Dann lasst die Mädels gehen !!!annegretli74 hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 07:52 Mich nervt total, dass dieses "blaue" Gratisblatt zum Thema Fernunterricht SCHON WIEDER schreibt, dass DIE SCHÜLER (=alle??!) viel lieber Lockdown und wieder Fernunterricht hätten. Und dann werden 15 bis 19 jährige Teens zitiert.
Also alle meine Kinder (Kiga bis 4. Klasse) möchten alle miteinander am liebsten nie mehr Fernunterricht haben.
Hilfe,meine Nerven......!
Moderator: conny85
Re: Hilfe,meine Nerven......!
Also meine Teenager ( inkl kürzlich erwachsene) wollen definitiv keinen Fernunterricht!annegretli74 hat geschrieben: ↑Do 17. Dez 2020, 07:52 Mich nervt total, dass dieses "blaue" Gratisblatt zum Thema Fernunterricht SCHON WIEDER schreibt, dass DIE SCHÜLER (=alle??!) viel lieber Lockdown und wieder Fernunterricht hätten. Und dann werden 15 bis 19 jährige Teens zitiert.
Also alle meine Kinder (Kiga bis 4. Klasse) möchten alle miteinander am liebsten nie mehr Fernunterricht haben.
Gestern ist bei der ältesten Biologie ausgefallen weil die LP krank wurde und sich gestern testen lassen musste, du hättest deren Reaktion sehen müssen. Die war so sauer jetzt bio im Fernunterricht abzuwälzen...
Mein Tipp: blaues Blatt zum Altpapier... ich hab meinen Teenagern im übrigen verboten darin zu lesen!
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
Und, halten sie sich dran? Also der Ältesten, die ja glaub das 18. Altersjahr erreicht hat, darfst du nichts mehr verbieten

In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.
Was ist das "blaue" Gratisblatt?
Millou 20min Zeit zum lesen 
Moreen meine Kinder wissen was ich von diesem blauen Blatt halte und das ich nicht möchte das sie so ein stuss lesen. Sie wissen wie und wo man sich informieren kann und nutzen auch die entsprechenden Kanäle.
Meine ältesten beiden haben im Moment eh keine Zeit. Die Fragen einfach mich.
Nachrichten schauen wir jeweils am Wochenende zusammen auf arte. Das reicht ihnen bis jetzt.
Moreen meine Kinder wissen was ich von diesem blauen Blatt halte und das ich nicht möchte das sie so ein stuss lesen. Sie wissen wie und wo man sich informieren kann und nutzen auch die entsprechenden Kanäle.
Meine ältesten beiden haben im Moment eh keine Zeit. Die Fragen einfach mich.
Nachrichten schauen wir jeweils am Wochenende zusammen auf arte. Das reicht ihnen bis jetzt.
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen 
@5erpack, und wie sollen deine kids lernen zu filtern, wenn du ihnen vorschreibst, welche Medien sie konsumieren dürfen? Ich finde es wichtig, dass kids selber lernen, kritisch zu denken, zu filtern und zu hinterfragen. Jeder Mensch hat doch eine eigene Wahrnehmung und eine eigene Sicht auf die Dinge... Also meine Jungs würden sich ja schön bedanken, wenn ich ihnen gewisse Medien kappen würde
Moreen, ich schreibe meinen Kindern nichts vor. Aber 20 min Wc Papier und der Blick in die Zukunft ist kein Medium für Kinder und Teenager!
Oder stört es dich nicht, wenn heisse Frauen auf den nackten Wahnsinn warten
Oder stört es dich nicht, wenn heisse Frauen auf den nackten Wahnsinn warten
MICH stört das aus anderen Gründen, wenn aber meine Kinder das sehen... dann bedarf das einer Erklärung und nicht eines Verbots. Dass dies keine geeigneten Medien sind für Teenies, erfahren sie bzw. merken sie erst, wenn sie beide Möglichkeiten gelesen haben. Geschmackssache wohl.
Du hast geschrieben, du VERBIETEST deinen kids/teenies, die 20 Minuten zu lesen --> das ist ganz klar eine VORSCHRIFT, die du ihnen auferlegst! Ich finde 20 Minuten natürlich auch nicht DAS Medium schlechthin

Ich hätte heute Vormittag noch ein paar Sachen erledigen wollen. Okay, verliess das Haus zu spät und konnte nur zur Bank. Frauenarzt Termin 11:15 Uhr, vorher zur Apotheke, Post und Coop reichte nicht mehr. Jetzt sitze ich eine halbe Stunde hier rum und hätte alles erledigen können. Mit Betonung auf können.
Och es ist doch jetzt echt nicht schlimm wenn ich meinen Kindern verbiete 20 min zu lesen.
Gibt ja genug stuss im Internet. Zum Glück sind meine Kinder genug informiert um zu wissen, das gewisse Medien absolut Schrott sind. Andere verbieten ihren Kindern süsses, andere das Handy, andere Kinder dürfen keine Geburtstage feiern, andere dürfen nicht mal normale Musik hören ( weil der teufel in der Musik steckt)..
Meine Kinder dürfen kein 20 min lesen. Meine älteste liest dafür watson.
Mein ältester interessiert sich eh nicht für so was, er löst da ganz anderes, meine jüngere Tochter interessiert der WhatsApp gruppenchat mehr und mein mittlerer Sohn spielt dafür amongus mit seinen buddys.
Ich hab echt seeeehr wenige verbote zuhause.
Seeehr wenige! Eines davon ist, das kein Kind das cheminee Anzünden darf...
Oder das kein Essen im Schlafzimmer.
Maximal noch das keine Schimpfwörter.
Da ist ein verbot von blauem Schrott doch echt pipifax...
Gibt ja genug stuss im Internet. Zum Glück sind meine Kinder genug informiert um zu wissen, das gewisse Medien absolut Schrott sind. Andere verbieten ihren Kindern süsses, andere das Handy, andere Kinder dürfen keine Geburtstage feiern, andere dürfen nicht mal normale Musik hören ( weil der teufel in der Musik steckt)..
Meine Kinder dürfen kein 20 min lesen. Meine älteste liest dafür watson.
Mein ältester interessiert sich eh nicht für so was, er löst da ganz anderes, meine jüngere Tochter interessiert der WhatsApp gruppenchat mehr und mein mittlerer Sohn spielt dafür amongus mit seinen buddys.
Ich hab echt seeeehr wenige verbote zuhause.
Seeehr wenige! Eines davon ist, das kein Kind das cheminee Anzünden darf...
Oder das kein Essen im Schlafzimmer.
Maximal noch das keine Schimpfwörter.
Da ist ein verbot von blauem Schrott doch echt pipifax...
@5erpack, bei mir im Haus gibt es NULL Verbote! Meiner Erfahrung nach sind Verbote der falsche Weg, den Kindern ein RICHTIG und ein FALSCH zu vermitteln. Aber das darfst du selbstverständlich so machen, wie du es für richtig hältst. Dass du aber selbst deiner 18-jährigen Tochter noch Verbote auferlegst, finde ich doch etwas gar fragwürdig; mit 18 ist sie volljährig, ich hoffe, du bist dir dessen bewusst..?
Ich reagiere auf dieses Thema wohl etwas gar sensibel, da ich in einem Elternhaus aufgewachsen bin, wo noch die Meinung galt: "Solange du deine Füsse unter meinem Tisch hast ..."
. Die Meinung meiner Eltern war die einzig richtige Meinung, die es zu einem Thema gab, andere Meinungen wurden nicht geduldet! Es war für mich ein steiniger Weg, zu meinem eigenen ICH zu finden und mir zu erlauben, eine eigene Meinung haben zu dürfen. Meinen Kindern lebe ich deshalb sehr bewusst etwas ganz anderes vor; ich schätze unsere teils doch recht heftigen Diskussionen, die wir führen und ich bin dankbar, dass meine Kinder ihre eigene Meinung zu gewissen Themen haben und für diese auch einstehen (egal was Mama dazu meint
)
Ich reagiere auf dieses Thema wohl etwas gar sensibel, da ich in einem Elternhaus aufgewachsen bin, wo noch die Meinung galt: "Solange du deine Füsse unter meinem Tisch hast ..."

Moreen, ich bin im einem toxischen Haus aufgewachsen und daher haben „ verbote“ immer einen logischen Grund.
Meine älteste darf machen was sie will. Sie ist volljährig und grad es bitz überfordert haha. ( das sooo viel papierkram kommt hätte sie nie gedacht).
Ich schreib dir eine pn.
Meine älteste darf machen was sie will. Sie ist volljährig und grad es bitz überfordert haha. ( das sooo viel papierkram kommt hätte sie nie gedacht).
Ich schreib dir eine pn.
Hahahaaaaaa, de isch nöd schlächt

Es hat auf 20min jede Menge Berichte über Bachelors, Bachelorettes Influencer und andere solche Leute. Wenn das mal keine Anleitung ist, wie ein Traumpartner/in zu sein hat! Weiterhin Tipps, welche Schönheits-OPs man bereits als junge Frau vornehmen lassen sollte (ansonsten klappt's nicht mit dem Bachelor) etc. Wie sollen junge Leute von heute ohne diese Berichte lernen, wie man Beziehungen findet und pflegt?
@Yoghurt, Instagram & Co liefern da ganz ähnliche Dinge. Ich möchte gar nicht wissen, wieviele junge Menschen dadurch schon mit Essstörungen, mit Wunsch nach Schönheits-OPs usw. zu kämpfen haben
. Ja, das ist die ganz grosse Kehrseite der "Internet-Medaille"

Ich hab keinen Bock auf Weihnacht mit Eltern (70) und Bruder mit Frau.
-Meine Mutter wollte mit Maske feiern, kein Problem für uns. Mein Bruder findet das unnötig, sie jetzt auch "wir müssen halt aufpassen"
-Ich hab heute gesagt, dass wir den Gartentisch in die (riesige!) Stube stellen müssen, damit wir mit genug Abstand essen können. Nein, das geht nicht, der ist rund.
Mit diesen 2 Massnahmen wärs so einfach, sich zu treffen, da wirklich sehr viel Platz vorhanden ist. Aber nein, es sollen dann bitte alle kuschlig an einem Tisch sitzen.
Und am Geburtstag ein paar Tage später, wird das gleiche nochmal erwartet.
Und dann wie jedes Jahr "ach, was soll ich auch kochen, es gibt immer sooo viel zu tun".
Seit Jahren schlag ich vor bei uns zu feiern, seit Jahren geht das nicht (genauso, wie man auch keinen runden Tisch in die Stube stellen kann).
Dieses Jahr hatte ich schon Hoffnung auf friedliche Weihnachten in den eigenen 4 Wänden ohne Besuch/Gekoche und nichts. Jä nu, träum ich halt weiter von Weihnachten am einsamen Palmenstrand... Und wenn am 24.12. kein Extra-Tisch vorgesehen ist hol ich höchstpersönlich für uns 4 einen Zusatztisch in die Stube, und wenn es der Gartentisch ist.
-Meine Mutter wollte mit Maske feiern, kein Problem für uns. Mein Bruder findet das unnötig, sie jetzt auch "wir müssen halt aufpassen"
-Ich hab heute gesagt, dass wir den Gartentisch in die (riesige!) Stube stellen müssen, damit wir mit genug Abstand essen können. Nein, das geht nicht, der ist rund.
Mit diesen 2 Massnahmen wärs so einfach, sich zu treffen, da wirklich sehr viel Platz vorhanden ist. Aber nein, es sollen dann bitte alle kuschlig an einem Tisch sitzen.
Und am Geburtstag ein paar Tage später, wird das gleiche nochmal erwartet.
Und dann wie jedes Jahr "ach, was soll ich auch kochen, es gibt immer sooo viel zu tun".
Seit Jahren schlag ich vor bei uns zu feiern, seit Jahren geht das nicht (genauso, wie man auch keinen runden Tisch in die Stube stellen kann).
Dieses Jahr hatte ich schon Hoffnung auf friedliche Weihnachten in den eigenen 4 Wänden ohne Besuch/Gekoche und nichts. Jä nu, träum ich halt weiter von Weihnachten am einsamen Palmenstrand... Und wenn am 24.12. kein Extra-Tisch vorgesehen ist hol ich höchstpersönlich für uns 4 einen Zusatztisch in die Stube, und wenn es der Gartentisch ist.
@millou und wieso bleibt ihr dann nicht einfach zuhause? Verstehe das Problem nicht ganz...
@conny85
Weil da noch mein Vater mit einer psychischen Erkrankung ist, dessen einzige Lichtblicke aus Besuchen von Kindern/Enkeln bestehen.
Weil da noch mein Vater mit einer psychischen Erkrankung ist, dessen einzige Lichtblicke aus Besuchen von Kindern/Enkeln bestehen.