August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Sternli_63
Newbie

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Sternli_63 »

Hallo zusammen

@ Lari: das tut mir unendlich leid! Mir hat es geholfen, darüber zu reden: mit meiner Familie und auch einer Hebamme. Wir haben auch ein Bäumchen gepflanzt und zünden abends oft eine Kerze an. Ein Freundin von mir hat ein Floss gebaut und es dann auf einem See losfahren lassen. Meine Hebamme meinte, dass die Angst besser werde, wenn die Schwangerschaftswoche in der die FG passierte, vorbei ist. Bei mir wäre dies die 11. 🙈 Ich versuche mich zu entspannen, abzulenken und positiv zu bleiben. Erholt euch gut 🤗 und Übrigens: die Beziehung zu meinem Mann, seiner Familie und mir wurde noch enger.

LG

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

@Lari: es tut mir so leid was du/ ihr durchmachen müsst. Fühl dich Umarmt. Lasst euch Zeit, dass alles zu verarbeitwn. Vielleicht hilft es euch, etwas zum Abschied zu machen. So wie Sternli_63 schreibt. Sprecht viel über euer Sternchen. Lasst ihm Raum. Gebt ihm evt einen Namen. Er darf für immer im Herzen sein, auch wenn er noch so klein war.
Und sonst kann ich dir die FBgruppe Sternenkinder/ Stärnechind Schweiz empfehlen.
Ich denke was auch Hilft, ist, die Angst etwas zu "vergessen" und schnellstmöglich nochmals versuchen. Also wenn ihr bereit sind. Eine erneute Ss wird evt die Trauer besser machen. Ich kenne doch einige, die schon früh ein Sternlein ziehen mussten und aie durch die erneute Ss sogar gar keine Trauer mehr hatten.
Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und ihr dann auch euer Baby im Arm halten dürft!

Raschä
Newbie

Beitrag von Raschä »

Lari92 hat geschrieben: Do 24. Dez 2020, 23:56 Hallo zusammen

Ich freue mich, dass viele postive 1.Termine beim FA hatten und drücke euch weiterhin die Daumen, dass alles klappt.

Leider hatte ich eine Fehlgeburt und war heute noch im Spital wegen Blutungen. :cry: Ich bin unfassbar traurig und irgendwie auch enttäuscht.
Ich hoffe, dass es bald wieder klappt,ich denke so kann ich die Fehlgeburt besser verarbeiten. Nebst der Trauer finde ich auch schade, dass ich bestimmt die nächste Schwangerschaft nicht richtig geniessen kann, sondern immer ängstlich sein werde....

Hat vielleicht jemand von euch Tipps wie man eine Fehlgeburt verarbeiten kann?

LG
Hallo Lari92

Dies tut mir sehr leid für euch. Wünsche euch ganz viel Kraft.

Ich hatte im Oktober auch eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 10 Ssw erlebt. Im Spital hatte ich eine sehr gute Betreuung. Zugause ist nochmals alles Hochgekommen. Wir haben vom Spital ein Perlenengeli erhalten welches wir dann mit Federn aufgehangen haben. Und von da an ging es mir immer besser. Gibt jetzt noch Tage an denen ich Trauriger bin.

Jetzt bin ich überraschend wieder Schwanger. Kann mich noch nicht richtig freuen erst wenn die ersten 12 Wochen vorbei sind. Bin jetzt bei 8+4. Gibd auch Tage da gehe ich aufs Wc und habe angst es kann Blut dran sein.

Ich wünsche euch das Beste für die Zukunft.

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

Liebe Lari
Mir tuts unendlich leid, fühl dich gedrückt ❤️ Auch ich musste das erleben ende Oktober. Was mir sehr geholfen hat, ist mit anderen auch betroffenen Frauen darüber reden. Ich war erstaunt wie viele das auch erleben mussten. Für mich war das schlimmste vorüber als die Blutung aufgehört hat. Direkt startete ich in den nächsten Zyklus mit hibbeln und wurde auch gleich wieder ss. Die Angst war zu Beginn recht gross aber sie nimmt von Woche zu Woche ab und ich denke wenn ich dann die 12.ssw überstehe wird es leichter. Man hat es halt schon immer im Hinterkopf.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft und wie Blütenzauber schreibt, lass ihm den Raum.
Alles Gute 🍀

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@Hebamme
Vielen lieben Dank für die vielen Nachrichten 👍

Wisst dir ob in corona Zeiten eine belegshebamme + Ehemann erlaubt sind bei der Geburt im Spital?

@lari
Tut mir sehr leid 😢 ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute ❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

lila_love
Newbie

Beitrag von lila_love »

@alle - Ladies, danke für die ganzen Infos über Hebammen. Ich denke auch, dass ich ab der 12.SSW mich um eine Entbindungstelle und eine Hebamme kümmere. Wann sollte die zweite Untersuchung beim FA sein? Ich werde erst so in der 9.-10.SSW meinen ersten Termin beim FA bekommen.

@Lari92 - Fühl dich auch von mir gedrückt. Ich verstehe dein Schmerz nur zu gut. Ich hatte mein FG im September gehabt, 1 Tag nach meinem Geburtstag. Ich hatte nicht gedacht, dass es mich so krass aus der Bahn wirft. Ich versuchte total rational an die Sache ran zu gehen aber hat nicht wirklich geklappt. Man ist Mutter, sobald der ST positiv anzeigt und der Schmerz und die Trauer kommt mit dem Verlust. Ich bin auch eher ein verschlossener Mensch. Ich habe nur wenige, auserwählte Menschen davon erzählt. Weinen hat mir auch viel geholfen darüber weg zu kommen. Einfach die ganzen Gefühle rauslassen. Ich habe mir ein kleines, zartes Tattoo direkt am Handgelenk stechen lassen. Eher dekorativ und für die anderen nichts sagend. Für mich und mein Partner ist es unser Sternenkind. So habe ich ihn immer bei mir, immer sichtbar. Mir hilft es zu wissen, dass ich ihn nicht „verloren“ habe, sondern dass er ein Teil von mir ist und immer bleiben wird.
Momentan bin ich in der 5+6 Woche. Die Angst hat mich ab Tag 1 begleitet und ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich über die jetzige SS bei weitem nicht so sehr freue wie bei dem ersten, einfach aus dem Grund, weil man von jedem FG geprägt ist und diese Narbe mit sich trägt.
Aber jeder Tag der dazu kommt, um so sicherer und umso glücklicher fühle ich mich. Und das wirst du auch! Wenn du denkst, eine erneute SS tut dir gut, dann strebe das an. Wenn du mehr Zeit für den Abschied brauchst, dann nehme dir die Zeit. Du wirst schon merken, was dir gut tut. Ich drücke dir die Daumen. Alles Liebe.

Mariposasuiza
Newbie

Beitrag von Mariposasuiza »

Mädels vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Tipps ! :D

Es tut gut dies zu lesen, insbesondere dass es bei einigen von euch schnell wieder mit einer Schwangerschaft geklappt hat. Ich versuche mir immer wieder bewusst zu machen, dass ich zwar nicht im August Mama werde, aber irgendwann mein Baby in den Armen halten werde. Ich warte jetzt mal die Blutung und die Kontrolle des HcG-Werts ab und schaue wie es meinem Mann und mir psychisch geht. Aber ich denke es bald wieder zu versuchen würde uns helfen.
Ich finde es immernoch erstaunlich, dass das Thema Fehlgeburt eher ein Tabuthema in unserer Gesellschaft ist. Bevor ich mich mit der aktiven Kinderplanung auseinander gesetzt habe, wusste ich fast nichts über FG. Auch wie häufig diese vorkommen hat mich echt überrascht.

Mein Mann und ich werden "unserem Baby" einen Brief schreiben, um so Abschied nehmen zu können.

Nochmals Danke und euch alles Gute!
LG Lari

Fanki
Member

Beitrag von Fanki »

@ All; habt ihr schon eine Fb Gruppe? Wenn ja würd ich auch gerne kommen.

Tanyfee
Newbie

Beitrag von Tanyfee »

Hallo zusammen
Ich lese schon länger mit und ich dachte, ein aktiver Austausch mit euch wäre schön. Ich finde es schon schwierig es für mich zu behalten. Seit gestern ist mir ab mittags übel, kenn ich von der ersten Schwangerschaft gar nicht...

Für die erste Seite
21.08.2021? / Tanyfee / 1989 / BE / 2tes Kind (Tochter 06.2018)

Wäre auch sehr an der fb Gruppe interessiert, kann aber noch keine pn schreiben da es mein erster Beitrag ist.

@lari: alles gute dir und deinem Mann, tut mir leid musstest ihr schon so früh Abschied nehmen.

E schöne Obe aune

Tcbkaty
Newbie

Beitrag von Tcbkaty »

Hallo,

ich bin auch dabei :D BT bei ES+17 nach Embryotransfer (TF+12) positiv.
Bin ein älteres Modell (45) aus der Schweiz und habe bereits einen Sohn (2).
Voraussichtlicher Termin: 28.8.21

Würde mich über einen Austausch mit Euch freuen.
LG
Katy

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Herzlich willkommen Katy 🤗 bin auch dank ivf zum ersten Mal schwanger 😉
7 ICSI Naturelle

Tcbkaty
Newbie

Beitrag von Tcbkaty »

Vielen lieben Dank :-) Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Wir hatten leider schon ganz viele Eizellspenden hinter uns (da frühe Menopause mit Anfang 30) und vor 2 Jahren kam unser grösstes Wunder auf die Welt. Jetzt, trotz Covid haben wir einen neuen Versuch gewagt (da mir die Zeit wegläuft) und es hat geklappt. Juhuu... Hoffe so, dass alles gut geht und unser Sohn kein Einzelkind bleibt (wir hatten damals den Zwilling unseres Sohnes in der 11. Woche verloren und da ist immer noch ein bisschen Angst mit dabei...) LG aus der Schweiz

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Danke, dir auch herzlichen Glückwunsch 🥰

Ah OK wart ihr in Spanien? (Sorry wenn zu undiskret 😬) mir haben die das auch ein paar mal nahe gelegt, hab aber immer wieder gesagt nein wir versuchen es "selber" weiter...

Ja ich glaube die Angst begleitet uns alle, ich ertappe mich immer wieder mit diesen Gedanken und versuche dann schnell wieder positiv zu denken 😍 denn eine befruchtete Eizelle hat's geschafft und fühlt sich jetzt bei mir Pudelwohl 🥰
7 ICSI Naturelle

Blütenzauber
Junior Member

Fanky und Tanyfee habe euch ne PN gemacht.

Wer auch in die FB will, darf mir gerne schreiben.

Tanyfee
Newbie

Beitrag von Tanyfee »

Danke blütenzauber, mich hat gleichzeitig noch jemand angeschrieben und bin nun schon in der Gruppe. Freue mich auf den Austausch!
Zuletzt geändert von Tanyfee am Mo 28. Dez 2020, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.

Blütenzauber
Junior Member

Perfekt👍
Wenn jemand vergessen geht einfach sagen.

Euch schöne Weihnachtstage.
@me: mein Mann weiss nun seit dem 24. am Abend dass er nochmals Papa wird. Er bekam eine kleine Holzschachtel mit einem Brief drin. Der Brief ist an ihn von seinem Sohn, den wir im September ziehen lassen mussten. Am Schluss stand, dass er auf seine vier Geschwister aufpassen soll. Er hatte es sofort kapiert. Darunter waren noch Söckli und der ss Test in Seidepapier eingepackt und auch in der Box. Ein schönes Weihnachtsgeschenk

Joli9
Junior Member

Beitrag von Joli9 »

@all, ich hoffe ihr hattet bis jetzt schöne Tage... ich habe ein wenig nach gelesen. Bitte entschuldigt, ich werde nicht so aktiv hier mit schreiben. Mit den 3 Kids ist es eher schwierig mal an den PC zu kommen. :) Und eine SwissmomApp gibt es ja nicht oder??

Ausserdem ist es meine 5. Schwangerschaft und ich habe halt auch nicht mehr soooo viele Fragen ;) Aber ich erinnere mich, wie es in der 1. SS war... hihi

Übelkeit: mir war die ersten 3 Tage nach dem Test ziemlich übel und flau. Hatte auf nichts Lust und hatte extreme Stimmungsschwankungen. Hätte den ganzen Tag weinen können.
Seit da ist es aber gut. Habe heute sogar nochmal einen Test gemacht, weil es mir so gut geht. :) Bei den letzten 4 Schwangerschaften war es mir nie so fest übel, dass ich brechen musste. Hoffe, komme da in dieser SS auch drum rum. In jeder SS war eine leichte Steigerung der Übelkeit... aber nie wirklich sehr schlimm. Schon spannend, wie unterschiedlich das bei allen Frauen ist gell.

Mitteilen: wir werden es der Familie ziemlich bald mitteilen müssen. Da man schon wieder einen Bauch sieht. :) Wie macht Ihr das? Den Jungs möchte ich es auch so rasch als möglich sagen...

Habt alle einen schönen Tag!
Unser erstes grosses Glück, Chäfer 02.06.12
Unser zweites grosses Glück, Schätzeli 07.10.14
Unser drittes grosses Glück, Zwergli 03.03.17
Sternchen im Herzen... Dezember 2010...

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Blütenzauber hat geschrieben: Sa 26. Dez 2020, 08:56 Perfekt👍
Wenn jemand vergessen geht einfach sagen.

Euch schöne Weihnachtstage.
@me: mein Mann weiss nun seit dem 24. am Abend dass er nochmals Papa wird. Er bekam eine kleine Holzschachtel mit einem Brief drin. Der Brief ist an ihn von seinem Sohn, den wir im September ziehen lassen mussten. Am Schluss stand, dass er auf seine vier Geschwister aufpassen soll. Er hatte es sofort kapiert. Darunter waren noch Söckli und der ss Test in Seidepapier eingepackt und auch in der Box. Ein schönes Weihnachtsgeschenk
Herzig wie du es ihm gesagt hast 😍
Für die Grosseltern möchte ich so ein Brief vom baby im Bauch schreiben ❤️
7 ICSI Naturelle

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

@Übelkeit
Bei mir nichts... Aber ich war gestern / heute gemäss diesen Tabellen etwa an der 5000 Grenze... Und da ich über IVF schwanger wurde habe ich sehr sehr oft im letzten Jahr immer mit 5000 Einheiten HCG den Eis ausgelöst, bin also wohl daran gewöhnt? 🤔 keine Ahnung

Aber was ich in den letzten Tagen habe, mir fallen meine Gelnägel ab 😳 jetzt schon 3 in den letzten paar Tagen und das hatte ich noch nie 🤔 ich werde es daher glaube ich sein lassen während der Schwangerschaft, wenn ich es schaffe nach 20 Jahren 😂 (ich weiss Luxus Problem 🤣)
7 ICSI Naturelle

Sannana
Newbie

Beitrag von Sannana »

Hallo zusammen!
Ich bin auch mit dabei. Ist meine erste SS und deshalb alles neu und sehr aufregend.
Freue mich auf den Austausch mit euch.
Hab meinen ersten Termin bei der FAe erst im Januar.

28.8.21/ Sannana / 1988 / ZH /1. Kind

Antworten