August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Tana1190
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Tana1190 »

Hallo Isabelle auch von mir willkommen und herzliche Gratulation! Darf ich dich auch auf die Star(t)seite schreiben? Ich habe den Termin auch erst in der 9. SW, wie bei evi_wae ist das glücklicherweise schon nächste Woche. Ich habe auch gehört, dass dies so üblich ist in der Schweiz..

@essen, ich bin oft etwas hin und her gerissen. Einerseits bin ich auch überzeugt, dass wenn man ein gute Körpergefühl hat, einem scho klargemacht wird was man braucht. Andererseits weiss der Körper ja nicht im vornherein ob man von einem „verseuchten“ Lebensmittel eine (verstecke) Vergiftung bekommt. Erwachsene merken teiweise die Vergiftung ja nicht mal aber für das Ungeborene kann es fatal werden... ich bin kein Experte, habe einfach viel gelesen und für mich entschieden, dass ich mir (falls was schief laufen würde) auf keinen Fall Vorwürfe machen will. Ich kenne mich und sowas würde mich zerstören.. deshalb halte ich mich (vorerst) an alles „Regeln“.
Aber ich verstehe jede die sich hier anders entscheidet! Ich bin normalerweise gleich😂 auf gutes Essen verzichten geht gar nicht!

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Tana1190 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:57
@essen, ich bin oft etwas hin und her gerissen. Einerseits bin ich auch überzeugt, dass wenn man ein gute Körpergefühl hat, einem scho klargemacht wird was man braucht. Andererseits weiss der Körper ja nicht im vornherein ob man von einem „verseuchten“ Lebensmittel eine (verstecke) Vergiftung bekommt. Erwachsene merken teiweise die Vergiftung ja nicht mal aber für das Ungeborene kann es fatal werden... ich bin kein Experte, habe einfach viel gelesen und für mich entschieden, dass ich mir (falls was schief laufen würde) auf keinen Fall Vorwürfe machen will. Ich kenne mich und sowas würde mich zerstören.. deshalb halte ich mich (vorerst) an alles „Regeln“.
Aber ich verstehe jede die sich hier anders entscheidet! Ich bin normalerweise gleich😂 auf gutes Essen verzichten geht gar nicht!
Ich sehe das wie du mit dem Essen Tana, wir haben so lange gebraucht (und so viel Geld ausgegeben) bis wird endlich schwanger waren, dass ich da nichts riskieren will, es wäre wirklich zu blöd wenn da was passiert, was ich hätte verhindern können. Das würde ich mir nie verzeihen...
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

@Isabella ich habr meinen Termin auch erst in der 9ten. Für mich passt das gut so und ich versuche möglichst zu entspannen 😊

August2019
Newbie

Beitrag von August2019 »

Mir ist in dieser zweiten Schwangerschaft weniger übel als in drr letzten, dafür 24h etwas flau im Magen😮 ich habe oft keine Lust aufs Essen und absolut keinen Plan was kochen (bin sonst sehr ideenreich und koche gerne).
Das einzige was mich Glustet sind deftige Speisen wie Pizza oder Chicken Nuggets🙈
Wie sieht es mit Käse aus? Fast jeder ist mit Rohmilch🤔

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Harte Käse aus Rohmilch sind ok so viel ich verstanden habe 😉

Aus : https://www.schweizerkaese.ch/ernaehrun ... ngerschaft

Weglassen: Alkohol und…

Ein Verzicht auf folgende Lebensmittel in der Schwangerschaft wird empfohlen:

Alkohol
Energy Drinks und chininhaltige Getränke (2 Tassen Kaffee oder 4 Tassen Schwarz-/Grüntee sind unproblematisch)
Rohmilch, Weich- und Halbhartkäse aus Kuh-, Schaf-, Ziegenmilch; problemlos sind hingegen Hartkäse und Mozzarella.
rohe und nicht durchgegarte tierische Produkte (wie z. B. Tartar, Landjäger, Salami, Rohschinken, Sushi, geräucherter Fisch, Speisen mit rohen Eiern wie z. B. Tiramisu)
Leber in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten
Wildfleisch
7 ICSI Naturelle

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

7 ICSI Naturelle

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Aoife90 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:38
Nadeschka85 hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 21:36 Aoife...wenigstens was gesundes. 😄. Ich könnte den ganzen Tag nur ungesundes essen. 🙈
Meine Worte 😂😂

Mariposasuiza
Newbie

Beitrag von Mariposasuiza »

Hallo zusammen😊

Habt ihr schon jemandem von eurer SSW erzählt?

Am Samstag sehe ich endlich meine Schwester und kann ihr die tolle Neuigkeit erzählen, Juhu!
Ist langsam echt schwierig zu schweigen...
Ansonsten werden an den Weihnachten meine Eltern&Schwiegereltern über ihr erstes Enkelkind informiert.
Im Freundeskreis möchten wir es (abgesehen von meiner besten Freundin) erst nach den ersten 12Wochen erzählen.
Wie handhabt ihr das?

LG Larissa

Misisa
Newbie

Beitrag von Misisa »

Hallo Larissa

Wir werden das auch so handhaben. Bin einfach etwas unsicher da ich mein erster FA Termin nach Weihnachten habe. Und weiss nicht ob wir bis dahin warten wollen und so wenigstens die Sicherheit haben, dass bisher alles gut ist.
Hattest du schon den 1. Termin beim FA?

Misisa
Newbie

Beitrag von Misisa »

Tana1190 hat geschrieben: Do 17. Dez 2020, 18:57 Hallo Isabelle auch von mir willkommen und herzliche Gratulation! Darf ich dich auch auf die Star(t)seite schreiben? Ich habe den Termin auch erst in der 9. SW, wie bei evi_wae ist das glücklicherweise schon nächste Woche. Ich habe auch gehört, dass dies so üblich ist in der Schweiz..

Hallo Tana
Gerne darfst du mich aufnehmen:
9.8/ AG / 94 / 1. kind :-)

Merci!

Mariposasuiza
Newbie

Beitrag von Mariposasuiza »

IsabelleStirnemann hat geschrieben: Fr 18. Dez 2020, 17:34 Hallo Larissa

Wir werden das auch so handhaben. Bin einfach etwas unsicher da ich mein erster FA Termin nach Weihnachten habe. Und weiss nicht ob wir bis dahin warten wollen und so wenigstens die Sicherheit haben, dass bisher alles gut ist.
Hattest du schon den 1. Termin beim FA?
Hallo Isabelle

Ich habe meinen 1.Termin am Mittwoch.

Liebe Grüsse

Sternli_63
Newbie

Beitrag von Sternli_63 »

Hallo zusammen

Wir erzählen es am Sonntag. Meine Mutter hat es bei der ersten Schwangerschaft gemerkt als sie mich angesehen hat- meine beste Freundin auch. Die kennen mich einfach zu gut :-) Meine Schwiegereltern und unseren Geschwister haben wir damals erst mit der Fehlgeburt über die Schwangerschaft informiert. Das war sehr schwer für sie. Deswegen werden wir es früher erzählen.
Ich habe meinen Termin übernächste Woche und bin dann in der 7. SSW.
Bezüglich Essen versuche ich einen Mittelweg zu finden. Roher Fisch, Alkohol, rohe Eier sind tabu. Ab und zu ein Stücken Käse muss drin liegen.

LG 🙂

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Wir werden die 12 Wochen abwarten für alle, da wir sie vermutlich nicht sehen können überlege ich schon so ein Päckchen zu machen mit bodys und US Bild oder so ähnlich 😊
Wie macht ihr die Ankündigung?
7 ICSI Naturelle

Vintage77
Newbie

Beitrag von Vintage77 »

Wir haben es unseren 4 grossen Kindern gesagt,den zwei Kleinen sagen wir es wahrscheinlich erst nach dem nächsten US in 1,5 Wochen.
Die Kleinste hat mir zwar schon gesagt,dass ich ein Baby im Bauch habe,und hat den Bauch gestreichelt.
Den Schwiegereltern sagen wir es auch dann,ausser wir fliegen an Weihnachten auf,mein Bauch hat schon gewachsen,versuche es noch zu verstecken.
Freue mich ,wenn umsere zwei Kleinen es dann auch wissen❤️.Mein 3.Enkelkind ist 5 Monate alt,und sie sind so verliebt in sie,da freuen sie sich sicher total auf ihr kleines Geschwisterchen.

Ich vergesse immer wieder was so eine Schwangerschaft körperlich bedeutet😉!Ich bin sooo müde,mir ist fast immer schlecht,und mag einfach nicht wirklich.Habe sonst so viel Energie,bin immer etwas am machen.Aber jetzt möchte ich den ganzen Tag schlafen und essen.Und Kaffee ekelt mich so an,trinke normalerweise 3 am Tag,jetzt noch höchstens einen,um mich wach zu halten.

Mama von 6 Kindern (97/01/04/06/14/17)
2 Sternchen Mai13 MA/ April20 Elss
Oma von 3 Enkeln

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Wir werden es auch an Weihnachten den Eltern sagen...und den Freunden dann hoffenrlich ende Januar ❤

Nadeschka85
Newbie

Beitrag von Nadeschka85 »

Wow sind wir mittlerweile eine grosse Gruppe geworden.

Erstmal @Lisa und @Läri auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche euch für die Zukunft nur das beste.

Allen neuen...herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen!

@Alkohol: Das Problem habe ich zum Glück nicht da ich sonst auch kaum Alkohol trinke wird das nicht auffallen. Aber coole tricks habt ihr auf Lager. Ich habe eher das Problem dass ich ein ziemlicher Cola Zero suchti bin und das Total auffällt dass ich jetzt kaum mehr davon trinke 🙈. Zum Glück arbeite ich hauptsächlich im HomeOffice.

@erzählen: ich erzähle es allen Leuten mit denen ich auch über eine Fehlgeburt sprechen würde bereits jetzt. Also meinen Eltern, Schwiegereltern, engste Freunde. Allen anderen erst Ende Januar wenn hoffentlich alles gut geht.

@symptome: Wer hat auch schon absolute Hormongefühlsausbrüche? Gaaanz schlimm bei mir. Könnte ab jeder Kleinigkeit entweder Lachen oder heulen 🙈 ich glaube so früh hat das in der letzten Schwangerschaft nicht angefangen.
1. Kind: Noah Dez. 2018
ET: 12.08.21 2. Kind.

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Hallo zusammen

Wie gehts euch so?
Wer hatte nun schon den ersten US? 😍

@ Erzählen, wir haben vor es nach dem ersten Termin zu erzählen. Das wird erst mitte Januar sein.
Wegen Alkohol hab ich nicht gross Probleme, wir machen dieses Jahr nur mit meiner Mutter ein Essen und bei ihr gibts eh kein Alkohol.

@ me: die Übelkeit hat mir die letzte Energie geraubt, ich konnte einfach nicht mehr. Jetzt hab ich Medis von der FÄ verschrieben bekommen und zum Glück kann ich jetzt wenigstens funktionieren.

Jojo-92
Junior Member

Beitrag von Jojo-92 »

wir werden es allen erst ab der 12.Woche sagen, da ich mir im Moment noch keine Kommentare wie „hoppala das ist aber schnell gegangen nach dem ersten Kind“ oder „das wird dann aber sehr schwierig und anstrengend mit zwei so kleinen Kindern“ anhören will. Falls es eine FG wird würde ich nur mit ein bis zwei Freundinnen darüber reden wollen, letztes Mal haben es schlussendlich fast alle in meinem Umfeld gewusst und das hat mich irgendwie gestresst da ich nicht dauernd darüber reden wollte.

Patty_05
Newbie

Beitrag von Patty_05 »

@ erzählen: wir haben es bereits den Eltern erzählt und an Weihnachten folgen noch die Geschwister. Für mich ist es einfacher wegen Alkohol und Übelkeit, dass sie gerade Bescheid wissen.

@me: ich habe auch immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen, über den ganzen Tag verteilt.
Am Freitag hatten wir den ersten US und sahen, dass sich bis jetzt alles gut entwickelt hat und das Herzchen schlägt 😍
Aufgrund der vergangenen FG war ich aber extrem aufgeregt und konnte es kaum realisieren. Es liefen mir nur Tränen hinunter. Meine FA hat mir angeboten Anfang Januar nochmals zur Verlaufskontrolle zu kommen, damit ich nicht bis zur 12.W bammeln muss ob das Herzchen noch schlägt oder nicht... Die Angst ist leider immer noch sehr gross 😐

Wünsche euch für die bevorstehenden Kontrollen viel Erfolg und drücke euch die Daumen 😊✊

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

Hallo alle zusammen :-)
ich bin neu hier und werde hoffentlich auch ein August Kind bekommen 🥳

Ich hatte im September ein FG behabt und bin deswegen noch vorsichtig mit der Freude. Es ist meine 2.SS (die FG mitgezählt). Noch ist alles fremd, ungewohnt und ein komplettes Gefühlschaos in mir. Ich habe bis jetzt nur meinem Freund davon erzählt und er hat die Nachricht nicht so erfreulich empfangen. Egal! Für mich ist das ein absolutes Wunschkind.
Sorry, dass ich hier all meine Gefühle ablade 😅. Ich muss einfach mir alles von der Seele schreiben.... danke fürs Durchlesen 😘
Ich habe bis jetzt sonst auch noch niemandem was davon erzählt, weil ich mich selbst erst sicher fühlen möchte. Ich bin momentan in der 6+1 SSW. Ich habe mein Sternenkind mit 5+6 SSW verloren. Die gute Nachricht, ich bin schon länger schwanger als das letzte Mal. Yeah!
Mein Freund drängt mich auch zu einem FA Termin, damit er sich sicher ist, dass ich schwanger bin. Ich will aber nicht. Ich würde glaube ich auch erst nach der 10.SSW einen Termin haben wollen. Meine letzte FG war sehr hart für mich und ich habe viel zu schnell eine Bindung aufgebaut. Es wäre unerträglich für mich, wenn ich den Kleinen im US sehe und dann ihn doch gehen lassen muss.

Meinen positiven SST war am 16.12. Der Strich war schon nach ein Paar Sekunden stark zu sehen, beim letzten Mal war der nur ganz schwach. Meine Brüste tun sau weh und spannen richtig dolle. Ich habe seit einer Woche auch ein Ziehen und ein Drücken im Unterleib. Einen stärkeren Harndrang habe ich auch und jedes Mal, wenn ich auf die Toilette gehe, muss ich nachschauen, ob da Blut ist. Oh man, ich schiebe so die Paranoia 😅 ... aber sonst geht es mir gut. Ich hoffe und warte, einfach, dass die nächsten 2 Wochen schnell vorüber gehen. Ab der 8.SSW kann ich durchatmen und mich richtig freuen.

Ich fange ab nächster Woche einen sehr stressigen, neuen Job an. Ich bin nicht wirklich abhängig davon, möchte es aber gern machen. Was würdet ihr empfehlen? Lieber nicht annehmen und zu Hause relaxen? Wirkt es sich negativ auf die ersten SSW aus, wenn man einen stressigen Job hat und viel auf den Beinen ist? Hat jemand Erfahrung? Ich würde mich freuen, wenn jemand mir einen guten gemeinten Rat geben kann.

Lieben Gruß.

Antworten