Unsere GG's - Die Neuauflage!

Für alles, was nicht in die anderen Foren passt...

Moderator: conny85

Antworten
tantchen
Senior Member

Re: Unsere GG's - Die Neuauflage!

Beitrag von tantchen »

Meerschweinchen, Hase...das sind 2 süsse Tierchen. Aber eigentlich... :!: achtung :!: :!: das Geräusch das er macht beim kauen erinnert mich immer an ein Erlebnis als Kind. Ich hab mal minutenlang ein Pferd beobachtet, ganz nah, und hab gehört wie es das Gras rupfte, (aka Fenchel zerteilen..) und auf den Gräsern herumkaut, das hat irgendwie so fein getönt, genauso hört sich das an, oder wie Rüeblisalat. Also hab ich beim Rüeblisalat essen und wenn mein Mann Gemüse „frisst“ immer das Pferd vor Augen.🙈eigentlich.....🥸

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Aber es war ein hübsches Pferd....

Nineli
Stammgast

Beitrag von Nineli »

tantchen hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:41 Aber es war ein hübsches Pferd....
:mrgreen: :lol: :lol: :lol:
Du hast mir echt grad den Abend versüsst mit deinen Beiträgen :D

greenguapa
Vielschreiberin

Beitrag von greenguapa »

tantchen hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:40 Meerschweinchen, Hase...das sind 2 süsse Tierchen. Aber eigentlich... :!: achtung :!: :!: das Geräusch das er macht beim kauen erinnert mich immer an ein Erlebnis als Kind. Ich hab mal minutenlang ein Pferd beobachtet, ganz nah, und hab gehört wie es das Gras rupfte, (aka Fenchel zerteilen..) und auf den Gräsern herumkaut, das hat irgendwie so fein getönt, genauso hört sich das an, oder wie Rüeblisalat. Also hab ich beim Rüeblisalat essen und wenn mein Mann Gemüse „frisst“ immer das Pferd vor Augen.🙈eigentlich.....🥸
tantchen, Danke von Herzen für deinen Beitrag..hat mir das einzige Lächeln heute beschert. Danke danke danke

5erpack
Wohnt hier

Beitrag von 5erpack »

Netterl hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 20:28
Papa68 hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 19:28 Seine Begründung: unser Sohn mag die ja gerne. :lol:
Noch ein Eichhörnchen?
Gröhl 🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Oh man hört bitte auf!
Ich kann nicht mehr....
Eichhörnchen, meeris und Hasen gehen ja noch, aber das Pferd , das war zu viel 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
wenn ich wieder einmal Vorurteile habe, mache ich die Augen zu und denke mit meinem Herzen ♥️

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

bei uns verschwinden alle apéro und dessertsachen, die ich nicht verstecke auf wundersame weise immer über nacht aus den regalen.
kürzlich hab ich gg darauf angesprochen und er meinte.
bi haut chli desume gröiplet.

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

tantchen hat geschrieben: Di 15. Dez 2020, 21:41 Aber es war ein hübsches Pferd....
gröhl, Danke, jetzt bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

😅gerne, ich musste hier ja auch schon öfters herzhaft lachen.

@menschsein
Was stellst du auch so feines Zeug einfach in die Schränke?! DEINEN Mann versteh ich also. :)

Netterl
Posting Freak

Beitrag von Netterl »

Ich würde Euch aber Meeris ans Herz legen. Die lieben genau das, was Dein Mann übrig lässt:
Fenchelkraut ist mega mjammi ( ich kaufe mittlerweile Fenchel mit extra viel Kraut), Paprikaherzen samt Kerne sind das Größte und das Grün von den Karotten ein feiner Nachtisch.

Übrigens, ich hatte mal ein Pony und somit die Geräuschkulisse, die Du beschrieben hast, genau in den Ohren...
Ob ich noch unschuldig und unbedarft in die Gemüseschublade schauen kann?
Nothing is forever, except death, taxes and bad design

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Jou! Wir wechseln das Inet. Töchti ist mitten im Schlussspurt ihrer Semesterarbeit. Abgabe Freitag. Gestern kam die neue Box. Göga war den ganzen Tag zuhause, hätte also Zeit gehabt.
Heute Morgen funzt nix mehr. (Bin online via Handy...) Kein Netz, kein Telefon, kein TV.
Töchti muss die Arbeit heute Nami fertig machen, weil sie morgen 9 Lektionen plus Hobby hat. Und wann kommt Göga? Genau. Nun mache ich heute morgen seine Arbeit.
Pfunzle 06/04 und Gumsle 10/07

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Netterl hat geschrieben: Mi 16. Dez 2020, 06:30 Ich würde Euch aber Meeris ans Herz legen. Die lieben genau das, was Dein Mann übrig lässt:
Fenchelkraut ist mega mjammi ( ich kaufe mittlerweile Fenchel mit extra viel Kraut), Paprikaherzen samt Kerne sind das Größte und das Grün von den Karotten ein feiner Nachtisch.

Übrigens, ich hatte mal ein Pony und somit die Geräuschkulisse, die Du beschrieben hast, genau in den Ohren...
Ob ich noch unschuldig und unbedarft in die Gemüseschublade schauen kann?
:lol:
Argghh. ..Stella
So mühsam... hoffe du kriegst das flink hin! *Daumendrück*

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

tantchen
Ich müsste eigentlich einkaufen und staubsaugen. Und es ist mein letzter freier Morgen vor den Weihnachtsferien. Den wollte ich besonders zelebrieren mit Sport und Netflix Weihnachtsfilm.

tantchen
Senior Member

Beitrag von tantchen »

Unsere Männer sind doch ganz Besondere, in manchen Dingen sehr besonders. 8)

Das tut mir leid für dich, dann bestell leshop und Pizza für heute Abend und sagst ihm es gäbe erst in 2Wochen wieder was zu essen. :mrgreen:

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

tantchen
Da er ab Freitag zuhause sein wird und ich aber noch arbeiten muss, wird er den Haushalt übernehmen müssen.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Kannst du nicht einfach via Hotspot arbeitenund das Inet inet sein lassen? Also falls du ein geignetes Natelabo dazu hast

stella
Mod. im Ruhestand

Beitrag von stella »

Helena
Wir haben alle kein solches Abo. Meine Familie hat ein Prepaid und ich habe 3 GB pro Monat und eben... Meine Tochter muss heute Nachmittag ihre Semesterarbeit fertig machen.

Aber wie du siehst, bin ich hier wieder am Töggelen. Es hat funktioniert. Und das in sehr kurzer Zeit. Keine 20 Minuten. War ganz einfach. Gut, ich mag ja auch Technik. Zum Glück. Und das neue I-Net ist viel schneller, das merke ich also gerade an meinem neuen Laptop... Endlich kann ich den so richtig "ausfahren". Macht gerade Spass.

Nun hoffe ich, dass meine Tochter ihren Laptop am Nami mit dem Netz verbinden kann. Ich bin nämlich nicht zuhause. Und sonst soll sie meinen nehmen. Da sie ja mit Office arbeitet, kann sie ja von jedem Gerät in ihr Programm. Und das war das Wichtigste: Dass sie heute Nachmittag sogleich arbeiten kann.

Helena
Foren-Guru

Beitrag von Helena »

Super. Ich wäre da glaubs eben überfordert gewesen...

menschsein
Senior Member

Beitrag von menschsein »

güetzele mit gg (und krümel).

gg will backen und teig ausrollen.
gefühlt alle 5 minuten tönt es aus der küche: wo si äch di topftassle (topflappen) wieder?
dann....backofen piepst, nervöses gepolter in der küche, dann: ah hie sit dr ja.

wenig später gg: menschsein, es het viu ds viu dechle u zweni bödä (für spitzbuben)
menschsein: si aui güetzi de scho bache?
gg macht fenster auf und schaut auf terrassentisch, wo die bleche sind und ruft dann: ah nei, da hets ja no. glück gha.
und macht sich wieder zufrieden ans werk....

euch allen einen wunderbaren 4. advent!

herzlich,
menschsein

Joeyita
Vielschreiberin

Beitrag von Joeyita »

Heute ist Papitag. Naja, theoretisch. Wenn ich mich nicht um 7.10 mal aus dem Home Office erkundigt hätte, wann denn die Herren gedenken aufzustehen (normalerweise ist bei Junior um 7.00 Uhr Tagwache für in den Kiga) und um 7.45 noch daran erinnert hätte, dass ein Znüni vorteilhaft wäre, ich weiss nicht wie es herausgekommen wäre. Bin froh, hat er auf dem Weg nicht vergessen dass das Kind in den Kindergarten muss! Ich glaube, wir sind alle reif für Ferien... :?
Stolzes Buebemami - November 2015 und März 2018

Ursi71
Vielschreiberin

Beitrag von Ursi71 »

GG ist heute mit den Kindern den Christbaum kaufen gegangen. Wir diskutieren über die Größe. Ich versuche es ihm einfach zu machen: „nimm einen, der nicht grösser ist, als du, sonst passt er nicht in die Stube.“
Er kommt heim: „2m10 ist ok, oder?“
GG ist 1.78 gross...

Antworten