Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Schwanger oder noch nicht?

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sonnenblume2
Member

Re: Fragen zu IUI/IVF/ICSI - Teil 22

Beitrag von Sonnenblume2 »

@powerbiene: wünsche dir alles Gute für den 15.12....das ist ja schon sehr bald und dann kannst du deine schwangerschaft richtig geniessen und dich einfach nur noch freuen❤️

@maggi: so toll was du dir alles vorgenommen hast! Das freut mich dass du wieder ein paar tolle sachen geplant hast...das tut dir sicher gut...

@bienchen: wie war die Punktion? Ich glaube wir haben ziemlich den selben weg nur bist du schon weiter mit hoffentlich ganz vielen blastos für die PID und dass schlussendlich ganz viele gesund sind.

@tari: wie geht es dir? Hast du dich getraut zu testen?

Liebe Grüsse allen

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

Sorry, kurzer Egopost:
Es waren heute sage und schreibe 15 Eizellen!!! 😍🍀Ich bin noch immer total überwältigt und nun voller Zuversicht, dass nun ganz viele davon befruchtet werden können.
Aufgrund eines Feiertags morgen kann ich erst am Mittwoch anrufen für das Resultat der Befruchtungsrate...
muss also noch etwas Geduld haben!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻
IMSI mit Präimplanationsdiagnostik 2020-2021 in Bregenz
03/21 * für immer im Herzen

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

@Powerbiene: Viel Glück am 15.12.
@Sonnenblume: Das ist meine Art etwas zu verdrängen. Ich fühle mich einsam und versuche das zu füllen.
@Bienchen: Wow Glückwunsch, drücke Dir die Daumen.

@me: Ich bin gerade einfach, ich weiss es nicht. Auf der einen Seite funktioniere ich wieder, aber auf der anderen fühle ich mich sehr einsam im Moment. Es ist so, ich kann es nicht beschreiben, manchmal bin ich einfach voll in meinem Drive, alles läuft wie es soll, ich arbeite, stehe meinen Mann in Arbeit und im privaten. Mein Manne schweigt ja lieber auch alles tod. Dann gibt es Tage, da fühle ich mich alleinegelassen, einsam und unverstanden. So als wenn man fällt und es nichts gibt, was einen hält.

@all: Ich wünsche Euch viel Glück.

TaRi13
Member

Beitrag von TaRi13 »

@bienchen: wow was für eine Ausbeute.... ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich viele befruchten lassen.

@maggi: ich konnte nach der FG gerade in den nächsten Zyklus starten. MA ist die Abkürzung für Verhaltener Abort. Dort hatte ich eine Ausschabung un musste einen Zyklus pausieren. Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ich denke wenn du zu früh wieder beginnst und ein Körper noch nicht parat ist, wird es auch nicht klappen. Versuche dich abzulenken und Dinge zu machen die dir Spass machen. Das ist so wichtig. Die Trauer wird wohl nie weggehen, sie wir einfach weniger.... mit jedem Tag ein bisschen mehr. Und dann gibt es Tage, da kommt alles wieder hoch. Es ist wohl so mit der Trauer.

@sonnenblume: ja ich habe getestet....

@me: .... und der Test war negativ. Wie ich geahnt habe. Es wäre ja auch zu viel verlangt, dass mir dieses Glück zukommt. Naja, wenigstens hat sich die Mens bereits heute eingestellt. Hätte ich so schnell nicht erwartet mit der Einnahme des Utrogestan. Letztes mal habe ich eine Woche gewartet. D. H. nun für uns in den nächsten Zyklus starten.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

TaRi13
Member

Beitrag von TaRi13 »

Egopost.... Ich muss mich mal abreagieren.

Jetzt habe ich heute den ersten Tag der Blutung. Wow oh Freude, dass reicht gerade noch für einen Zyklus vor Weihnachten. Ich rufe in der KiWu an und was sagen die mir??? Ach ab heute nehmen wir keine Zyklisschalls mehr an :evil: hallo? Hab ich das richtig erfasst? Und wenn ich gestern angerufen hätte? Ja dann wäre es gegangen. Ich argumentiere, dass eine IUI aber noch vor Weihnachten gemacht werden könnte. Nein, Weisung ist ab heute keine Schalls mehr. Danke für gar nichts!
Nun dann den ganzen Vormittag FA durch telefoniert, wer Zyklusschalls macht... Aber ich höre immer wieder keine neuen Patienten, ausgebucht bis Weihnachten oder ja ich hätte noch einen Termin am 17.12. nachher aber Ferien.

Ich bin gerade sooooo wütend. Einfach auf die Strasse gestellt.... Sorry.
KiWu seit 2014 / ⭐MA August 2017 / März 2018 3. IUI --> POSITIV 💙

Geschwisterprojekt seit 11.2019 / Okt. 2020 4. IUI positiv-⭐ 6.SSW / Dez. 2020 6. IUI --> POSITIV :D

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Hey Tari, das ja heftig, wieso machen die so einen Mist? Die müssten doch wissen, wie hart das für die Betreffenden ist!!! Habe da volles Verständnis für Dich. Fühl DIch mal gedrückt.

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@tari
Das geht ja mal gar nicht!!!
Meine Güte, da hätte ich mich also auch aufgeregt! So eine Frechheit!
Umarm dich...

@maggi
wie geht es dir inzwischen?

@me
hab heute angerufen betr. Befruchtungsrate.
wir haben 11 Embryos, die jetzt hoffentlich schön weiter gedeihen! Am Montag weiss ich dann, wieviele Blastos biopsiert werden konnten. Die Biopsie findet am Sa. oder So. statt.

@kosten
ich bin gerade etwas erschrocken, als ich mal sämtliche Kosten zusammengerechnet habe, die bisher angefallen sind.
Bis jetzt haben wir knapp 20'000.- ausgegeben! Und die genetische Untersuchung kommt erst noch!!! Wenn jetzt wirklich nochmals viele Blastos dazukommen (rechne mit 5-8 Stk), kommen nochmals um die 12'000.- dazu, inkl. Kryotransfer und Medikamente!
Ich hoffe wirklich, dass wir das finanziell beissen können! Die zwei Extra-Zyklen haben zusammen eben auch um die 10'000.- gekostet. Mit diesen zusätzlichen Ausgaben hatten wir nicht gerechnet...
Aber was macht man nicht alles für das grosse, kleine und gesunde (!) Wunder! ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Hi Bienchen, mal so mal so. Es ist auch immer von den Einflüssen abhängig. Vertrage im Moment weder Druck, noch Unstruckturiertheit und Corona vertrag ich auch nicht.

Oda
Senior Member

Beitrag von Oda »

Ich komm definitiv nicht mehr recht mit, daher nur kuz:

@Bienchen: Das freut mich so, dass sich der Aufwand gelohnt hat und ihr jetzt so viele Embryos ins Rennen schicken könnt!! Auch wenn's echt massiv, was ihr da an Geld reinstecken musstet bisher. Und das ist ja nur Bregenz, oder? Die Schweizer Versuche waren ja auch noch davor... Ich wünsch euch so, dass sich das im wahrsten Sinn auszahlt und ihr nächstes Jahr euer Wunder begrüssen dürft.

@Powerbiene: Kann mir deinen Respekt vor dem 15. so gut vorstellen. Ich hoffe ganz fest, dass ihr dann schon mal die erste Entwarnung bekommen könnt, bzw. die Bestätigung, dass alles gut aussieht, und dann mit den Berechnungen hinterher nochmal. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald deine Schwangerschaft etwas entspannter geniessen kannst!

@TaRi: Das ist echt mies, so eine willkürliche Deadline, jetzt machen wir heuer nichts mehr. Da wär ich auch ausgerastet, auch wenn's nichts nützt, aber das geht echt gar nicht!!! So was von uneinfühlsam...

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Hallo ihr Lieben
Ich wollte mich nach langer Zeit wieder mal melden und euch sagen, dass es nach all den Strapazen bei uns endlich geklappt hat 🥰
Bei der 7. ICSI naturelle (mit TF)
Bin jetzt 4 + 2 und unendlich Glücklich ❤️

Gebt nicht auf Mädels 🍀

Ich schicke euch ganz viele SS Viren 😘
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Herzlichen Gückwunsch!!! Alles alles gute!

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Vielen lieben Dank Maggi 😘
7 ICSI Naturelle

Sonnenblume2
Member

Beitrag von Sonnenblume2 »

@Tari: Tut mir leid dass der Test neg war😞 Und dann noch so etwas!!! Also da hätte ich ein Gespräch mit der Ärztin verlangt...gibts ja nicht wegen einem Tag...

@Bienchen: Wow was für ne Ausbeute!!! So schön das freut mich für dich...musstest du mehr spritzen als beim letzten mal? Ich muss bei der nächsten Stimulation gleich mit 5 ampullen Meriofert beginnen.

@ Maggi: Kann dich so gut verstehen... solche schlimme und traurige Momente hatte ich auch....fühl dich ganz fest gedrückt

@Liv: Gratuliere dir ganz herzlich ❤️

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@Sonnenblume Vielen lieben Dank 😘
7 ICSI Naturelle

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@liv
Gratuliere herzlich! Geniess deine ss!

@maggi
Ich hoffe, bei dir geht es langsam wieder bergauf...

@Sonnenblume
nein, ich hatte die gleiche Dosierung wie immer bisher. 300IE Merional. Allerdings hatte ich während diesen drei Zyklen nie genau die gleiche Dauer der gleichen Dosierung. Ich habe immer mit 300IE begonnen und nach wenigen Tagen auf 225IE reduziert. Manchmal wurde es kurz vor PU wieder hochgestuft, diesmal blieb es dann auf niedrigerem Niveau bis zur PU.

@me
Warte noch immer auf den Anruf.....
Hab schon angerufen und man teilte mir mit, dass man sich heute noch bei mir melde...
Ach diese Warterei immer!
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Danke Bienchen ich drücke dir die Daumen, dass es bald bei dir klappt ❤️
7 ICSI Naturelle

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Hallo Bienchen,

es geht step by step. Seit Samstatg habe ich meine Mens. Es fühlt sich an als wäre ich undicht, ohne Tampon und Bide als Sicherheit geht gerade nichts. Fühle mich auch total aufgeblasen, so wie ich das aber gegoogelt habe soll das aber nach einer FG normal sein. Ich hoffe das geht bald vorbei.
Gestern hatte ich Krach zu Hause, weil Corona sei Dank Weihnachten auf zwei Tage verteilt wird. Tag 1 mit Tochter, Mann und den Zwillingen und Tag 2 die beiden Söhne mit Partner. Das heisst, mein Manne und ich hatten noch die Wahl, da ich aber am 24. schon was abgemacht habe und mein Manne seinen Bruder viel lieber hat als seine Schwester bleibt nur der 25. Ich habe gesagt ich kann mich nicht den ganzen Tag neben die schwangere Frau seines Bruders setzen, so tun als wäre alles gut und ich wäre happy. Dafür hat er kein Verständnis. Seine Mutter weiss ja nichts von SS und FG, weil wir es nach der Hochzeit seines Bruders erzählen wollten und dann gabs keine passende Gelegenheit mehr. Dann wollte mein Manne garnichts erzählen, er ist Meister im verdrängen und todschweigen.

Aber ich kann das nicht ohne 2 Promille im Blut einen ganzen Tag ertragen. Ich hasse Weihnachten ohnehin.
Habe gestern gesagt er muss alleine gehen. Dann haben wir getritten. Ich hasse dieses Jahr und Weihnachten.

Bienchen84
Senior Member

Beitrag von Bienchen84 »

@maggi
Puh, so ähnliche Eskapaden hatten wir leider auch schon. Mein Mann war auch sehr lange ein "Verdränger", das änderte sich erst allmählich, als wir letztes Jahr zum ersten Mal in Behandlung waren. Inzwischen können wir gottseidank auf Augenhöhe über den Kinderwunsch sprechen, aber das dauerte ganze fünf (!) Jahre! Ich war lange Zeit "alleine" mit diesem Thema, was auch ein Grund war, wieso ich mich hier angemeldet hatte vor so langer Zeit.
Ich finde Weihnachten auch ganz mühsam. Aber bei mir ist der Grund hauptsächlich, dass ich meine Mutter viel zu früh verloren habe und seither ist einfach alles so gestellt und künstlich! Die Wärme ist weg... du weisst sicher, wie ich es meine. Ich kann dich sehr gut verstehen, ich hätte nach so einem schlimmen Erlebnis auch kein Bock drauf, den ganzen Tag neben einer Schwangeren zu sitzen und zu tun als wäre die Welt in Ordnung. Denn das ist sie nicht!

@me
Gestern bekam ich dann doch noch den Anruf von Bregenz, dass wir aus dem dritten Zyklus 6 Blastos bekommen haben, drei davon haben Top-Qualität. Alle zusammen sind jetzt also elf Stück (also die biopsierten Zellen, nicht die Blastos selber!), die den langen Weg nach Tschechien ins Genetik-Labor gehen werden. Man sagte mir gestern, wir können Mitte Januar mit dem Resultat rechnen und ich solle mich melden, sobald meine Januarblutung eingesetzt habe.
Jetzt kommt der nächste Schritt der Warterei... Aber in KiWu-Behandlungen geht es ja immer nur ums Warten, nicht wahr..? Wir alle kennen es! ;-)
Bild

7 Jahre unerf. KiWu
3x IUI -> 👎🏻
2x ICSI nat. -> 👎🏻

Maggi
Member

Beitrag von Maggi »

Danke Bienchen. Mein Mann verdrängt alles immer. Als ich gesagt habe er redet nicht darüber wie es ihm dabei geht kam nur. Es wid nicht besser, wenn an drüber redet, es kommt nur immer wieder hoch.

mahalo8
Newbie

Beitrag von mahalo8 »

@Bienchen: du sagst es! warten warten warten! Ich freue mich für dich dass es jetzt doch so gut aussieht und du im neuen Jahr hoffentlich bald einen erfolgreichen Tranfer haben wirds.

@TaRi: ich kann dich verstehen. Es ist echt nur nervenraubend und aufreibend immer vertröstet zu werden. man ist einfach total hilflos in dem ganzen prozess.

@Maggi: och mensch maggi. ich schicke dir eine dicke umarmung wenn du magst. Du treibst mir fast die tränen in die augen. Alles was du/ihr durchmachen musstet und dann noch weihnachten mit der ss schwägerin. Ich fürchte mich immer dass bald wieder neue ss in unserem umfeld bekannt gegeben werden die noch mehr druck aufsetzen. es ist einfach hart aber ich hoffe du kannst dieses jahr irgendwie abschliessen und 21 wird dein glücksjahr.

@me: ich bin (auch) ein wenig frustriert muss ich sagen. Freitag kann ich testen und mein Gefühl bestätigen dass auch die 4.IUI negativ ausfällt. Eigentlich wäre ja dann geplant gewesen, dass wir über den Festtagszyklus die Downreg machen und dann im Januar gleich mit der ersten IVF starten können. Aber dann hat mir mein Gyn gesagt dass ich ja erst am Freitag testen kann und dass ist ihr letzter offener tag vor der weihnachtspause und ich solle mich dann im januar wieder melden um die IVF zu besprechen. Echt jetzt? einach nochmal einen bzw zwei monate für nix pause machen? ich hab einfach nicht die geduld dazu aber muss ich jetzt wohl. ist einfach wirklich langsam richtig schwer...

Antworten