Moderator: conny85
Kann sein... ich glaube, Du bist noch einen Tick jünger, kann mich aber irren. Aber die 80er Jahre sind MEIN Musikjahrzehnt und WHAM fand ich damals sowieso cool
Ja, den finde ich auch tollMoreen hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 17:44 Für mich ist dies hier der absolut beste Weihnachtssong ever:
https://www.youtube.com/watch?v=XSGiIxOXESw
Find ich echt auch verrücktdanci hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 19:45 Ich wundere mich gerade, wieviel man noch in die letzte Schulwoche packen kann...
Meine Grosse hat noch 2 grössere Tests und als würde das nicht reichen, musste sie heute (Sonntag!) noch für eine Deutschaufgabe eine Radiosendung hören...letzte Woche waren es noch 3.
Da liegen die Ferien eh so, dass sie bis zum 24. Schule haben und dann wird Null Rücksicht genommen.ich meine die ganze Vorbereitungszeit für Weihnachtsmärit und Weihnachtsfeier fällt ja weg, sie hatten also eh mehr Schulzeit als sonst, könnte man ihnen dann nicht die letzten Tage was Schönes gönnen? Geschichte, Film, Spiel...so etwas?
Die Kinder mögen nicht mehr, ist eh gerade nicht einfach für sie, da viel schönes wegfällt (bei den kleineren kann ich das gut auffangen, die grösseren Kinder spüren eh halt mehr, da sie noch mehr ausserfamiliäre Anlässe haben resp. hätten) und dann so. Weihnachtsvorfreude kann man hier gerade ganz vergessenStatt Geschenke einpacken und co. dürfen wir uns in den Aufbau eines Stausees und in Englischwörtli knien.
![]()
![]()
(Das jetzt alles völlig davon unabhängig das ich aus Coronagründen eh fand, das man vorher hätte aufhören sollen.)
Dies ist auch mein allerliebster Weihnachtssong forever and ever, aber im Original von John Lennon.Moreen hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 17:44 Für mich ist dies hier der absolut beste Weihnachtssong ever:
https://www.youtube.com/watch?v=XSGiIxOXESw
Finde ich auch höchst verwunderlich und völlig daneben. Da redet man doch immer von der besinnlichen Adventsstimmung.... Da fragt man sich zuweilen schon und wundert sich über das Verhalten von einigen Lehrpersonen.....danci hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 19:45 Ich wundere mich gerade, wieviel man noch in die letzte Schulwoche packen kann...
Meine Grosse hat noch 2 grössere Tests und als würde das nicht reichen, musste sie heute (Sonntag!) noch für eine Deutschaufgabe eine Radiosendung hören...letzte Woche waren es noch 3.
Da liegen die Ferien eh so, dass sie bis zum 24. Schule haben und dann wird Null Rücksicht genommen.ich meine die ganze Vorbereitungszeit für Weihnachtsmärit und Weihnachtsfeier fällt ja weg, sie hatten also eh mehr Schulzeit als sonst, könnte man ihnen dann nicht die letzten Tage was Schönes gönnen? Geschichte, Film, Spiel...so etwas?
Die Kinder mögen nicht mehr, ist eh gerade nicht einfach für sie, da viel schönes wegfällt (bei den kleineren kann ich das gut auffangen, die grösseren Kinder spüren eh halt mehr, da sie noch mehr ausserfamiliäre Anlässe haben resp. hätten) und dann so. Weihnachtsvorfreude kann man hier gerade ganz vergessenStatt Geschenke einpacken und co. dürfen wir uns in den Aufbau eines Stausees und in Englischwörtli knien.
![]()
![]()
(Das jetzt alles völlig davon unabhängig das ich aus Coronagründen eh fand, das man vorher hätte aufhören sollen.)
Nee, über die Wichtigkeit im Allgemeinen reden wir hier wirklich lieber nicht. So sooo schade für dich, deine Tochter und viele viele andere Leidendedanci hat geschrieben: ↑So 20. Dez 2020, 20:16 @ drag-Ulj
Die Frage, wie wichtig denn so ein Aufbau des Statusees ist und was sie verpassen würde, wüsste sie ihn nicht, ist noch eine Frage für sich, die hier besser nicht gestellt werden sollte!
Ich habe sie jedoch gerade heulend ins Bett geschickt. Sie könne es nicht und es mache sie völlig kaputt und sei so fertig...das kann es einfach nicht sein![]()
![]()