Eigentlich schon krass dass wenn mal mal nicht trinke jeder DIESE EINE FRAGE stellt, habt Ihr euch das auch überlegt?
Mir fällt erst jetzt auf dass ich auch vorher als ich nicht schwanger war, mich immer rechtfertigen musste wenn ich mal keinen Alkohol trinken wollte.
Wie sieht es bei euch aus mit dem Verzicht allgemein? Habt Ihr grosse Mühe? Gibt es was was Ihr besonders liebt worauf Ihr nun verzichten müsst?
Ich muss sagen ich komm ziemlich gut klar bis jetzt
Lisa das tut mir seehr leid fühl dich gedrückt, weiss leider auch wie das ist! Hoffe ganz fest dass sich bald wieder ein Wunder einschleicht und bleibt
@ Geschmack, bei mir ists vorallem mit Geruch schlimm. Bei gewissen Parfüm oder Waschmittel welche ein bisschen stark sind wird mir so übel und Gelüste hab ich.
Wegen dem Verzicht macht mir ehrlich gesagt die Salami seeehr Mühe, ausgerechnet da drauf hätte ich sooo Gluscht
@all, Gelüste etc.... also auf Kaffee habe ich aktuell auch gaaaasr keine Lust mehr... hab mir extra Getreidekaffee gekauft, 1 Woche ging’s gut und jetzt nein danke... ich hab einfach super Lust auf salziges... am Morgen kann ich bspw kein Müesli mehr essen und brauche Brot mit Käse und Senf Hauptsache es ist salzig bzw würzig
@all, Gelüste etc.... also auf Kaffee habe ich aktuell auch gaaaasr keine Lust mehr... hab mir extra Getreidekaffee gekauft, 1 Woche ging’s gut und jetzt nein danke... ich hab einfach super Lust auf salziges... am Morgen kann ich bspw kein Müesli mehr essen und brauche Brot mit Käse und Senf Hauptsache es ist salzig bzw würzig
@ Liv ja das stimmt, so geniesse ich sie auch aber ist nicht dasselbe wie ein Salamibrötli
@ nadmaste, ich habs auch so. Liebe grad salziges und würziges! Drum auch der Gluscht nach Salami ohh ja käsebrötchen mit viel Senf, mmmmhh joghurt kann ich z.b. grad gar nicht mehr sehen.
Ich habe soo Lust auf Bananenfrappe die ganze Zeit, keine Ahnung wieso Hatte ich zuletzt als Kind. War bis jetzt aber auch zu Faul um dies zu machen muss ich sagen, vileicht auch besser so
Und sonst könnte ich aber auch permanent Salziges essen im Moment...am liebsten Salzig und Frittiert
Jaaaa Süsskartoffelpommes ja Joghurt kann ich aktuell auch keines essen mal schauen wie es weiter geht... BTW, hab mich jetzt heute noch mit alkoholfreiem Moscato eingedeckt... den bringe ich über die Feiertage dann einfach mit
Liebe lisa. Das tut mir soo leid.. wünsche dir viel kraft für diese zeit. Fühl dich gedrückt!
@ausreden
Danke für die ideen. Hoffe dass unser coop den alkoholfreien wein hat und werde den umleeren. Die anderen ausreden klappen bei meiner mama glaub ich nicht, anderen alkohol als wein trinkt sie nicht.. mal schauen
@gelüste
Bei mir geht es noch zur zeit. Auch eher salzig als süss, aber nix bestimmtes. Kaffee schmeckt noch, leider fast zu gut vielleicht kommt es ja noch.. auf bündnerfleisch hätte ich gerade mega ‚glust‘.. wird wohl noch etwas warten müssen
Ich habe im Moment auch mehr das Bedürfnis nach salzig. Das ist eher untypisch für mich, da ich ansonsten eine richtige Naschkatze bin.
Beim Alkohol habe ich bereits im Sommer begonnen nicht jedes Mal etwas zu trinken, in der Hoffnung, dass es jetzt weniger auffällt... mal schauen, ob es klappt.
Ich freue mich, dass ich jetzt nur noch eine Woche warten muss, bis ich den FA Termin habe. Da ich bisher nur den üblichen Test gemacht habe, weiß ich auch nicht wie hoch mein hcg Wert liegt. Ich bin also sehr gespannt auf nächsten Mittwoch.
Weil ich im Juli ja schon eine FG hatte hat mir meine FÄ eine engmaschigere Begleitung angeboten. Hätte meinen ersten US Anfang Jänner in ssw 8. Nun kann ich nächste Woche (ssw 6) nochmal zum hcg-Test und dann bevor sie die Praxis bis Neujahr schliessen den ersten US machen - auch wenn sie natürlich nicht garantieren können, dass sie was sieht. Aber sie wollen mir so etwas die Angst nehmen, was ich mega härzig finde. Fühle mich dort wirkloch gut aufgehoben.
@ gelüste
Hab ich eigentlich keine bisher. Und auch mein Appetit und Hunger lassen sich gerade eher selten blicken. Sehr komisch.
@ düfte
Jetzt wo ihrs sagt... meine Kokoshaarspülung duftet jetzt ganz füechterlich und ist vorerst wieder ins Badezimmerschäftli verbannt
@gelüste und Düfte: ich spüre gar nichts, fühle mich allgemein nicht wirklich schwanger.. die FA meinte aber das es daran läge dass ich ja erst gerade vor einem halben Jahr geboren habe und noch voll stille..
Essen tue ich übrigens alles, ich habe da auch letztes Mal nicht so darauf geachtet und mache es dieses Mal auch so.. Ich habe mein drei-Minuten Ei viel zu gerne um darauf zu verzichten ..
Jojo-92 hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 12:17
@gelüste und Düfte: ich spüre gar nichts, fühle mich allgemein nicht wirklich schwanger.. die FA meinte aber das es daran läge dass ich ja erst gerade vor einem halben Jahr geboren habe und noch voll stille..
Essen tue ich übrigens alles, ich habe da auch letztes Mal nicht so darauf geachtet und mache es dieses Mal auch so.. Ich habe mein drei-Minuten Ei viel zu gerne um darauf zu verzichten ..
Jojo, bez. Essen seh ichs auch so.
Kaffee und Alk hab ich nicht gerne, daher hat sich das erübrigr.
ich fand es übrigens in der letzten Schwangerschaft so spannend, wie mein Körper genau wusste, was er wann brauchte.. Ich hatte oft Lust auf Gemüse obwohl ich gar nicht so viel Gemüse esse sonst, oder einmal hatte ich Lust auf Fisch und habe dann gelesen, dass gerade in dieser Zeit als ich Lust auf Fisch hatte sich etwas entwickelt beim Kind bei dem es gut ist wenn man Fisch esse (und ich mag Fisch sonst wirklich gar nicht). Und manchmal hatte ich Lust auf Salami und dann habe ich den auch gegessen.. Natürlich immer mit Menschenverstand (ist klar dass wen Jemand 9Monate lang Lust auf Fast Food hat dies vielleicht nicht gerade das Beste ist) aber ich bin überzeugt, dass unser Körper genau weiss, was er braucht und was wann machen muss in der Schwangerschaft...
Hallo mitenand
Wörd mi au gärn dezue gselle. Aktuell 6+3, FA Termin händs mir aber erst ide 9. ssw (30.12) gäh. Finds chli komisch so „spot“. Wie isch das bi euch?
Symptom hani fast keini, bis uf d Bröst & öppe mol es zieh. Verunsicheret mi liecht obwohli jo froh cha si
IsabelleStirnemann hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 17:50
Hallo mitenand
Wörd mi au gärn dezue gselle. Aktuell 6+3, FA Termin händs mir aber erst ide 9. ssw (30.12) gäh. Finds chli komisch so „spot“. Wie isch das bi euch?
Symptom hani fast keini, bis uf d Bröst & öppe mol es zieh. Verunsicheret mi liecht obwohli jo froh cha si
Freu mi ufne Ustusch
Ich han de Termin au erst i de 9. ssw. Das isch bi mir zum Glück scho nöchst Wuche. Einige hend scho biz vorher en Termin gha, aber die hend au meistens scho e Vorgschicht. Isch also schiints normal... Ich han am Afang denkt das goht jo ewig, aber jetzt hanis denn bald gschafft und es isch schneller gange als erwartet.
IsabelleStirnemann hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 17:50
Hallo mitenand
Freu mi ufne Ustusch
Ich han de Termin au erst i de 9. ssw. Das isch bi mir zum Glück scho nöchst Wuche. Einige hend scho biz vorher en Termin gha, aber die hend au meistens scho e Vorgschicht. Isch also schiints normal... Ich han am Afang denkt das goht jo ewig, aber jetzt hanis denn bald gschafft und es isch schneller gange als erwartet.
Jo mer chonnts vor wiene Ewigkeit & s goht no e gfühlti Ewigkeit. Aber guet z ghöre das au anderi ide 9 ssw de erst Termin händ. Wünsch der en tolle erste Termin