Stella* hat geschrieben: ↑Mi 2. Dez 2020, 10:53
Ich staune gerade, dass ihr offenbar regelmässig die Sachen von euern Männern wegräumt.
Herumliegende Kleider würde ich konsequent nicht waschen/versorgen. Höchstens etwas zur Seite schieben, damit der Durchgang frei ist.
@Chris
Hast du denn die Wahl, ob du am Morgen zu gebrauchen bist?

Gibt es etwas, das dein GG bereits am Abend tun kann, wenn er weiss, dass er am Morgen nicht fit dazu ist (zB Frühstückstisch parat machen)? Finde, dass er es sich da schon ziemlich einfach macht. Aber wenn du es akzeptierst, muss er ja auch nichts ändern.
Das Thema ist mir heute Nacht noch recht nachgegangen und die Überlegung, ob ich es ihm zu einfach mache. Und welchen Kampf ich kämpfen möchte. Eine Antwort hab ich heute Nacht allerdings nicht gefunden.

mein Mann hat generell das Problem mit "Präsenz" zu Hause. Einfach da sein, ohne blick auf das Gerät, den compi und die Arbeit. Da ich ähnlich bin, kann ich das sogar nachvollziehen, aber ich habe mich da extrem gebessert. Das ist morgens das Problem, aber natürlich auch am WE und abends. Er lässt sich in den sog der Mails ziehen und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Das Thema habe ich schon oft angesprochen, aber manchmal habe ich einfach keinen Nerv mehr, wie mit einem 16-Jährigen über Geräte und Co zu verhandeln...bis ich dann mal wieder explodiere.
Den Tipp mit der aufgabenzuteilung nehme ich gerne mit, das schaue ich mit ihm noch mal an, da kann ich vermutlich noch den ein oder anderen Stressor eliminieren für mich. Aber es löst unser Dauerstreitthema wohl leider nicht (mangelnde Präsenz und Wahrnehmung von dem, was das System Familie gerade braucht). Mein Mann sagt auch klar: sag mir, was ich machen soll, dann mache ich es. Ich habe es lange so wie einige hier gesehen, dass ich einen Mann habe und keinen Befehlsempfänger.

aber tatsächlich funktioniert es so am besten.
Wegen der Wäsche: nee, ich hasse das und räume die halt weg. Ich halte das nicht aus, das liegen zu lassen. Aber damit kann ich leben, so lange er die Kinder nicht dazu anstiftet.

habe gerade noch neben der Couch Socken gefunden.