hat und wir dazwischen alles was es gibt so probiert haben. Tempi, Kurven, Akkupunktur, Homöopathie usw :wink: Dazu kommt dass in der Zeit in D eine IUI ohne Heirat unmöglich war also haben wir geheiratet kurz davor waren wir in D im Kiwu und haben mit Medis stimuliert und ausgelöst plus GV nach Plan ;) Nach der Hochzeit habe ich mein Studium abgeschlossen, gearbeitet, sind in die Schweiz gegangen :wink: Und hier haben wir es dann nochmal in Angriff genommen :mrgreen: Also nicht ganz einfach wenn kein Arzt dich für voll nimmt nur weil du nicht über 30 bist leider. :roll:

Wir würden weitere IUIs als die drei machen ja. Für alles andere finde ich das SG zur Zeit zu gut :) Denkt ihr demfall weiter? Ist es bei euch das erste Kind? Ich drücke so fest die Daumen dass es bei euch mit IUI was wird!

@sonne
Danke dir ganz lieb :)
Kiwu seit 2009/PCOS
2014 Medis+2GVnP-neg.
5/2019 - 💙

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Mahalo: Schön das soviele Eili da sind. Ich drück dir ganz fest die Daumen für die IUI.

@tari: Woow wie cool, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wunder, ich hoffe sehr das alles gut geht und sich das kleine richtig schön festgebissen hat.

@Amalthea: Herzlich Willkommen. ich hoffe das ihr mit der IUI starten könnt.

@Knuffel: Ich drück dir soo die Daumen.

@Zamora: Ich hoffe du kannst gut mit der Stimu starten und verträgst alles, auf gute Eili.

@me: vielen dank für die lieben Glückwunsche: mir geht es soweit gut, merke die Brüste und vorallem das Dehnen der Mutterbänder.
Blähbauch und Sodbrennen ebenfalls schon wieder. Hatte ich in der ersten SS auch schon ganz schlimm. vielen Dank der Nachfrage.
Ich habe am 20.11 meinen ersten US,. uhh das geht noch soolang bis dahin.

Knuffel
Member

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben!

@amalthea: Das tönt nach einer ziemlichen Odyssee. Ich verstehe es zwar, dass frau ja mit anfang 20 noch viel Zeit hat, aber andererseits wird einem mit 35 dann auch gesagt, man hätte früher anfangen sollen. Also was denn nun?😉 Ja, das kann ich verstehen, dass mit Kind die Planung aller Arzttermine schwierig ist. Gerade zu diesen Zeiten kann man auch schwierig zu Dritt auftauchen und Dein Kleiner ist auch noch etwas jung, um sich dann schnell ruhig selber zu beschäftigen, wenn die Eltern mit dem Arzt reden. Müde (vom Utogest) mit Kleinkind stelle ich mir auch herausfordernd vor. Immerhin hast Du bei der IUI noch weniger Hormone als bei einer ICSI, also wenigstens ein Lichtblick!
Meine Zyklen waren immer so bei 30-35 Tagen, nach Absetzen der Verhütung dann für mich sehr regelmässig bei 29-31 Tagen, aber seit der FG sind sie immer länger geworden (32-39 Tage) und haben sich dann bei 34 Tagen eingependelt. Nun hatte ich zum ersten Mal wieder 29 Tage. Also eigentlich hatte ich nie die typisch langen PCO-Zyklen, aber halt doch etwas länger als 'normal'. Meine FA hat es übrigens auch nicht festgestellt, sondern erst in der KiWu - dort nach einem Blick auf meine Hormonwerte (die gemäss meiner FA normal waren) und vor dem US. Hat mir auch etwas zu denken gegeben...

@mahalo: Wie siehts aus mit Deinen Eili? Hoffe, die Stimu spricht an, aber nicht zu sehr?

@moowgli: Das tönt doch danach, dass alles gut aussieht! Bevor man ss wird, denkt man, nach der zwei-Wochen-Wartezeit hätte man es geschafft, und dann fängt das Geduld haben müssen erst an... Hoffe, Dein Kleiner lenkt Dich wenigstens etwas ab!

@me: Mein Bauchgefühl war richtig, Test wäre eine Verschwendung gewesen. Immerhin habe ich wieder mal einen normal langen Zyklus von 29 Tagen gehabt. Aber weh tut es trotzdem. Letztes Jahr haben wir uns nur an den Wochenenden gesehen und oftmals den ES verpasst, dieses Jahr waren wir fast täglich zusammen und konnten entsprechend herzeln, und trotzdem hat es nie eingeschlagen trotz Corona-Babyboom. Ich verliere langsam den Glauben, dass es mal noch klappt (und bleibt)...

Moowgli81
Member

Beitrag von Moowgli81 »

@Knuffel: Oh das tut mir sehr leid.. ich weiss wie enttäuscht man ist, wenn der Drache dann doch noch landet.
Ihr seid noch auf spontanem Weg dran? IUI keine Option? was sagt die Kiwu?
Ja zuerst wartet man auf den Pos. Test und danach auf alles andere.. :-) ja mein Kleiner und die Arbeit lenken mich ab.. ich kann mich auch sonst gut Austauschen was mir sehr hilft.

Ich hoffe sehr für dich und alle anderen das diese sehr positive Welle hier im Forum weitergeht und alle ansteckt..
Ich wünsche es jeder von Euch...

Antworten