Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder
Moderator: conny85
Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder
Liebe Swissmoms
Von den Grosseltern, Götti und Gottis bekommen die Kinder meistens Spielsachen zu Weihnachten. Deshalb schenken wir unseren Kids jeweils gerne sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke.
Bisher waren dies: elektrische Zahnbürste, cooler Pulli, flauschige Mütze, Kinderuhr, Buntstifte usw...
Hat jemand Ideen, was wir in diesem Jahr unseren Kids (7, 5 und 3 Jahre) schenken könnten?
Besten Dank.
Liebe Grüsse
Cindy
Von den Grosseltern, Götti und Gottis bekommen die Kinder meistens Spielsachen zu Weihnachten. Deshalb schenken wir unseren Kids jeweils gerne sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke.
Bisher waren dies: elektrische Zahnbürste, cooler Pulli, flauschige Mütze, Kinderuhr, Buntstifte usw...
Hat jemand Ideen, was wir in diesem Jahr unseren Kids (7, 5 und 3 Jahre) schenken könnten?
Besten Dank.
Liebe Grüsse
Cindy
Re: Sinnvolle und nützliche Weihnachtsgeschenke für Kinder
Schlitten, Ski, Trottinett, Inline skates, Schlittschuhe, Velo, Skihelm, Bettwäsche, Pyjama, Kopfhörer
"Wenn Aufregung helfen würde, Probleme zu lösen, würde ich mich aufregen." (Angela Merkel in "Die Getriebenen")
Ich könnte mir vorstellen: Schlafsack, Bettwäsche, Stirnlampe, Sackmesser, Werkzeug, Koffer, Rucksack, Leuchtjacke für Winter, Kilometerzähler Velo, Kochbuch...
Bücher, Wecker, Bettwäsche, Bild fürs Zimmer oder Fotocollage, Kalender, Tagebuch (am liebsten mit Schlössli, damit niemand drin lesen kann), Traumfänger, Nachttisch- oder Schreibtischlampe, Globus oder Atlas fände mein Grosser auch noch toll, Kochbuch ist auch grad der Hit.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
- mariposa_2
- Senior Member
Wir schenken einen Bastelwagen.
Chline Buddha 2017
Bastelmaterial, Farben, Pinsel, verschiedenste Glitterstifte etc darf nicht fehlen.
Rucksack, trinkflasche, Stirnlampen, leuchtsets, Kochbücher, Backbücher und das passende Material dazu,
Meinem Sohn hab ich mal ein Zelt geschenkt ( immer noch hoch im Kurs), eine slakline, Trottinett und Skateboard oder Inline Skates sind auch dabei.
Skiausrüstung, Velohelme etc ist auch Inn.
Wecker ( ganz wichtig offenbar in dieser Zeit).
GPS Sender, Walkie-Talkie, etc
Kletterausrüstung, Fussbälle, Basketbälle etc.
Hockeyschläger, etc.
Mützen, Kappen und und und.
Hach es gibt tausend Sachen.
Rucksack, trinkflasche, Stirnlampen, leuchtsets, Kochbücher, Backbücher und das passende Material dazu,
Meinem Sohn hab ich mal ein Zelt geschenkt ( immer noch hoch im Kurs), eine slakline, Trottinett und Skateboard oder Inline Skates sind auch dabei.
Skiausrüstung, Velohelme etc ist auch Inn.
Wecker ( ganz wichtig offenbar in dieser Zeit).
GPS Sender, Walkie-Talkie, etc
Kletterausrüstung, Fussbälle, Basketbälle etc.
Hockeyschläger, etc.
Mützen, Kappen und und und.
Hach es gibt tausend Sachen.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Wir schenken immer eine Kleinigkeit ( Kalender, Fussball), also etwas zum auspacken und dann noch einen Ausflug. Das kommt immer sehr gut an. Manchmal machen wir die Ausflüge getrennt ( Zirkus, Fifa Museum) manchmal zusammen ( Europapark)
Vielen Dank für eure Ideen - Ihr seid super.
Wir haben mal jedem Kind ein Set Frotteetücher geschenkt (1 x Badetuch, 2x Duschtuch, 2 x grösseres Handtuch (fürs Turnen) ). Jeder hat nun seine Farbe und das Chaos ist kleiner geworden.
Lilu-Panda-Mitgliedschaft vom WWF. Eine sinnvolle Sache, und das Heft wird von unseren Kindern immer sehnlichst erwartet.
Abo für eine Zeitschrift (zb Spick)
Kochbuch oder Backbuch (kindgerecht)
Kochbuch oder Backbuch (kindgerecht)
Grosse 19.05.2005
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008
Chliine 21.11.2006
Chliinschti 21.11.2008