Weissenstein, Schlitteln (oder Alternative)
Weissenstein, Schlitteln (oder Alternative)
Hallo zusammen
Ich bin am Wochenend-Pläne schmieden. Gerne würden wir mal in den Schnee, wenn er schon so nahe ist. Eine Möglichkeit wäre auf dem Weissenstein. Kann mir jemand sagen, ob die Kinder da oben irgendwo Schlitteln können abgesehen vom Schlittelweg. Alle zusammen da runter kommt nicht in Frage wegen GG's Rücken. Sie würden halt gerne mit dem Bob einen Hang/Weg runter sausen.
Oder wenn jemand sonst einen guten Ort weiss, der von Basel aus gut erreichbar ist (Auto) und genug Schnee hat im Moment, dann her mit dem (Geheim-) Tipp. Muss keine Gondel oder so haben. Spazieren und etwas Schlitteln wären einfach toll.
Ich kenne sonst noch die Wasserfallen, aber da kann man glaub nur auf dem Schlittelweg schlitteln, sonst nirgends.
Ich bin am Wochenend-Pläne schmieden. Gerne würden wir mal in den Schnee, wenn er schon so nahe ist. Eine Möglichkeit wäre auf dem Weissenstein. Kann mir jemand sagen, ob die Kinder da oben irgendwo Schlitteln können abgesehen vom Schlittelweg. Alle zusammen da runter kommt nicht in Frage wegen GG's Rücken. Sie würden halt gerne mit dem Bob einen Hang/Weg runter sausen.
Oder wenn jemand sonst einen guten Ort weiss, der von Basel aus gut erreichbar ist (Auto) und genug Schnee hat im Moment, dann her mit dem (Geheim-) Tipp. Muss keine Gondel oder so haben. Spazieren und etwas Schlitteln wären einfach toll.
Ich kenne sonst noch die Wasserfallen, aber da kann man glaub nur auf dem Schlittelweg schlitteln, sonst nirgends.
04.2011 und 07.2013
MIR SIND STOLZ UF EUCH ZWEI!
Re: Weissenstein, Schlitteln (oder Alternative)
Schafmatt oberhalb Oltingen wäre noch. Man kann mit dem Auto hoch fahren und ist gleich unterhalb des Schlittelhangs (keinerlei Infrastruktur)
Danke Ängeli, ist auch nicht ums Eck, aber ich schaus mir mal genauer an. Viel Infrastruktur brauchen wir nicht. Resp. je weniger umso weniger Leute eventuell
.

04.2011 und 07.2013
Hallo Mysun
Wir waren letztes Wochenende auf der Wasserfallen. Da waren sehr viele oben mit Schlitten. Es ging gut auf den Wegen.
Aber wieviel Schnee es jetzt noch hat, weiss ich nicht. Wir waren letzten Samstag oben.
Wir waren letztes Wochenende auf der Wasserfallen. Da waren sehr viele oben mit Schlitten. Es ging gut auf den Wegen.
Aber wieviel Schnee es jetzt noch hat, weiss ich nicht. Wir waren letzten Samstag oben.
Auf dem Weissenstein hat es viel Schnee! Man kann oben gut am Hang Schlitteln... der offizielle Weg ist sehr steil und eisig...
Danke euch!
Versuchen nun heute unser Glück in Hofstetten, Bergmatten ev hat es dort Schnee und morgen fahren wir zum Weissenstein. Ich bin gespannt.
Versuchen nun heute unser Glück in Hofstetten, Bergmatten ev hat es dort Schnee und morgen fahren wir zum Weissenstein. Ich bin gespannt.
04.2011 und 07.2013
- Tschemeker
- Member
Balmberg kann ich noch empfehlen. Liegt gleich neben dem Weissenstein.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!
- Tschemeker
- Member
Balmberg kann ich noch empfehlen. Liegt gleich neben dem Weissenstein.
Ich bin nicht direkt verrückt. Ich nenne es Freestyle-Denken!
Danke Tschemeker. Schaue ich mir auch an! Für ein nächstes Mal.
04.2011 und 07.2013