Ich gehe davon aus, dass sich immer noch zu viele Menschen privat treffen. Man lässt die Kinder miteinander spielen, trifft sich als Eltern, Jugendliche treffen sich, ältere Menschen (die noch nicht zur Risikogruppe zählen) lassen sich das zusammen sein nicht verbieten. Zu viele klagen darüber, dass sie mehr krank werden, wenn sie sich zurück ziehen wie wenn sie Corona haben, ... das zusammen bringt wohl die hohen Zahlen.ChrisBern hat geschrieben: ↑Do 31. Dez 2020, 14:26
Ja, das ist wirklich besorgniserregend. Ich denke, es gibt zwei Gründe:
- einmal weiss man immer noch nicht wirklich, wo und wie die ansteckungen passieren (wie gefährlich ist Tram, Bus, Einkaufen, Restaurant, Schule etc. Wirklich). Daher wird recht erratisch bzw. Hilflos alles mögliche verboten in der Hoffnung, dass das was bringt
- zweitens verlagert sich das Leben von draussen nach drinnen, wenn alles verboten wird. Dh die Leute machen wohl das, was vermutlich am gefährlichsten ist. Vom Erzgebirge weiss man, dass die Leute doch wohl drinnen in der "Hutzenstube" treffen. Das ist natürlich doof.
Und vielleicht gibt es noch mehr Gründe- Wir wissen immer noch wenig, das ist erschreckend!
Darum gehe ich davon aus, dass ein LD nicht das bringt, was es sollte. Ich befürchte, dass sich viele Menschen erst umstimmen lassen, wenn die Lage sehr prekär ist oder/und wenn der Virus eine andere "Zielgruppe" hätte.