Und weiter gehts mit dem Wundern...

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
Yoghurt
Vielschreiberin

Re: Und weiter gehts mit dem Wundern...

Beitrag von Yoghurt »

Ich finde diese Version von Last Christmas wunderbar: https://www.youtube.com/watch?v=UbOPZYI6LVg :P :mrgreen: :wink:

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Nineli, so guet :lol: :lol: :lol: . Ich glaube, wir Beide haben (+/-) denselben Jahrgang; in uns weckt dieses Lied wohl schon ganz besondere Erinnerungen Bild
In Ruhe gelassen werden ist gut.
Durch Ruhe «gelassen werden» ist besser.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

Für mich ist dies hier der absolut beste Weihnachtssong ever:

https://www.youtube.com/watch?v=XSGiIxOXESw

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

@Moreen
Oh ja, den mag ich auch - aber im Original von John Lennon :D

Tja, und zur Last Christmas-Fraktion bekenne ich mich ebenfalls 🥰

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

@moreen
Moreen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:41 @Nineli, so guet :lol: :lol: :lol: . Ich glaube, wir Beide haben (+/-) denselben Jahrgang;
Kann sein... ich glaube, Du bist noch einen Tick jünger, kann mich aber irren. Aber die 80er Jahre sind MEIN Musikjahrzehnt und WHAM fand ich damals sowieso cool :mrgreen: :lol:

Moreen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:44 Für mich ist dies hier der absolut beste Weihnachtssong ever:
Ja, den finde ich auch toll 8) ! Bin eh ein Céline Dion Fan :wink: . Ich habe eine ganze "Weihnachtswiedergabeliste" mit Songs von ihr, einerseits Weihnachtssongs, aber auch sonstige Balladen, höre mir das gern in der Weihnachtszeit an zum Krippe aufstellen oder Christbaum schmücken oder so (am liebsten mit einem Cüpli dazu :mrgreen: ) oder zum Päckli machen u. ä. Hatte dieses Jahr ein (schweineteures :oops: ) Ticket für ihr Konzert gehabt, wurde ja dann leider verschoben aufs nächste Jahr. Mal schauen, ob's überhaupt stattfinden kann.

Moreen
Posting Freak

Beitrag von Moreen »

@Nineli, ich hab' vor 2 Jahren einen "Runden" gefeiert ;) und ja, WHAM fand ich tatsächlich auch cool (und Cüpli mag ich auch) :lol:

Céline Dion finde ich eine grossartige Sängerin; ich hoffe dass du nächstes Jahr ans Konzert gehen kannst 🙏🏼

@Desroches, die John Lennon Version kenne ich gar nicht 🙈 muss nachher gleich mal schauen auf YouTube...

EDIT: hab mir die Version von John Lennon soeben angehört; Gänsehaut feeling pur 🌟

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

Moreen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 18:31 Céline Dion finde ich eine grossartige Sängerin; ich hoffe dass du nächstes Jahr ans Konzert gehen kannst 🙏🏼
Danke, ich hoffe es auch!
Ich mache Dir schnell eine PN :wink:

Solvej2
Member

Beitrag von Solvej2 »

Leela hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 13:38 Solvej: Mönchspfeffer hast du sicher schon probiert....?
Nein, noch nicht, ich trau mich nicht, weil ich Mal was mit Mönchspfeffer und Brustkrebs gelesen habe :oops:
Oder irre ich mich da?

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

Ich wundere mich gerade, wieviel man noch in die letzte Schulwoche packen kann...

Meine Grosse hat noch 2 grössere Tests und als würde das nicht reichen, musste sie heute (Sonntag!) noch für eine Deutschaufgabe eine Radiosendung hören...letzte Woche waren es noch 3.
Da liegen die Ferien eh so, dass sie bis zum 24. Schule haben und dann wird Null Rücksicht genommen. :cry: ich meine die ganze Vorbereitungszeit für Weihnachtsmärit und Weihnachtsfeier fällt ja weg, sie hatten also eh mehr Schulzeit als sonst, könnte man ihnen dann nicht die letzten Tage was Schönes gönnen? Geschichte, Film, Spiel...so etwas?
Die Kinder mögen nicht mehr, ist eh gerade nicht einfach für sie, da viel schönes wegfällt (bei den kleineren kann ich das gut auffangen, die grösseren Kinder spüren eh halt mehr, da sie noch mehr ausserfamiliäre Anlässe haben resp. hätten) und dann so. Weihnachtsvorfreude kann man hier gerade ganz vergessen :cry: Statt Geschenke einpacken und co. dürfen wir uns in den Aufbau eines Stausees und in Englischwörtli knien. :roll: :roll:

(Das jetzt alles völlig davon unabhängig das ich aus Coronagründen eh fand, das man vorher hätte aufhören sollen.)
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Desroches
Vielschreiberin

Beitrag von Desroches »

danci hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 19:45 Ich wundere mich gerade, wieviel man noch in die letzte Schulwoche packen kann...

Meine Grosse hat noch 2 grössere Tests und als würde das nicht reichen, musste sie heute (Sonntag!) noch für eine Deutschaufgabe eine Radiosendung hören...letzte Woche waren es noch 3.
Da liegen die Ferien eh so, dass sie bis zum 24. Schule haben und dann wird Null Rücksicht genommen. :cry: ich meine die ganze Vorbereitungszeit für Weihnachtsmärit und Weihnachtsfeier fällt ja weg, sie hatten also eh mehr Schulzeit als sonst, könnte man ihnen dann nicht die letzten Tage was Schönes gönnen? Geschichte, Film, Spiel...so etwas?
Die Kinder mögen nicht mehr, ist eh gerade nicht einfach für sie, da viel schönes wegfällt (bei den kleineren kann ich das gut auffangen, die grösseren Kinder spüren eh halt mehr, da sie noch mehr ausserfamiliäre Anlässe haben resp. hätten) und dann so. Weihnachtsvorfreude kann man hier gerade ganz vergessen :cry: Statt Geschenke einpacken und co. dürfen wir uns in den Aufbau eines Stausees und in Englischwörtli knien. :roll: :roll:

(Das jetzt alles völlig davon unabhängig das ich aus Coronagründen eh fand, das man vorher hätte aufhören sollen.)
Find ich echt auch verrückt :cry: war bei uns tatsächlich anders - unsere haben nun Ferien; hatten Anfangs Woche noch je 2 Prüfungen (Mittel- und Oberstufe) und den Rest der Woche chillig...

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

Moreen hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 17:44 Für mich ist dies hier der absolut beste Weihnachtssong ever:

Dies ist auch mein allerliebster Weihnachtssong forever and ever, aber im Original von John Lennon.

Ondina
Senior Member

Beitrag von Ondina »

danci hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 19:45 Ich wundere mich gerade, wieviel man noch in die letzte Schulwoche packen kann...

Finde ich auch höchst verwunderlich und völlig daneben. Da redet man doch immer von der besinnlichen Adventsstimmung.... Da fragt man sich zuweilen schon und wundert sich über das Verhalten von einigen Lehrpersonen.....

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Danci
Vor ein paar Tagen hadt du gewettert, die würden eh nix verpassen! Die haben dich nun gehört... Sarkasmus off! Das machen sie immer vor den Ferien, meine Jungs hatten Okt/Nov praktisch keine Tests, im Dez wöchentlich 2-3 unterschrieben.

danci
Foren-Guru

Beitrag von danci »

@ drag-Ulj
Die Frage, wie wichtig denn so ein Aufbau des Statusees ist und was sie verpassen würde, wüsste sie ihn nicht, ist noch eine Frage für sich, die hier besser nicht gestellt werden sollte ;-)!

Ich habe sie jedoch gerade heulend ins Bett geschickt. Sie könne es nicht und es mache sie völlig kaputt und sei so fertig...das kann es einfach nicht sein :cry: :cry:
Die Grosse, 2008
Der Mittlere, 2011
Die Kleine, 2015

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

danci hat geschrieben: So 20. Dez 2020, 20:16 @ drag-Ulj
Die Frage, wie wichtig denn so ein Aufbau des Statusees ist und was sie verpassen würde, wüsste sie ihn nicht, ist noch eine Frage für sich, die hier besser nicht gestellt werden sollte ;-)!

Ich habe sie jedoch gerade heulend ins Bett geschickt. Sie könne es nicht und es mache sie völlig kaputt und sei so fertig...das kann es einfach nicht sein :cry: :cry:
Nee, über die Wichtigkeit im Allgemeinen reden wir hier wirklich lieber nicht. So sooo schade für dich, deine Tochter und viele viele andere Leidende :(

dede
Vielschreiberin

Beitrag von dede »

Das tut mir grad mega leid für deine Tochter, danci
Ich hatte im Frühjahr mal ein Gespräch mit der einen Klassenlehrperson, weil ich fand, dass der Druck während der Lockdownzeit oft zu gross war. Die Kinder würden auch viel Energie fürs Verarbeiten der Ereignisse und Veränderungen brauchen, da könne man nicht zu viel erwarten. Das würde dem Gesundbleiben entgegenwirken. In den letzten 2 Wochen hatten sie es recht chillig, d.h. die Arbeiten wurde ohne grosses Lernen zu Hause erledigt und es wurde auch Zeit für andere Aktivitäten wie z.B. ein Spieltag mit Brätle im Wald eingeplant. Erst habe ich mich ja darüber gewundert, weil wir es sonst aus der Dezemberzeit anders kennen. Aber dann habe ich mich sehr darüber gefreut. Es ist auch nicht so, dass dann im Januar zig Tests geplant wären, die Überprüfung fand einfach nebenbei im Unterricht statt, sei es mündlich oder beim Durchsehen der Hefte. Dies wurde in einem Brief letzte Woche auch noch so erwähnt.

ausländerin
Stammgast

Beitrag von ausländerin »

Und meine Tochter hat die letzten zwei Wochen nur rumgenörgelt und getobt weil gar nichts mehr läuft. Die Kinder sind laut, sie basteln nur am Weihnachtsgeschenken, die letzten zwei Tagen haben sie nur Filme geschaut (die für meine Tochter völlig ungeeignet waren - sie hat sich beide male irgendwo verkrochen und Buch gelesen), ihres Förderkurs wurde abgesagt, mehrere Tests die angekündigt wurden und für die sie sich vorbereitet hat haben nicht stattgefunden. Nach einer schönen Start, und schöne ein Paar Monate ist sie nun wieder frustriert, jammert dass sie in der Schule nichts lernt, keine Freunde hat und gar nicht mehr hingehen will, und ist sehr unzufrieden und gereizt.. Ich bin so froh sind jetzt Ferien. Ich weiss nicht was ich danach machen soll.

Drag-Ulj
Plaudertasche

Beitrag von Drag-Ulj »

Ausländerin
Unser täglich Kampf in den letzten Jahren - dies tw. mit 2 Kids! Wenn ich mal Zeit finde, schreibe ich dir gerne eine PN

Flipp
Member

Beitrag von Flipp »

...wir sind gestern als Familie einkaufen gegangen (in letzter Zeit vermeiden wir es, wenn immer möglich). Am Samstag und “in Zeiten von Corona”, Gemacht haben wir es, weil
1. Ich nicht Auto fahre, nur der GG
2. Der GG nicht schnallt, welches Fleisch man für welchen Zweck kaufen muss, nur ich 🙄
3. Wir kein 3-Jähriges Kind alleine zu Hause lassen wollen
4. Wir beide Vollzeit arbeiten, die Läden um 19 Uhr schließen und es nun wirklich nur noch am Samstag geht.

Wann immer es wenig genug zu Kaufen gibt, so dass ich es 1 km heimschleppen mag, gehe ich.
Wenn er schnallt, was es zu Kaufen gilt, geht der GG.
Wenn keine der beiden Varianten zutrifft, gehen wir halt zusammen, mit Kind. Oder der Lieferdienst lieferts. Wenn er noch Slots hat.
Nur eine mögliche Erklärung für die, die sich wundern.

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Danci
Ist deine Grosse in der 8. Klasse? Da geht es um die Gymerquali. Da hatte Pfunzi auch bis zu den Weihnachtsferien ganz viele Tests. Und nach den Ferien haben die LP dann Qualileko. Ist einfach doof für alle, die nicht in den Gymer wollen.

Und ja, ich vermisse das Feingefühl der LP meiner Kids für die besondere Situation auch sehr. Bei beiden sind noch mehrere Tests angesagt. Dabei ginge es auch anders.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

Antworten