@ Papa
Ich meinte auch nicht Dich, mich stören jeweils die "sie soll sich das nicht gefallen lassen"-Stimmen, die ja nicht von Dir kamen

Schön, kannst Du seine Marotten annehmen. So sollte es eigentlich sein
@ Us
Wir waren drei Tage in den Bergen. Am Tag der Reise natürlich Packstress, v.a. war ich genervt, weil es ein Riesenchaos im Haus war und da eine Freundin meiner Tochter zum Katzenfüttern kommen sollte, musste das auch noch aufgeräumt werden. Gut, irgendwann war dann alles im Auto, ich schon zum 1000. Mal zu meinem Mann: "Hast Du Deine Sachen eingepackt? Ich habe alles für den Schnee, aber sonst nichts von Dir." Die Skihosen, Handschuhe und co. lagern bei uns alle zusammen in einer Tasche im Keller, da wir es ja nicht täglich brauchen, also habe ich logischerweise gleich alles genommen. Er: "Ja, keine Sorge, ich habe alles."
Am Ort angekommen, wollten wir noch kurz einkaufen gehen, damit wir alles für die drei Tage haben und nicht nachdenken müssen. Wir daher im Migros, da meint mein Mann, wenn wir schon gerade da sind, könnte er gleich neue Socken, Unterhosen und Unterhemden kaufen. Da er das immer im Migros kauft, habe ich gar nicht weitergedacht. Ich wollte noch kurz ein Shampoo kaufen, da meines zu Hause leer war, er meinte dann, ich solle ihm doch auch gleich eines nehmen.
In der Ferienwohnung angekommen, packe ich das Gekaufte aus und tue ihm alle seine Sachen in einen Papiersack, stelle den so hin. Weiterhin fiel mir nichts auf. Abends will ich mein Pyjama nehmen und wundere mich, dass seine Zahnbürste in meiner Tasche ist, aber ok, habe sie ihm gegeben und gut.
Am Abreisetag frage ich ihn, ob es ok ist, wenn ich noch die paar sauberen Reservekleider zu ihm in die Tasche tun, dann wäre meine frei für die ganze Schmutzwäsche. Und er so: "Also, ich habe gar keine Tasche mit, ich habe nur das hier" und präsentiert mir den Papiersack mit der vor 2 Tagen gekauften Unterwäsche

....sein: "Ja, ich habe alles" bezog sich damit tatsächlich auf seine Zahnbürste, die er zu mir in die Tasche steckte.....
Notabene:
Meine Jüngste präsentierte mir schon am Tag zuvor ihren fertig gepackten Rucksack und erklärte, sie hätte alles dabei, was sie braucht. Da ich keine Ahnung hatte, was sie denn wirklich eingepackt hatte und sie nicht entmutigen wollte, indem ich es kontrollierte, habe doch noch sicherheitshalber einige ihrer Sachen in meine Tasche getan. Das wäre gar nicht nötig gewesen, sie hatte von Socken über Unterhosen, Pyjama, Pullis, Hosen, Necessaire und natürlich Spielsachen alles dabei. Sie ist 5. Er ist 40....