August Babys 2021 🥰

Moderator: Züri Mami

Antworten
Kiks90
Junior Member

Re: August Babys 2021 🥰

Beitrag von Kiks90 »

Raschä hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 20:40 Ich muss sagen das ich mich noch nicht ganz freuen kann und respekt habe da ich im Oktober 20 eine Fehlgeburt hatte. Bei der ersten Schwangerschaft im 2019 hatte ich das nicht. Da war ich viel unbeschwerter hoffe das kommt jetzt dann auch noch.
Mir geht es im Moment auch noch so, denke das ist eine Art Eigenschutz?
Mami vo 1 Süessmüsli (u 3 Stärnechinder)

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Es guets Nöis öich aune!

Wie gehts euch denn aktuell so?

Ich bin jetzt 6+6, sprich in der 7. Ssw und morgen in der 8 Ssw. Die Zeit fliegt und gleichzeitig geht sie kaum voran..

Im Moment steht mir die SS so gar nicht. Seit Kurzem ist zur Dauerübelkeit und abartigen Müdigkeit auch noch Schwindel dazugekommen. Letzte Nacht hab ich kaum geschlafen weil mir auch da übel war und heute bin ich nur noch ein Häufchen Elend. Sind wohl auch die Hormone, aber musste heulen als ich gesehen hab, dass ich in der letzten Woche 2kg abgenommen habe und vorhin gleich nochmal als mein Mann mir Tee mitgebracht hat. Wtf? Grad ein bisschen anstrengend...

Misisa
Newbie

Beitrag von Misisa »

Hallo zäme

Ich war letzte Woche beim FA für den ersten Ultraschall & war dann ziemlich erstaunt als ich von gedachter 7+7 auf 6+2 „zurück gestuft“ wurde. Herzli hat aber schon geschlagen & somit schon eine Erleichterung.😊 Trotzdem kam ich mir ein wenig vor wie zurück auf Start und war eigentlich froh schon weiter zu sein.
Seit ein paar Tagen sind die Anzeichen viel weniger geworden & ich mache mir etwas Gedanken. Gleichzeitig möchte ich mehr positiv sein & nicht an allem rum studieren. ;-) Wer kennts?!
Freue mich auf den nächsten Termin, an diese Warterei muss ich mich noch gewöhnen.

smeiti
Newbie

Beitrag von smeiti »

Blütenzauber hat geschrieben: Sa 2. Jan 2021, 13:20 Alle die in die FB möchten macht mir doch bitte eine PN mit eurem Namen und einem ungefähren Beschreib de FB Profilbilds.
Ich habe leider keine Berechtigung, dir eine PN zu schreiben - bin zu neu im Forum. 😊

Raschä
Newbie

Beitrag von Raschä »

Kiks90 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 11:31
Raschä hat geschrieben: So 3. Jan 2021, 20:40 Ich muss sagen das ich mich noch nicht ganz freuen kann und respekt habe da ich im Oktober 20 eine Fehlgeburt hatte. Bei der ersten Schwangerschaft im 2019 hatte ich das nicht. Da war ich viel unbeschwerter hoffe das kommt jetzt dann auch noch.
Mir geht es im Moment auch noch so, denke das ist eine Art Eigenschutz?
Ja da hast du recht.

Hatte heute den Termin beim FA. Der ET wurde vom 03.08.21 auf den 31.07.21 korrigiert. Bin gespannt ob ich bei den August Mamis bleiben darf.

Sabsy_87
Newbie

Beitrag von Sabsy_87 »

IsabelleStirnemann hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 12:40 Hallo zäme

Ich war letzte Woche beim FA für den ersten Ultraschall & war dann ziemlich erstaunt als ich von gedachter 7+7 auf 6+2 „zurück gestuft“ wurde. Herzli hat aber schon geschlagen & somit schon eine Erleichterung.😊 Trotzdem kam ich mir ein wenig vor wie zurück auf Start und war eigentlich froh schon weiter zu sein.
Seit ein paar Tagen sind die Anzeichen viel weniger geworden & ich mache mir etwas Gedanken. Gleichzeitig möchte ich mehr positiv sein & nicht an allem rum studieren. ;-) Wer kennts?!
Freue mich auf den nächsten Termin, an diese Warterei muss ich mich noch gewöhnen.
*Reinschleich* ich wurde auch eine Woche zurückgestuft & hab mir deshalb recht sorgen gemacht, aktuell sind wir ende 13te Woche & es entwickelt sich alles gut 🥰🤞 kommt wohl doch häufiger vor als ich gedacht hatte

Alles Gute Euch
*rausschleich*

Nise
Newbie

Beitrag von Nise »

@Anna36 Danke dir, das ist lieb. Am Donnerstag kann ich nochmals in den Ultraschall und dann wissen wir mehr.

Mi_89
Newbie

Beitrag von Mi_89 »

Hallo ihr lieben

Wünsch euch alles Gute fürs neue Jahr!

Danke, dass ihr eure Erfahrungen teilt. :D So fühle ich mich nicht alleine mit Schwindel, Übelkeit & Co... Hatte bis heute für zwei Wochen Ferien und recht Respekt vor dem Arbeiten. Am Morgen war mir dann auch recht übel.. dank Maske fällt das Aufstossen zum Glück nicht so auf :roll:

Wie geht's euch bei der Arbeit?

Macht ihr euch schon Gedanken zu pränatalen Tests? Wie steht ihr dazu?

Blütenzauber
Junior Member

Beitrag von Blütenzauber »

Wir werden wie schon bei den anderen vier Kids keine Tests machen. Haben wir so für uns entschieden, da es sehr viele falsch positive Ergebnisse gibt. Das wollen wir nicht tragen.

Sab93
Newbie

Beitrag von Sab93 »

Mi_89 hat geschrieben: Mo 4. Jan 2021, 21:00 Hallo ihr lieben

Wünsch euch alles Gute fürs neue Jahr!

Danke, dass ihr eure Erfahrungen teilt. :D So fühle ich mich nicht alleine mit Schwindel, Übelkeit & Co... Hatte bis heute für zwei Wochen Ferien und recht Respekt vor dem Arbeiten. Am Morgen war mir dann auch recht übel.. dank Maske fällt das Aufstossen zum Glück nicht so auf :roll:

Wie geht's euch bei der Arbeit?

Macht ihr euch schon Gedanken zu pränatalen Tests? Wie steht ihr dazu?
Bei der ersten SS habe ich den Bluttest gemacht. Hat mich aber mehr gestresst. Werde es beim 2. Kind nicht mehr machen.

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Hatten soeben den Ultraschall :D alles gut soweit. Der Embryo ist jetzt 1cm gross, das Herzchen schlägt und alles ist, wie es sein soll :!: das freut uns natürlich ungemein!

Die zweite Blase, die man letztes Mal gesehen hat, hat sich mittlerweile aufgelöst, also keine Zwillinge. Für uns ist das in Ordnung so, werden auch sonst mit dem ersten Kind genügend zu tun haben :wink:

Habe nun ein Zeugnis bekommen, dass ich von jetzt an nur noch im Homeoffice arbeiten darf. Bin gespannt wie Chefs und das Team reagieren... wird wohl wieder ordentlich Stunk geben. Aber who cares, will da ja eh weg :roll:

Der nächste US ist dann Anfang/Mitte Februar. Den 1. TT werde ich wohl machen, aber wir überlegen uns das sicher noch. Bleibt ja noch viel Zeit bis dahin.

Wann meldet ihr euer Baby der Krankenkasse? Freunde meinten, so schnell wie möglich, die FÄ meint nun aber so ab der 20. Ssw... ?

Kiks90
Junior Member

Beitrag von Kiks90 »

Ach und ich hab jetzt auch einen ET: 24.08.2021 ♡

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Es tut so gut, eure Meinungen und Erfahrungen zu lesen! Schwierig finde ich auch diese leichte Reizbarkeit und Sensibilität im ersten Trimester, zu der ja auch noch der Druck kommt, die 12. Woche noch nicht geschafft zu haben. Habt ihr es bei der Arbeit schon gesagt? ich denke ich warte bis zur nächsten Untersuchung am 16.1. Meine Übelkeit ist besser geworden, seit ich auf sehr leicht verdauliche Lebensmittel und Menus umgestiegen bin.

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Meine Krankenkasse meinte es hat auch noch Zeit mit der Anmeldung, vor allem ist das erste Trimester ja noch nicht durch..

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

mache mir schon Gedanken zu pränatalen Tests, denke ich werde vermutlich nur den Trisomie 21 Test machen

Nanazani
Newbie

Beitrag von Nanazani »

Sooooo hatte endlich meinen Termin bei der FA.. .alles gut ☺
ich bekomme Zwillinge 😍😍 Bin total aus dem Häuschen aber hab nun noch vielmehr Angst als vorher

Anna36
Junior Member

Beitrag von Anna36 »

Liebe Nanazani

wow ich bin beindruckt und froh dass es gut ging! meine Schwester bekam auch Zwillinge und konnte es dank Hilfe von ihrem Partner, Freunden, Verwandten und einer Babysitterin meistens super meistern.

Tcbkaty
Newbie

Beitrag von Tcbkaty »

Hallo Ihr lieben,

Frohes Neues Jahr 2021 :-)

Leider kann ich nicht allzu oft ins Forum reinschauen, freue mich aber sehr, dabei zu sein.
Für die erste Seite noch meine Infos

28.08.2021 / Katy / 1975 / LU / 2. Kind (2018)

Liv7
Member

Beitrag von Liv7 »

Nanazani hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 15:22 Sooooo hatte endlich meinen Termin bei der FA.. .alles gut ☺
ich bekomme Zwillinge 😍😍 Bin total aus dem Häuschen aber hab nun noch vielmehr Angst als vorher
Wow herzlichen Glückwunsch ❤️❤️
Doppeltes Glück 🍀❤️
TIE Endo Grad III li EL kaputt SG schlecht
7 ICSI Naturelle
:) schwanger ET 20.08.2021

Tcbkaty
Newbie

Beitrag von Tcbkaty »

Herzlichen Glückwunsch Nanazani zum doppelten Glück und alles Gute für die Kugelzeit!!!

Habe am Donnerstag meinen ersten US und etwas Angst...
LG Katy

Antworten