Bei mir auch gern nach Zeiten mit viel Anspannung und Stress dann, wenn der Stress nachlässt. Auf Reisen in die Ferien ist mein Ibu-konsum regelmäßig recht hoch...

Moderator: sea
Wie lange nimmst du die schon und wie oft? Empfindest du die Wirkung immer noch als etwa gleich?jupi2000 hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 12:19 Tiwa
Bei einer Migräneattacke nehme ich immer grad Sumatriptan. Eine halbe Tablette reicht meistens. Und nach 20- 30min sind die Schmerzen weg. Meine Ärztin ratet davon ab, andere Schmerzmittel zu nehmen. Bei mir würden aber andere Mittel nix nützen. Also Acetalgin oder so.
Nutzt jemand Riboflavin, ich habe jetzt erst davon gelesen und es klingt einen Versuch wert. Wo bestellt man das am besten?greenguapa hat geschrieben: ↑Di 13. Okt 2020, 18:52 Ich nehme seit einiger Zeit Riboflavin wegen starken Kopfschmerzen und dort steht drauf „Migräne-Prophylaxe“
Habt ihr Erfahrung damit? Bei mir hat Riboflavin zusammen mit Magnesium sehr sehr gut gegen meine echt üblen Kopfschmerzen geholfen.
Ich hatte das so im Kopf aber scheinbar ist das falsch.tiwa hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 17:21 Warum soll man Irfen und Paracetamol nicht kombinieren ? Der Ha hat es mir empfohlen, da sie einzel nicht wirken. D.h nicht mehr.
Ich hab Riboflavin hochdosiert genommen. Hat nix gebracht.
Finds auch manchmal schwierig zu sagen was hilft, da der Verlauf sehr schwankend ist, von mehrmals die Woche bis ein Monat schmerzfrei.
Das weiss ich natürlich aber im Wechsel und nicht zusammen.5erpack hat geschrieben: ↑Fr 1. Jan 2021, 17:43 Ibuprofen und paracetamol wird sogar empfohlen!
Sogar vom Kinderarzt wenn die Kinder krank sind, Standard ist alle 8 Stunden Ibuprofen und alle 6 Stunden paracetamol. Ich schluckte immer 1g paracetamol, dazu 400 Ibuprofen und dazu ein eiskaltes 5 dl Coca-Cola.
Das Koffein darin wirkt dann wie ein buster. Nach 30-40 min war die Migräne erträglich.
Mein Sohn (11) reagiert sich scharfe Gewürze und glutamathaltige Lebensmittel. Seid wir die aus lassen, hat er kaum noch Migräne.
Er nimmt ebenfalls 500 paracetamol, 400 Ibuprofen und icetea dazu. Da er noch nicht zwölf ist, gibt es noch kein Aspirin etc.