Ja, jede grosse Wirtschaftskrise wurde überwunden - mit Leuten, die sich vor lauter Verzweiflung vor den Zug warfen, weil sie nicht mehr wussten, wie sie Rechnungen bezahlen sollen, die depressiv wurden weil ihr Lebenswerk den Bach runter ging, die arbeitslos wurden und nie mehr eine Stelle fanden, die zu Hause ihre Frauen und Kinder verprügelt.... Ich habe weiter hinten schon geschrieben, dass Abwägung der Massnahmen und der Kollateralschäden einer Quadratur des Kreises gleicht und ich sehr froh bin, dass ich das nicht machen muss. Von einem krisensicheren Job aus - Lehrerin gehört auch dazu - einfach zu schreiben "Was soll's, Wirtschaftskrisen gehen vorüber" finde ich genau so arrogant wie zu schreiben "Ist ja egal, es sterben eh nur die Alten an Corona".
Und ich bin auch dafür, dass sich in der Pflege und allgemein im Spitalwesen etwas ändern muss! Das Problem ist nicht erst seit Corona da, es tritt jetzt einfach stärker zu Tage. Der Zürcher Kantonsrat hat es nicht mal auf die Reihe gekriegt, den Pflegenden und Polizisten dieses Jahr einen Bonus zu zahlen. Das ist hochnotpeinlich. Die Vorlage wurde wegen Hickhack zwischen links und rechts versenkt.